Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ne Hütte für die Terrasse wird auf jeden Fall angeschafft vielPfoten, auch wenn ich sie gern so trainieren würde die Kristanca dass sie immer zur gleichen Zeit bzw. auf Rufen reinkommen. Werden wohl auch einfach gucken müssen, wie es sich einpendelt mit den Beiden.
Neee, merke ich nicht, ich fass meinen Kater ja auch so selten an ... 😉
Sie werden noch etwas aufbauen an Fell. 🙂
Plum, das ist doch albern, was du sagst. Es betrifft das abnehmende bzw. wieder zunehmende Tageslicht ähnlich wie bei Pflanzen. Die Blätter werden gelb, weil es in erster Linie weniger Licht gibt, nicht weil es kalt wird. Umgekehrt fangen manche Hunde bereits im Februar an, erste Winterfellbüschel zu schmeißen, weil es länger hell ist.
Es sind je nach Felltyp feine Strukturen, die sich ändern. Auch Wohnungskatzen bekommen im Winter etwas mehr Fell, manche mehr, andere weniger. Es betrifft das Unterfell vorrangig, du merkst es bei deiner Katze vielleicht gar nicht.
Also kranke Tiere sind für mich was anderes.
Du gehst doch auch mit Schnupfen, Erkältung , Husten oder ähnlichem an die frische Luft ? 🙂
(...)
Du warst also dabei und kannst es beurteilen, wie geschickt oder ungeschickt wir uns anstellen? Weil du ja auch uns und unser Haus so gut kennst... Aber Hauptsache erstmal jemanden als Lügner bezeichnen, zu Hause hinter der Tastatur ist sowas ja ganz einfach und das Ego groß...
(...)
Wegen dem Winterfell:
bei Katzen weiß ich es nicht, aber bei Pferden ist es tatsächlich auch vom Licht abhängig bzw. eben weniger Tageslicht. Der Standort hat allerdings auch damit zu tun (geschlossener Stall oder Offen Stall) und eben die Rasse.
Ich denke, es hat bei Katzen aber auch viel damit zu tun, ob die Freigänger sind oder Wohnungskatzen.
Ohne je Wohnungskatzen gehabt zu haben, gehe ich davon aus, dass die weniger Winterfell entwickeln als Freigänger.
Ein ständig geschwollener Lymphknoten kann eine ziemlich ernste Sache sein und würde ich nicht einfach lapidar mit einer Erkältung gleichsetzen. Davon ab kann man sich als Mensch warm einpacken, vernünftig verhalten und zB nicht zu lange rausgehen usw.
Nun ja, wir haben ebenfalls ein Haus und schon mehrere Freigänger und natürlich kann man die Katzen drinbehalten wenn man will. Wie schaffen das sonst 1000 andere Leute nach z.B. Umzug, bei Krankheit oder zu jungem Alter der Tiere? Wie Wohnungskatzenhalter? Von daher ja, ich behaute ich kann es beurteilen, ob es möglich war oder nicht.
Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Alle Blutwerte sind völlig in Ordnung und er zeigt keinerlei Symptome.
Wie du meinst. Ich muss mich vor dir nicht rechtfertigen. 🙂
Das dein Kater kein/kaum Winterfell bekommt kann ja gut sein, ist aber ja wie du selber schreibst eher die Ausnahme.
Warum heißt es dann in den ganzen anderen Threads der geschwollene Lymphknoten sei noch ungeklärt?
Also bitte, mir kann keiner erzählen, das Fellwachstum hinge vom Licht ab 🙄 Rasse, Ernährung, Temperatur, ok. Aber doch nicht der jahreszeitlich bedingte Sonnenstand 🙄 Wieso hat dann mein Plum, der als Hardcorefreigänger sehr viel Zeit draußen verbringt, über das ganze Jahr immer das gleiche Fell? Er verliert keine Haare im Frühjahr und bekommt im Winter kein Winterfell. Selbst meine Allerbeste wundert sich immer wieder, wie wenig Haare im Haus herumfliegen, da sei sie von anderen Leuten ganz Anderes gewohnt.
Ich sag es ja, dir fehlt da die Bildung und das Wissen dazu. Natürlich spielen Futter , Temperaturen , Rasse....auch eine grosse Rolle.
So ganz langsam amüsierst du mich! 😀
Du sollst Dich nicht amüsieren, sondern weiterbilden 😎