Bitte helft! 15-jähriger Kater Diagnose unklar. Baut massiv ab!

• Themenstarter Themenstarter Aslan11
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lily (13) trauert ganz offensichtlich. Ich habe sie den toten Kuschel beschnuppern lassen vor der Beerdigung. Aber sie war noch nie alleine. Sie wirkt irgendwie verloren, als würde sie fragen „wo sind alle meine Freunde??“

Lily war auch ein Notfellchen. Extrem sogar. 6 Wochen alt, beide Augen zu. Schwerer Katzenschnupfen und alles an Parasiten was es gibt. Kuschel war ein 2-jähriger kastrierter Kater aber hat das Kind groß gezogen. Ich zeige euch was ich meine….

Anhänge

• IMG_2812.jpeg
    IMG_2812.jpeg
    147,2 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_2819.jpeg
    IMG_2819.jpeg
    89,3 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_2820.jpeg
    IMG_2820.jpeg
    133,4 KB · Aufrufe: 72
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Timira, Silas2008 und 2 weitere
A

Werbung

Mir bricht es das Herz dass sie so „verloren“ wirkt aktuell

• Crying
Reaktionen: Kulli2015 und Quilla
Sie muss auch trauern, das braucht Zeit.
Gib ihr die Zeit und hab sie einfach weiter lieb.

Möhrchen hat nach Alfreds Tod tagelang gejammert und gerufen und wollte nicht in den gemeinsamen Lieblingsschlafplatz.
Alfred hat Möhrchen zusammen mit Luna groß gezogen.
Tante Luna hat dann übernommen, später sind beide aus dem Stall zu mir gezogen.
Als Luna starb, hat Möhrchen dann an mir geklebt. Macht sie noch heute, auch wenn sie regelmäßig mit ihren Kumpels kuschelt.

Danke. Ja das sehe ich jetzt schon so. Ich weiß dass er ein tolles Leben hatte, wahnsinnig geliebt wurden. Und extrem viel Liebe zurück gegeben hat. Er war eine "Hund-Katze". Viele von euch werden wissen, was ich damit meine. Er war ein Notfellchen und ich habe ihn damals mit Lungenentzündung im einer nassen Hecke - ausgesetzt - gefunden. Es war beidseitig Liebe auf den ersten Blick und ein Katzenleben lang. Ich liebe alle meine Katzen, ich habe mein Leben lang welche gehabt. Er war etwas SEHR besonderes und ja: für IHN bin ich froh, dass er nicht lange krank war oder leiden musste. Nun ist nur noch Lily da, sie ist 13 und vermisst ihn ganz offensichtlich auch..... :-(
Ihr habt einander geliebt und was man liebt, kann man auch mal loslassen, da die Liebe niemals endet.
Fühle dich mal in den Arm genommen, es tut mir so leid 🙁
Mir bricht es das Herz dass sie so „verloren“ wirkt aktuell
Du bist doch sicherlich auch etwas verloren und durcheinander? Gebt euch einfach eine gewisse Zeit, um wieder klare Gedanken zu fassen.

Unsere Klinik hat, nachdem Pretty dort gehen "durfte", mit etwas Zeitabstand eine Karte geschickt.
"Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir einander sehen können wann immer wir wollen".
Ich finde diesen Spruch immer noch sehr schön und passend.

• Like
Reaktionen: Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben