Freigänger Dosis.brauche Hilfe bei ZuSaFue

• Themenstarter Themenstarter friesenmoni
  • Beginndatum Beginndatum
Ich mal wieder ,
wollte nur kurz mal Bericht erstatten😀

Kastration von Momo und Piet war am Montag, alles gut verlaufen ausser das Momo eine sehr starke Narkose brauchte weil sie nicht einschlafen wollte ( Duracellkatze)
Nachsorge am Mittwoch, alles OK:pink-heart:

Mittlerweile kommt Pauly wieder oft ins Haus um ein Mittagsschlaefschen zu halten😛,
gestern Abend lag er bei mir auf dem Sofa und Momo hat sich mm für mm an geschlichen.
😱 und siehe da , es gab kein fauchen und geknurre😱
Nur Piet wird angefaucht , ich glaube das dies auch nachlässt wenn die kastr. Etwas länger zurück liegt.

Moritz schaut den kleinen zu , versucht auch schon mal am Hintern zu schnuppern, aber das wollen die kleinen noch nicht 😀

Ich sehe Licht am Ende des Tunnels:omg:

Danke noch mal für eure Guten Ratschläge:omg::omg:

A

Werbung

😀. Ich schon wieder, mit dem nächsten Problem 😕

Piet weiss jetzt wie die Katzenklappe geöffnet wird😱 das heisst Augen auf im Katzenverkehr:wow:
Bin mit den Nerven am Ende , Moritz geht durch die Kakla. nach draussen , Pauly braucht einen Pförtner und nun noch das Dessaster mit Piet :grr:
Was soll ich nur machen, sie werden doch erst 5 Mon. die Kleinteile :sad:
rauslassen möchte ich sie noch nicht. 😕 Abends sind sie noch in ihrem Katzenzimmer eingesperrt 😀 aber tagsüber können wir sie nicht mehr aus den Augen lassen.😡
Das heisst einer von den Dosis muss immer Zuhause bleiben:grin:
brauche eure Meinung , könnte ich es wagen sie nach draussen zu lassen,unsere Socke haben wir auch in dem alter auch raus gelassen😕 wir wohnen sehr ruhig zwischen Feld und Wiese, nur eine Anliegerstraße vor der Türe auf der vielleicht am Tag 10 Autos fahren( könnte eins zuviel sein😕) bin für jeden Rat dankbar:pink-heart:

Meine Meinung: ich würde es nicht tun, und mache es auch nicht.
Ich habe ja ebenfalls zwei 5monatige Kleinteile zu den beiden Erwachsenen. Und wir wohnen auch sehr ruhig. Die Großen dürfen los, die Kleinen noch im Leben nicht!

Ich sehe ja den Unterschied; Volker ist jetzt ein Jahr alt, und war auch mit 8 mon schon los. Aber er war...hm, wie sagt man es..."in sich" ruhiger. Er konnte sich Dinge erst einmal ansehen. Hatte seine Umgebung auf dem Schirm, auch wenn er gerade ein Jagdobjekt ins Auge gefasst hatte.

Otis (den Lütten) sehe ich im Wohnzimmer mit seiner Angel; er hopst 1, hoch, klatscht beim landen direkt gegen die Kante eines Möbelteils. Er blendet alles außer den Fedrn an der Angel total aus. Wenn der draußen den ersten Vogel entdeckt, fällt er vor Aufregung wahrscheinlich vom höchsten Baum.
Emma war gestern bei mir im Badezimmer, ich in der vollen Badewanne (wohlweislich nicht sehr heiß...). Klar ist der Badeschaum spannend. Und lustig ist es am Rand entlang zu balancieren. Und weil es so lustig ist, kann man das auch in schnell und mit hopsen. Und *platsch* lag sie im Badewasser. Muß so sein, gehört zum groß werden dazu. Aber bitte nicht bei irgendeinem Nachbarn in einer Regentonne. 🙁

Nein, meine Minis sollen die ersten "Unfälle" und Erfahrungen bitte noch im sicheren Haus machen (ich habe meine Tochter auch nicht zum ersten Schultag allein mit dem Rad losgeschickt 😉)
Das Katzenleben ist -hoffentlich- lang, und in die große weite Welt geht es noch früh genug.

Wäre bei dir nicht eine Chipklappe eine Möglichkeit? Die lässt nur das Tier raus, dessen Chip entsprechend eingespeichert ist. Und im Mehrkatzenhaushalt ist das vielleicht auch für später noch eine gute Anschaffung, falls mal einer verletzt/krank ist, und nicht raus soll?

Moin Izz,

das ist auch meine Befürchtung, sie sind noch so unbedarft in allem😀
Das mit der Badewanne hat Piet auch schon ausprobiert😀 du hast ja Recht das sie noch keine Gefahr erkennen, nur nervt es ganz schön immer parat zu stehen damit er nicht ausbuext.😱
Das mit der Chip gesteuerten Kakla. lohnt sich nicht ,weil wir nächste Woche eine Neue Scheibe mit Klappe in der Wintergartentuer bekommen.:yeah:
ausserdem ist Piet wie am Hintern von Moritz festgeklebt wenn der raus geht😀 so schnell kann man nicht reagieren😱 und die Kakla.ganz schliessen möchte ich Moritz nicht antuen.

Das heisst für uns Augen auf beim Katzenverkehr 😀
Geduld ,Geduld und das noch ein paar Monate:grin:
Na ja wir haben es so gewollt (aber noch nicht so schnell damit gerechnet)

Ein schönes WE ,ich geh jetzt in den Garten und die Kakla. wird solange geschlossen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

nur mal ein kurzer Bericht🙂

Mittlerweile klappt es super mit unseren Pelzgesichtern , Pauly kommt wieder regelmäßig ins Haus ,obwohl Piet ihn sofort umarmt und in die Kehle beisst, er schüttelt ihn ab und gut ist😀

Heute morgen sind die Kleinteile und das Mittelteil (Pauly) das erste mal durchs Haus gerannt und haben sich spielerisch gejagd ,es hat mich so gefreut:yeah: da geht einem das Herz auf.
Moritz schaut sich die ganze Sache an, ab und zu rennt er auch mal mit :omg:

Ich mache 3 Kreuzzeichen wenn die Kleinteile endlich auch rauskoennen.

Werbung:
Heija, freut mich total, das bei dir jetzt Friede-Freude-Eierkuchen eingezogen ist. Und sogar gespielt wird schon, prima! 😀

Ich mache 3 Kreuzzeichen wenn die Kleinteile endlich auch rauskoennen.
Das glaube ich...und ein bißchen geht es mir auch so. Besonders, wenn es noch so schöne Herbsttage hat.
Allerdings sind meine Lütten wirklich bisher noch ganz pflegeleicht und mit drinnen und aus dem Fenster gucken total zufrieden.
Mir gruselte sehr, das sie eventuelle so "anstrengend und unzufrieden" werden könnte, wie der Volker als Jungspund. Aber sie sind beide wirklich umgänglich und mit spielen im Wohnzimmer und Fummelbrett usw. ganz ausgeglichen. *toi toi toi* 😀

3Kreuzzeichen für 4 Katzen? Nene, das reicht nicht. Bitte die Zahlen anpassen. Schön dass sich bei dir alles beruhigt hat.

@Ladyhexe, Moin

3 Kreuzzeichen für 2 Kleinteile ,das reicht doch 😀😀 oder.

Die kleinen Scheisser :pink-heart: dürfen jetzt auf die gesicherte Terrasse ( 30 qm) ,aber nein, sie scharren und kratzen am Holz und wollen unbedingt in den Garten ,zum Mittelteil (Pauly )
Und Altenteil (Moritz ) 😱😱
Nun will ich mich nicht beklagen, denn ansonsten läuft es gut,was vor einem Monat nicht geglaubt habe😀

@Izz
Wären meine ausgeglichen mit dem Haus ,dann wäre Weihnachten für mich vorverlegt 😀
Ich würde sie gerne noch bis nach Knallvester im Haus behalten:wow:
hoffe einfach das ich es durchhalte😕
Abends , sperre ich sie nicht mehr ins Katzenzimmer ,das heisst wenig Schlaf für uns , da die Beulen unterm Oberbett ja super spannend sind.
Pauly der nur durch die offene Kakl. geht kommt Nachts nur noch in den Wintergarten und ins Wohnzimmer:sad: wir können froh sein das Moritz wieder mit uns ins Bett geht ,ansonsten hätten wir noch mehr Stress, weil er ja nicht mehr raus kann:aetschbaetsch1:
wegen der geschlossenen Wohnzimmertuer.

Noch einen schönen Sonntag

Lagebericht

Moin zusammen ,:pink-heart:

möchte nochmal kurz berichten 😀
Tag X ist gekommen , am Sonntag durften Momo und Piet das erste mal mit uns in den Garten 😱 es hat super geklappt , sie sind geschlichen und haben Blätter gejagd 😛
nach einer halben Std. sind wir wieder rein ( es war sehr stürmisch ) für uns nicht so schön , für die Kleinteile super.
Das haben wir jetzt jeden Tag wiederholt ,ohne uns, wir haben vom Wintergarten alles beobachtet 😀
Mittlerweile ist die Kakl.den ganzen Tag geöffnet, es klappt gut , sie gehen raus und rein , holen ihre Streicheleinheiten ab und natuerlich Leckerchen ,Pauly hat Spass wie Bolle , endlich hat er jemanden zum jagen und tollen 😛
Es ist einfach schön zu sehen wie sie miteinander spielen :pink-heart:
Sogar Moritz (Altenteil ) rennt mit 😱
Pauly ist jetzt sehr oft im Haus da die Kakl. immer auf ist , er bleibt sogar Nachts im Haus mit den kleinen , dann ist die Kakl. zu

Wir hoffen das es weiter so gut laeuft🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben