Pulpfiction
Erfahrener Benutzer
Falsch. Genau du gibst es gerade schön wieder. Du findest Wohnungshaltung als Zwanghaft. Meinst aber Pferdegatter oder Hunde nicht ungesichert wie Katzen frei herum laufen zu lassen sei kein Vergleich. Das ist genau der richtige Vergleich. Denn auch sie, also vor allem auch Hunde sind domestizierte Tiere und auch die sind Freiheitsliebend wie Katzen immer so gerne unterstellt wird. Im Gegenzug dessen verurteilst du Wohnungshaltung. Also zwanghaft. Sry, aber genau das ist es was sie meinte. Genau deine Aussage spiegelt es wieder..
Da muss ich dir jetzt widersprechen, Hunde sind überhaupt nicht freiheitsliebend. Hier in der Nachbarschaft hat niemand einen Gartenzaun für seinen Hund , wir haben unsere gartentüre auch immer offen und unser Hund würde niemals seine Grenze freiwillig verlassen. Wenn Hunde „stiften“ gehen, dann eigentlich nur auf paarungssuche oder weil er keine gute bindung zu seinem zuhause hat. Aber normalerweise verlässt ein Hund ohne seine Familie sein Revier nicht . Bei Pferden kenne ich mich nicht aus.
Wir werden übrigens den Garten Katzensicher machen. Wir diskutieren noch wie das genau aussehen soll 🙂