Freigang-Kater unsauber

• Themenstarter Themenstarter Zauberstaub
  • Beginndatum Beginndatum
Und wenn man dann von allen Seiten (ich denke hauptsächlich von Wohnungskatzen-Haltern) angepampt wird, dann zweifelt man langsam an sich selbst.

Also moooooooment mal - gepampt wurde von dir... Wie ich schon sagte, wie es in den Wald hinein ruft...!

Nur weil irgendwann mal was so war, ist es nicht grundsätzlich richtig. Schließlich wissen wir heute auch, dass die Erde KEINE Scheibe ist.

Wenn du so viel Wert auf artgerechte Haltung legst, dann lies dich ein und lass nicht alle Ratschläge von dir abprallen.

Und nein - kein ZWEITES Klo, sondern ein zweites UND drittes solltest du aufstellen.

Und bring das Tier verdammt nochmal zum Tierarzt. Es gehört geimpft!

A

Werbung

Nein die Tipps hier kommen nicht nur von Wohnungshaltern und ich bemühe mal den guten alten Tucholsky:

„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Aber ist schon ok, wenn dein Kind beim pinkeln schmerzen hat muss es auch nicht zum Arzt.
Und nochmal Links sind zum Lesen nicht zur Deko

Und du bist in den Chat gestürmt und hast dich nicht höflich verhalten, ergo fass dir dabei bitte mal an die eigene Nase. Wenn man irgendwo neu hinkommt stellt man sich erst mal vor nachdem man die Tageszeit gesagt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Vermehrer

Quatsch. Denen ist eine Schwangere zugelaufen, die lassen sie jetzt auch kastrieren. Die 4 Kleinen waren sozusagen nicht eingeplant. Ich habe schon vermutet das es ein Kater ist, aber bei einer ganz schwarzen, war ich mir doch unsicher, der "Bollen" war noch zu klein, wenn ich das mal so sagen darf.

Allerdings habe ich neulich gehört, das Katzen immer wieder auf die gleiche Stelle pinkeln, weil sie sich selber riechen. Die Badematte habe ich schon wieder gewaschen, aber irgendwie findet er gefallen dran.

Genau das ist in mindestens 3 Posts von den Usern hier ebenfalls geschrieben worden. Liest du nicht, was geschrieben wird? Es ist ebenfalls genannt worden, was du dagegen tun kannst bzw. mit welchen Präparaten gereinigt werden kann. Stichwort Enzymreiniger.

3.Klo

Nur falls ich das nicht verstanden haben sollte: Ich soll jetzt 3 Klos für eine Katze aufstellen?? Ich sage nochmal dazu, das die Große nicht aufs Katzenklo geht, ausschließlich draußen.

Nur falls ich das nicht verstanden haben sollte: Ich soll jetzt 3 Klos für eine Katze aufstellen?? Ich sage nochmal dazu, das die Große nicht aufs Katzenklo geht, ausschließlich draußen.

Du hast doch zwei Katzen... Das ist doch Fakt!?
Also brauchst du drei Klos! Punkt.
Ob sie nun genutzt werden oder nicht wirst du erst dann feststellen... Wenn du es nicht probieren willst kann dein Leidensdruck noch nicht hoch genug sein... Ums Katzerl scheints da ja net zu gehen!

Werbung:

Ja genau drei Klos für eine Katze und zum Tierarzt, aber einen der nicht die bauern bei euch betreut sondern eine anständige Kleintierpraxis hat.

Kleintierpraxis

Es ist sogar eine Gemeinschaftspraxis, mit 4 Tierärzten. Die können ja nicht alle Mist sein. Aber bis 2Kg brauchts noch. Wie auch immer.
Was bedeutet eigentlich: Links sind keine Deko?? Nur weil wir aus der ländlichen Gegend damit nichts anfangen können.

Links sind keine Deko heißt, du sollst sie anklicken, lesen und das wichtigste verstehen.

Tut mir ja ehrlich Leid, aber ich komme auch aus einer ländlichen Gegend mit einer Tierarztgemeinschaftspraxis mit noch mehr als 4 Tierärzten und alle kastrieren ab 12 Wochen. Tu dir doch bitte selbst den Gefallen und wechsel den Tierarzt, alles andere ist doch gerade echt nur Ausrede.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das wir einen gesunden kastrierten Kater haben der ca 6-7 Monate alt ist und er macht nach wie vor überall hin.
Obwohl wir 3 Klos haben.

Außerdem hat der Kater seit ca 1 Monat, im selben Alter Spielgefährtin, und es stört ihm nicht im geringsten das die Katze brav aufs Klo geht und er daneben macht.

Bislang haben wir noch keine Perfekte Lösung für das Problem.

Werbung:
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das wir einen gesunden kastrierten Kater haben der ca 6-7 Monate alt ist und er macht nach wie vor überall hin.
Obwohl wir 3 Klos haben.

Außerdem hat der Kater seit ca 1 Monat, im selben Alter Spielgefährtin, und es stört ihm nicht im geringsten das die Katze brav aufs Klo geht und er daneben macht.

Dann öffne einen eigenen Tread und fülle den Fragebogen aus, dann kann auch dir geholfen werden und Tipps gegeben werden.

Obwohl wir 3 Klos haben.

Aber auch das ist nicht normal - er würde nicht wild pinkeln wenn alles in Ordnung wäre. Ich schließe mich hier soul589 an - mach nen eigenen Thread auf!