Jetzt habe ich das endlich kapiert...
Also, ich habe ja Netz verwendet und die den Netzpackungen beigelegte Schnur.
Die Schnur habe ich durch den Abschluß der Netzkante gefädelt und dann habe ich die Schnur an den Bohrlöchern der Regalträger mit schwarzen Kabelbindern befestigt. Schwarz, weil UV-stabilisiert. Weiße reißen schon nach wenigen Monaten, schwarze halten nun schon vier Jahre.
Da unsere Sichtschutzelemente ja bis zur Höhe des "Knicks" reichen, habe ich die andere Netzabschlußkante einfach an den Rand der hölzernen Elemente festgetackert.
Auf den Trägern muss das Netz nicht befestigt werden, es ist ja dadurch gespannt, dass es auf der einen Seite festgetackert ist und auf der anderen Seite durch die Schnur von Trägerende zu Trägerende gespannt ist.
In eurem Fall würde ich ca. 10 cm unterhalb des oberen Rands der Plastiksichtschutzrolle Kanthölzer oder dicke Dachlatten von Pfosten zu Pfosten laufen lassen und an diesem horizontalen Elementen dann das Netz befestigen.
Ich glaube nicht, dass Kaninchendraht geeignet ist. Er ist auch sehr schwer zu verarbeiten, ich habe schon Auswilderungsgehege für Igel damit gebaut und schwer geflucht.
Wenn es Metall sein soll, dann eher Estrichmatten nehmen.
Aber wieso kein Netz? Einfach zu verarbeiten und durchaus haltbar - unser drahtverstärktes hält seit ebenfalls 4 Jahren klaglos. Nur wo die Rosen durchwuchern, scheuern sie auf, wenn wir zurückschneiden, ist ein wenig Netzknüpfen angesagt, aber meine Tochter macht das super
(Kann man natürlich umgehen, wenn man keine starkwüchsigen Kletterrosen pflanzt, aber ich lieeeeebe Dornröschenlook)