Freigang im Innenhof?

• Themenstarter Themenstarter Mikesch&Minka
  • Beginndatum Beginndatum
Unser Hinterhof sieht original so aus. Und meine gehen gerne raus und mitlerweile kommen auch noch andere Katzen raus. Meine gehen nur raus wenn ich da bin. Und sie haben Halsbänder um, ich bin mir der Gefahr durchaus bewusst und achte sehr drauf das der Sicherheitsvershcluss sehr locker ist, wo der Name und Tel.nr drauf steht. Bei uns sind vorne die Türen immer zu und hinten müssen die Leute raus wenn sie zum Müll gehen. Es ist schon vorgekommen das meine Dame in den Hausflur, Keller und auch andere Wohnngen gegangen ist :grummel: Aber mittlerweile kennen die Leute sie und machen die Türen immer zu. Katzenleiter hab ich einfach angebaut und es gab tatsächlich welche die sich darüber und über die Katzen aufgregt haben :grummel: ABER unsere Hausverwaltung ist da echt entspannt und da von den anderen Hinterhöfen auch Katzen kommen konnten und wollten sie es mir nicht verbieten.

A

Werbung

Genau! Deshalb schrieb ich, dass die Nachbarn informiert werden müssen.

Am Besten mit Bild!😉
Sorry, aber das funktioniert schon hier bei mir nicht - und hier gibt's vor allem freistehende Einfamilienhäuser...
Zudem müsste man dann auch immer mitkriegen wenn jemand aus- bzw. einzieht. Je dichter besiedelt desto unmöglicher ist das.

Für den Anfang reicht es sicher, wenn zumindest die Anwohner im Parterre Bescheid wissen.

Also meine Katzen dackeln anderen Menschen nicht so einfach hinterher.
Mein Kater ist nicht scheu, verschwindet aber grundsätzlich, wenn ein Fremder näher als 2m an ihn rangeht und meine Katze ist zB dann gleich auf dem Schrank zu finden, wenn jemand anderes die Wohnung betritt. Sie lässt sich zB auch nicht hochheben oder packen...

@mikesch..: meine kätzin, auryn, lässt sich nur von mir hochheben wenns sein muss und mag keine Menschen sonst.. aber scheinbar war sie da oben.. ich hab keinen schimmer wie lange die türen alle auf waren und wie genau das lief.. aber kanns mir schon vorstellen, leute ohne katzen denken nicht über türen nach!
Meinem Besuch geh ich immer hinterher: Klodeckel runter, Klopapier sus Vorrichtung rsusnehmen, Badezimmertür auf wg Klos, Balkontüre zu wg Klos, offene Taschen nicht auf dem Boden,...

Die wissens alle aber sie machens halt automatisch....