Freigängerkatzen, Unfälle

• Themenstarter Themenstarter Meike1
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Myli,

da dieser Beitrag von mir ausnahmsweise mal ein sehr ernst gemeinter Beitrag war, werde ich auf diese Frage nicht antworten. Auch ging es mir mit der Vogelfrage nicht um die "bösen" Katzen, sondern mich hat interessiert, warum es für die Menschheit so normal ist, daß Katzen Vögel tot machen aber wenn ein Hund das machen würde, wäre die Empörung groß. Das war meine Frage. Und auch als ich damals diese Frage gestellt habe, habe ich bereits von Freigängerkatzen geträumt.

Gruß

Ok, ich dachte, du bist an Freigänger-Katzen interessiert und möchtest eventuell solche halten.
Dann hätte ich mich gerne mit dir ausgetauscht.
An ner blöden Polemik hab ich kein Interesse.

Tausche mich gerne aus über Freigänger - dann aber bitte mit Wissen und Erfahrung.

A

Werbung

Da ich nur Wohnungskatzen halte, kann ich auf deine andere Fragen keine Antwort geben. Für mich würde ungesicherter Freigang niemals in Betracht kommen. Statistisch gesehen ist die Mortalitätsrate bei Freigängern höher als bei Wohnungskatzen, weil sie durch die Umwelt mehr Risiken ausgesetzt sind als Wohnungskatzen. Ich könnte niemals Freigänger halten, weil ich weiß, dass die Gefahren, überfahren zu werden, an Krankheiten zu verenden (von außen Seuche etc..) oder noch schlimmer irgendwelchen Tierhassern zum Opfer zu fallen, immer präsent sind. Und so einen Tod wünsche ich keiner Katze.

Interessant: auf welche genaue Studie bezieht sich das? Ich lerne auch immer gerne dazu.
Weil es ja hier Forum so heißt, dass die Prediger unterwegs sind mit ihren Weisheiten, möchte ich hier nicht einfach so einer Meinung auflaufen, wenn ich meine Haltungsbedingungen ändere.
Daher meine Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nur Wohnungskatzen halte, kann ich auf deine andere Fragen keine Antwort geben. Für mich würde ungesicherter Freigang niemals in Betracht kommen. Statistisch gesehen ist die Mortalitätsrate bei Freigängern höher als bei Wohnungskatzen, weil sie durch die Umwelt mehr Risiken ausgesetzt sind als Wohnungskatzen. Ich könnte niemals Freigänger halten, weil ich weiß, dass die Gefahren, überfahren zu werden, an Krankheiten zu verenden (von außen Seuche etc..) oder noch schlimmer irgendwelchen Tierhassern zum Opfer zu fallen, immer präsent sind. Und so einen Tod wünsche ich keiner Katze.

Ist da Neid?
Oder doch das schlechte Gewissen?

Krankheiten? Welche meinst du da spezifisch für Freigänger? Lasse mich gerne aufklären.

Katzenhasser? Wie sehen die aus? Haben die nen weißen Lieferwagen und packen Katzen ein? Hört man ja öfter von......
Bisher konnte ich solche Menschen nicht identifizieren.
Was machen die dann eigentlich mit den Katzen?
Sperren die, die auf kleinster Fläche ein um sich am Fell zu ergötzen?

Zuletzt bearbeitet:
Also das verstehe ich jetzt echt nicht.

Ich hab auch nichts anderes erwartet.

War nen nett gemeinter Versuch meinerseits. Die Hoffnung stirbt zu Letzt.

Vollpfosten bleibt Vollpfosten. Da muss ich dann auch akzeptieren.

Genauso wie die Typen im weißen Lieferwagen und die, die ständig mit 180 Sachen durch die 30er Zone rasen.
.

Zuletzt bearbeitet:

Es soll ja Katzen geben, die innerhalb der Wohnung den grössten Gefahren von Menschen ausgesetzt sind.

Freigänger haben nämlich das Privileg sich auch selber ein besseres Zuhause suchen zu können. Wohnungskatzen haben lebenslänglich.

Hier hab ich scheinbar Perlen vor die Säue geschmissen...

Werbung:
Es soll ja Katzen geben, die innerhalb der Wohnung den grössten Gefahren von Menschen ausgesetzt sind.

Freigänger haben nämlich das Privileg sich auch selber ein besseres Zuhause suchen zu können. Wohnungskatzen haben lebenslänglich.

Den Nagel auf den Kopf getroffen!

Dabei hat Dir doch Barbarossa am meisten geholfen.😱