Freddie sucht dringend ein Zuhause

• Themenstarter Themenstarter lightmanager
  • Beginndatum Beginndatum
L

lightmanager

Erfahrener Benutzer
Ich hatte den Fall bereits im Dezember schon geschildert...

http://www.katzen-forum.net/notfellchen/27483-aelterer-armer-tropf-sucht-ein-zuhause.html

Nach ausgiebiger Pflege ist Freddie nun wieder so fit, dass man ihm ein neues Zuhause geben könnte - er hat in den vergangenen Wochen über 1 kg zugenommen und ist ein Schmuser vor dem Herrn.

Meine Mum darf ihn leider nicht behalten, es würde auch nicht viel Sinn machen, da Freddie von ihren anderen Katzen mit Sicherheit untergebuttert werden würde, da er doch schon etwas älter und recht schmächtig ist.

Sein Schnupfen ist deutlich besser, allerdings läuft ihm das Näschen immer noch ein wenig, aber wir sind sicher, dass sich das auch noch gibt. Derzeit bekommt er Homöopathika auf die er sehr gut anspricht.

Es wäre toll wenn sich jemand finden würde, der den lieben Kerl aufnimmt und auch Zeit hat, sich um ihn zu kümmern. Raus möchte er nicht, er fühlt sich in der Wohnung pudelwohl und es reicht ihm völlig, wenn er regelmäßig Streicheleinheiten bekommt.

Vielleicht findet sich ja jemand, der ihm noch ein schönes Leben ermöglichen möchte; er hatte es, weiß Gott, schwer genug!

Ein neues Foto stelle ich gegen später noch ein...er hat sich schwer gemacht und ist jetzt ein wunderschöner Kater...🙂

A

Werbung

Hier ein aktuelles Bild des Kleinen...man sieht, dass das rechte Auge eingetrübt ist, aber auf dem linken sieht er wunderbar.
Leider ließ er sich nicht von der Seite fotografieren; ist halt ein ganz neugieriger. 😉

Boah, den habt ihr wirklich toll gepeppelt :pink-heart:

Wichtig für Interessenten wäre sicher noch zu wissen, wie alt er ungefähr ist, versteht er sich mit anderen Katzen und wie ist sein Impfstatus?

Ich meine, hier war ne Forine aus Berlin die sich damals im alten Thread schon für ihn interessierte weil sie glaube ich auch nen älteren Kater hatte...

Also ich schätze, dass er über 10 Jahre alt ist, genau ließ es sich aber damals nicht feststellen, da er in einem gar so erbärmlichen Zustand war, er wog ja nur noch 2,4 kg.

Geimpft ist er im Moment noch nicht, da hatte sein Zustand nicht zugelassen und wir wollten sein Immunsystem nicht über die Maßen belasten.

Ich denke mal, dass er sich sicher mit anderen Katzen vertragen würde, aber mir persönlich wäre wohler, wenn er einen Einzelplatz hätte, da ich nicht glaube, dass er sich sehr gut gegen andere behaupten könnte.

Wie er auf andere reagiert kann ich nicht sagen, da er bei meiner Mum immer nur in seinem Zimmer ist. Ihre anderen Katzen sind allesamt recht stämmige Rabauken...

Interessiert sich denn niemand für den armen Kerl???

So, da sich ja offenbar keiner für den armen Freddie interessiert gibt es noch ein paar zusätzliche, sehr überraschende Informationen:

- Die Tierärztin, die bei Freddie die Notversorgung übernommen hatte, hatte ihn ja auf deutlich über 10 Jahre, eher auf 15 Jahre geschätzt. Wir waren jetzt mit ihm bei der Tierärztin meines Vertrauens und haben ihn durchchecken lassen. Freddie ist gerade mal 2-3 Jahre alt!!!

- Er hat auch keinen chronischen Schnupfen sondern lediglich verschleimte Nebenhöhlen, die aktuell mit neuen Medikamenten behandelt werden, auf die er sehr gut anspricht, es geht ihm deutlich besser und wir sind optimistisch, dass wir ihn völlig auskurieren können.

- Er wird immer verschmuster, munterer und verspielter.

Ich denke, er hat es verdient, dass er ein schönes Zuhause bekommt. Man könnte ihn übrigens problemlos als normale Wohnungskatze halten.

In den nächsten Tagen mache ich noch anständige Bilder...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach, wenn er nur nicht so weit weg wäre, ich würde ihn auf der Stelle nehmen.

Er ist wirklich ein wunderhübscher Kerl und verdient wirklich ein schönes Zuhause :oha:

Aber man weiß vermutlich nicht, wie er mit Hunden zurecht kommt ?

Ich denke die Entfernung dürfte nicht das Problem sein 😀

Schreib doch mal ne PN

Aber man weiß vermutlich nicht, wie er mit Hunden zurecht kommt ?

Das ist ne sehr gute Frage, aber da er etwas schmächtig ist, fürchte ich, dass er damit wohl etwas überfordert wäre.

Wir wissen ja noch nicht einmal, wie er auf andere Katzen reagiert, da wir ihn bisher immer isoliert hatten, damit ihm die anderen nichts tun können.

Er ist aber eine Seele von einem Kater; ich hätte mir das nie verzeihen können, wenn ich ihn nicht aufgelesen hätte. Ich hab erst heut wieder dran gedacht, weil heute genau so ein Mistwetter ist wie im Dezember als ich ihn gefunden habe.

Ja, was ein Glück für den lieben Kerl, das du zur rechten Zeit am richtigen Ort warst - ich hatte deinen Bericht gelesen und war entsetzt, was ihm passiert ist !

Aber das ist wohl leider keine Ausnahme, Tiere sind ja völlig hilflos und so leicht zu entsorgen 🙁

Meine 3 Hunde sind alle von der Tierhilfe aus Portugal hierher geholt worden und sie hatten auch nichts Schönes erlebt, bevor sie hier nach Deutschland gekommen sind.

Naja, ich drücke ganz tüchtig die Daumen, das Freddie ein schönes Zuhause findet, ich denke bei 3 Hunden würde er sich leider total unwohl fühlen :sad:

Ich denke, er braucht erstmal ein paar streichelnde Hände und ganz viel Liebe nur für sich allein !!!

Lieben Gruß

Hannah777

Freddie hat ein neues Zuhause gefunden! 🙂

Werbung:
Super, ich freu mich sehr!! Ich hoffe, es geht ihm dort jetzt gut!

Danke, das ihr euch so toll gekümmert habt!!!!

Dort ist er gut aufgehoben - ein kinderloses Ehepaar, beide Besserverdiener, die Eltern wohnen noch mit im Haus, so dass er ständig Betreuung hat. Erfahrung mit "behinderten" Katzen haben sie auch, sie hatten vorher eine Diabetes-Katze.
Freddie wird dort die beste Versorgung bekommen; sie nehmen sogar 40 km Anfahrt zur Tierärztin meines Vertrauens auf sich, die Freddie zuletzt betreut hat.

Aussage: "Machen Sie sich keine Sorgen, wir haben genug Geld um den Kerle gut zu betreuen..."

Na das klingt doch perfekt 😀 Alles Gute Kleiner 😉