nettgendorfer
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mähroboter sind die Pest.
Sie zerschneiden kleine Tiere wie Igel und Blindschleichen.
Mein Mann mäht die Futterwiesen mit einer mechanischen Sense, nachdem der Balkenmäher ständig Ausfälle wegen allem möglichem hatte.
Ich verstehe den Wunsch nach eonem Roboter schon, aber im Moment noch richten sie mehr Schaden an als sie gut machen.
Naja, ich hatte nicht vor, vier Stunden Brummschädel nach Benzinmäher gegen sechst Stunden Brummschädel durch Motorsense auszutauschen
aber, und das ist ganz ernst gemeint: wenn ich ehrlich zu mir und meiner Umwelt bin, sind meine drei Katzen auch nicht gerade das, worauf die Natur hier gewartet hat. Gerade gestern habe ich ein halb ausgeweidetes Rotkehlchen vom Teppich im Hintereingang gekratzt...
Natürlich habe ich nicht vor, Igel und Frösche zu schreddern - ich muss aber mit dem Gelände zurecht kommen....
Was einen Mähroboter betrifft - es ist wie üblich im Internet, das liest Du, dass er eine Gefahr für Haustiere (und Igel) ist, dort liest, Du, dass es eigentlich kein Problem ist.
Ich hab die „Mähopfer“ im Tierschutz leider schon gesehen.
Obwohl ich grundsätzlich Fan solcher Innovationen bin, das finde ich absolut nicht tragbar.
Ob man dann am Ende vor dem mähen wirklich jedes Mal alles gründlich abgeht und ob das wirklich ausreichend wäre, das muss man sich selbst fragen.
Sorry 😛@SaLuJa: Mein Mann mäht doch unelektrisch und ohne Benzin... 😉
Ich bin auch absolut gegen Mähroboter!
Die Idee mit den Schafen find ich toll
Oder vielleicht "leihst" du dir einfach regelmäßig zum mähen einen Jugendlichen aus der Nachbarschaft aus.
Bei meinen Eltern mäht den Rasen seit Jahren ein Nachbarskind, das sich immer freut über die regelmässige Taschengeldzulage 🙂
Was einen Mähroboter betrifft - es ist wie üblich im Internet, das liest Du, dass er eine Gefahr für Haustiere (und Igel) ist, dort liest, Du, dass es eigentlich kein Problem ist.
Hat jemand Erfahrung mit Freigängern und Mährobotern? Würde mir gern die Arbeit auf meinen 1500 m² Rasen etwas erleichtern, traue mich aber nicht so recht, weil ich drei Freigänger habe.
danke
uwe