Freigänger zu Wohnungskatzen umerziehen?

• Themenstarter Themenstarter vroni101
  • Beginndatum Beginndatum
V

vroni101

Neuer Benutzer
Hallo

jetzt frage ich mal hier. Glaubt Ihr das es möglich ist Freigänger zu reinen Wohnungskatzen umzuerziehen?
Wir haben ein Pärrchen. Ich glaube sie würde das ganz gut machen bei ihm bin ich mir nicht so sicher. Wäre es besser für die Katzen ein neuen Platz zu suchen wenn wir in die Wohnung ziehen oder sie evtl. zu trennen und nur eine👎 mit nehmen? Oder ist es für sie besser bei uns zu bleiben und dafür aber auf den Freigang zu verzichten, oder andere Familie aber dafür Freigang behalten?

grübel grübel grübel.....

(Wir haben zwei Balkone, aber GArtenzugang ist nicht möglich.)

Grüße Verena

A

Werbung

Du kannst es leider nur versuchen.
Die Erfahrung hat aber leider gezeigt das es meist "einmal Freigänger, immer Freigänger" heißt.
Könnt ihr nicht eine Wohnung suchen wo sie weiter raus können?

Wenn nicht würde ich es versuchen und gegebenen Falls für Beide eine neue Familie suchen.🙁

hallöchen,
versuchen kann man es und da ihr 2 Balkone habt,könnte man diese eventl zu einem kleinen Katzenparadies umzugestalten:smile:
Wir lange sind eure Beiden schon zusammen?
Also trennen würde ich sie auf keinen Fall,vorallem wenn sie mit in die Wohnung kommen,können sie sich dann miteinander beschäftigen😉

LG

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es leider nur versuchen.
Die Erfahrung hat aber leider gezeigt das es meist "einmal Freigänger, immer Freigänger" heißt.
Könnt ihr nicht eine Wohnung suchen wo sie weiter raus können?

Wenn nicht würde ich es versuchen und gegebenen Falls für Beide eine neue Familie suchen.🙁

ICh denke, dem ist nichts hinzuzufügen.
WIe verbunden sind die Mietzen miteinander? Solten sich sich nur dulden oder akzeptieren, könnte man sie durchaus trennen. Sollten sie aber echte Freunde sein, würde ich das nicht tun.

ist die gegend, in die ihr ziehen werdet, freigangsgeeignet? abgesehen davon, dass ihr anscheinend nicht im erdgeschoss wohnen werdet (weil du sagtest, dass ein zugang zum garten nicht möglich wäre).
ich selbst wohne im 2. stock, und meine buben sind freigänger...