Freigang trotz Antibiotika?

  • Themenstarter Themenstarter Claudia1811
  • Beginndatum Beginndatum
Im Grunde hängt es wirklich nur davon ab, ob die regelmäßige Medikamentengabe gesichert ist. Nach Meinung unserer Tierärztin kann die Katze raus, wenn sie wieder normales Allgemeinbefinden zeigt und sie nach draußen drängt.
 
A

Werbung

Ja, ich hab Sorge, dass es wieder einen Rückfall gibt. Wobei es jetzt beim Antibiotika eher unwahrscheinlich ist. Er hatte halt vor dem Infekt Herzprobleme mit so Anfällen, wo er regungslos verharrte für 3, 4 Minuten und keine Reaktion zeigte. Und das war schon beängstigend. Da unsere TÄ im Urlaub war, hab ich einen anderen aufgesucht, der mir sagte, dass der Kater ein total falsches Medikament bekommt für sein Problem. Super. Er verordnete ein anderes Medikament vor 2 Wochen, und es wurde besser. Und dann kam halt der Infekt dazu. Und letztes Jahr im Herbst war er schonmal so sehr krank.
Es ist Dein Risiko.

Ich halte sie jetzt noch 2 Tage drin dann haben wir die Pflichtzeit schon mal drin, aber ich habe auch eine Leine wenn sie unbedingt raus will, dann arbeite ich im Garten und sie ist an die lange Leine.
Wir können uns kein aufflammen des Infektes leisten (Immunsystemkrebs aber im Remission) und ich halte mich auch an die TÄ und sie sagt, sie wurde es nicht tun wenn die AB Gaben nicht gesichert sind. Einmal ist kein Mal. Aber jeder kennt seine Katze und es ist eben der Dosis Risiko.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
899
tiha
T
Smusaft
Antworten
10
Aufrufe
23K
Heirico
Heirico
Yogie28
Antworten
4
Aufrufe
615
Keyla
Keyla
F
Antworten
12
Aufrufe
2K
ForgottenAngel
F
Y
Antworten
4
Aufrufe
2K
AnnaAn
AnnaAn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben