Während wir arbeiten sind unsere beiden aktuell drin, wenn wir da sind, lassen wir sie raus, Nachts können sie durch einen kleinen Spalt an der Jalousie rein und raus. Diesen können wir, wenn wir nicht da sind leider nicht auflassen. Morgens sind sie so gut wie immer pünktlich im Haus. Wenn nicht, stelle ich etwas futter raus und sie müssen halt draussen bleiben, aber meist werde ich spätestens an der Haustür abgefangen und ich fühle mich auch wohler damit, wenn sie drin sind. Im Alltag funktioniert es so recht gut. Blöd ist es wenn wir mal unterwegs, übers Wochende weg, oder im Urlaub sind, die Sitterin kommt max 2 x pro Tag. Wir hätten so gerne eine Katzenklappe! Wir wohnen ebenfalls in einem Miethaus und dürfen leider nicht irgendwo Löcher in Türen oder Fenster hauen. Unsere Idee wäre die Kellernebeneingangstür auszutauschen und die ursprüngliche bis zu unserem Auszug wieder einzubauen. Klang erstmal super! Im baumarkt musste wir feststellen, dass die Tür mit ca. 180 cm Höhe alles andere als Standard ist. Und eine Anfertigung ist einfach zu teuer! 😢 derzeit suchen wir nach einer Alternative, wir sind aber noch nicht wirklich weiter, wenn sie immer rein und raus könnten, sollen dann die meisten Zimmer zu bleiben, damit wir mögliche tote Tiere sofort finden. Wir haben einen recht großen Flur, da haben sie aktuell eh schon ihren Schlafplatz etc, also würde der bei einer Katzenklappe ausreichen. Wir überlegen also weiter, wie wir es machen können..