freier Strassenkater in meinem Garten

• Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum
So, Donnerstag abend soll ich ihn einfangen, den Kater, und am Freitag gibt es Kastra.

Habe schon die Falle bestellt und hoffe, dass sie morgen kommt, damit ich da schon mal ein wenig Fuettern mit ueben kann, damit er am Donnerstag auch in die Falle tapst.

Etwas ungluecklich ist der Termin schon - ich werde Donnerstag Grillgaeste haben... also wir werden alle im Garten sein.... hoffentlich kann ich den Kater vorher einfangen.

Und was wird mit ihm danach geschehen? Ich glaube, er bleibt erstmal hier. Ich habe ihn ja schon lieb gewonnen. Und er geht mittlerweile auch mit spazieren !!! Ich gehe also mit meinem Kater, dem Hund (bin gerade Hundesitter) und ab und auch auch mit meiner Katze zusammen spazieren ... und jedes Mal schliesst sich dieser Kater uns an ! Er sucht so vehement den Kontakt zu uns .... mensch. Ich glaube, bald wird er bei uns einziehen, so wie ich mich kenne. Ein Freund meinte, ich sollte ihn schon mal profylaktisch chippen lassen, damit er dann auch bald unsere Katzenklappe nutzen kann.... doch ich lasse mir damit noch ein wenig zeit. Erst werde ich ihm mal ein kuscheliges Plaetzchen im Schuppen herrichten, dann muss er sich mit meinen beiden hier verstehen und dann kann man ueber mehr Naehe nachdenken..........

Ich glaube, ich muss bald mal in ein strassentierloses Land umziehen .....

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Manchmal ist es halt einfach Schicksal 🙂

Ich drück dir die Daumen, dass er in die Falle geht! Wenn er schon in Narkose liegt, lass ihn doch gleich tätowieren und/oder chippen.

Hier wird nicht taetowiert - das macht man hier nicht! Und das mit dem Chippen ... das waere nur fuer meine Katzenklappe, denn hier haben Katzen eigentlich keinen Chip.... und momentan moechte ich noch nicht, dass er ins Haus kommt. Er muss sich ja erst mit meinen beiden verstehen, was momentan, da potent und Eindringling, nicht der Fall ist.

Hier wird auch nicht nach Chip geguckt.... 🙁

Ich hatte das bei meiner Katze ja auch gedacht, dass wenn sie doch nicht bei uns leben wollte (ist ja eigentlich Strassenkatze), dass sie dann zumindest nicht in der Toetungsstation landet. Als ich die beiden TAs und die Katzenorganisation hier danach gefragt habe, haben die nur unglaeubig geguckt ... also nee hier wird nicht so ein Aufwand mit Katzen gemacht. Da guckt man nicht, ob sie jemandem gehoeren und Chip ist eine Seltenheit und wahrscheinlich in ganz Spanien nur bei zwei Katzen (meinen beiden!!!) zu finden.

Chip gibt es wenn ueberhaupt nur fuer Hunde!

Ergo - bei uns ist der Chip nur in seiner Funktion als Haustuerschluessel (Sureflap - da wussten die Leute hier noch nichteinmal, dass es so Chipklappen gibt!!!!) im Einsatz und als Erkennungszeichen, dass es sich um ein Haustier handelt, hat mein Kater ein Halsband um!

Ne Freundin aus der Schweiz hat mir erzaehlt, dass dort sogar die Polizei so ein Chiperkennungsgeraet mitfuehrt und bei ueberfahrenen Katzen den Besitzer ausfindig machen und dann informieren und ihm die Katze ueberreichen .... hier ist es wohl eher Muelltonne auf und fertig.

Drueckt mir mal die Daumen -- heute erst bekomme ich die Falle und heute Abend muss er schon da drin sitzen, damit ich ihn morgen auch schoen zum TA bringen kann ...... Detail - heute habe ich Grillgaeste..... hoffentlich klappt das dann trotzdem mit dem Einfangen. Aber mit Thunfisch und so muesste der gute doch rumzukriegen sein ......... oh man... dass mich sowas aber auch stressen muss.....

Ich drücke die Daumen, dass er Dir pünktlich in die Falle geht!!!

Ich drücke auch die Daume, Du kriegst ihn schon 😉
Und viel Spaß beim Grillen.

Werbung:
Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, und ich muss mal sagen, du bist toll!! 🙂

Danke fuer Eure Daumen !!!! Bin ja schon etwas nervoes .....

