minna e
Forenprofi
- Mitglied seit
- 22. Januar 2010
- Beiträge
- 30.376
- Alter
- 56
- Ort
- NRW - Münsterland
Ich würde es auch lieber lassen! Mein Freund hat das anfangs mit seinem Birmakater gemacht da er auch dicht an einer Hauptstraße wohnt und man bei dem Kater auch wirklich Angst haben muss, dass ihn irgendwer mitnimmt der lässt sich wie ein Baby rumtragen🙄 und dann fing es an dass er UNBEDINGT raus wollte. Dauerte eine Weile bis er sich wieder daran gewöhnt hatte (der zweite Kater hat da auch sehr geholfen) nur drinnen zu sein!
Meint ihr mein Kater fängt an zu markieren obwohl der andere kastriert ist?
Die beiden Kater von meinem Freund hatten wir gut ein Jahr zusammen (der eine war dann ein Jahr alt und der andere so ca. 1 1/2) und beide haben nicht markiert! Den Birma haben wir aber vor einer Weile kastrieren lassen weil er ständig durch die Wohnung getingelt ist und gemauzt hat in den höchsten Tönen! Seit die Bällchen ab sind, ist Ruhe! Der andere ist immernoch unkastriert und markiert nicht!
Ich glaube eigentlich schon dass an dieser Kopf wächst nicht mehr Geschichte was dran ist. Wir haben Bekannte die ihre Katzen mit einem halben Jahr kastrieren gelassen haben und die sehen furchtbar aus (wirklich total kleiner Kopf und riiiiiesen Körper). Das haben uns auch schon Züchterinnen empfohlen mindestens ein Jahr zu warten sofern möglich!
das halte ich für falsch - ehrlich gesagt. ihr habt echt glück, dass das bei euch mit den katern so gut klappt....
weitere infos siehe hier:
http://www.katzen-forum.net/sexualitaet/56976-kastration-mit-5-monaten-zu-jung-2.html