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, und ich muss mal sagen, du bist toll!! 🙂

toll?... das sehen wir mal nach erfolgreicher Jagd auf einen schoenen freien wilden Kater und dann nach dem erfolgreichen Aufwachen aus der Narkose!

ABER ... toll sind wir doch alle oder? besonders die, die wir die weltschoensten Katzen ueberhaupt haben!

P.s. gestern abend war ich nur kurz Muell rausbringen und habe die Terrassentuer aufgelassen ... das Aas ist rein und hat mir die ganze Bude vollmarkiert (zumindest roch man es ueberall) -hab ihn aus meinem Flur vertrieben als ich zurueck kam- ... und das obwohl gerade am Morgen das komplette Haus durchgeputzt worden war !!!! Menno ... Und dass obwohl ich hier vier Katzen zur Zeit herumflitzen habe ... alle haben den nur gross angeguckt "uiiii ein potenter schoener erwachsener Kater uiiii" ...

ha ... mein Stress fällt gerade ab ... wenn der Kater nicht in die falle tappt heute, dann kann ich vielleicht die kleinen (sitte gerade meine unsere Kitten) morgen zum kastrieren bringen .. sind ja schon 5 Monate alt!

... scheint so als ob ich gerade schnippelwütig bin .... Bömmelchen hier und Bömmelchen da ... alles muss ab ! 🙄

und, hat es geklappt?

Ja totaaal super... :omg:

Gestern Abend hat der Strassenkater sich unters Katzenvolk gemischt – es gab Nasenkuesschen mit meiner Katze.... Alle Katzen haben zusammen die Falle bestaunt, bespielt und sind reingeklettert (die stand da zum Drangewoehnen und war noch nicht „scharf“). Auch die Grillgaeste haben den Kater nicht eingeschuechtert – irgendwie moegen Katzen wohl Gartenparties... die turnen da alle immer munter um uns herum.

Und was ist heute morgen – Strassenkater sitzt neben der Falle (Futter unberuehrt in scharfer Falle) und schaut mich durchdringend an.

Toll ne. Der ist schon so´n schlauer.

Also hab ich Kastratermin abgesagt - Kitten konnte ich auch nicht hinbringen, weil ich das OK vom Besitzer gestern nicht bekommen habe.....:grummel:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dieses Bild von gestern morgen wollte ich Euch nicht vorenthalten........... links der Kater rechts der Kaefig am angestammten Futterplatz des Katers mit vollem Tellerchen ............

8299605jmj.jpg

schlaues Kerlchen 😀

... er hat gerade wieder ordentlich gegen die Katzenklappe geklopft ...... was heissen soll "Futter bitte jetzt und sofort".

... er hat gerade wieder ordentlich gegen die Katzenklappe geklopft ...... was heissen soll "Futter bitte jetzt und sofort".

Tja, er weiß halt, was er will 😀

Gibt es bei Euch ´was Neues?

Neuigkeiten:

Kater war einige Tage (ich glaube 5 oder so) verschwunden und heute morgen war er wieder da. Hat auf "seinem" Terrassenstuhl genaechtigt....

Und was ist - er scheint am Hinterbein verletzt zu sein. Er hinkt und zittert. Aber er hat sich heute morgen hungrig auf sein Fruehstueck gestuerzt und mich gar nicht angefaucht.

Praktisch ist, dass ich die Falle noch hier habe. Heute Abend werde ich beim TA anfragen, und auch die Katzenorganisation hier ist jetzt informiert, weil das jetzt ein Notfall ist. Irgendwie brauche ich gerade etwas Beistand in der Betreuung dieses Falles...... man fuehlt sich ja schnell hilflos, bei einem wilden Tierchen. Und dann auch noch just jetzt, wo ich in diesen Tagen beruflich total eingespannt bin und eigentliche keine Zeit fuer nichts habe .... menno.

Aber ich freue mich natuerlich, dass er zu uns gekommen ist - er scheint sich somit hier wohl zu fuehlen. Hoffe, er laesst sich jetzt fangen. Muss mir mal eine andere Lockstrategie fuer die Falle ueberlegen.... diese wilden Tierchen sind ja wahnsinnig schlau!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kennst du den Tipp mit ein paar Tropfen Baldrian übers Futter oder in Milch?

Müßtest du in Spanien bestimmt in einer Apotheke bekommen......

Viel Erfolg!

Heute war der Kater nicht da.

Hoffentlich kommt er wieder. Um in den Garten zu gelangen, muss er schon richtig klettern koennen .... bin in Sorge....

Ich drücke die Daumen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben