Freilaufende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Angel87
  • Beginndatum Beginndatum
Angel87

Angel87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2009
Beiträge
111
Alter
36
Ort
Nidda
Hey...

wir wohnen ja hier auf einem kleinen Käffchen, jeder kennt sich, man grüßt sich, man kann von einem zum anderen Ende locker innerhalb von wenigen Minuten laufen usw...
Auf jeden Fall sind mir hier auch schon die vielen Bauernhofkatzen aufgefallen, besonders eine, es ist eine rabenschwarze Katze, sehr schmal, sieht einigermaßen gepflegt aus, gehört aber niemanden...Vor kurzem hatte ich einen Verdacht, streichelte leicht unter ihrem Bauch und meine gefüllte Zitzen gespürt zu haben...

Nun ist meine Frage, wenn sie wirklich junge hat, gibt es einen Weg diese zu finden? Wir würden die kleinen dann gerne aufnehmen und schauen, dass wir sie evt vermitteln können...Für die Mama würde wir versuchen über den Tierschutz eine kastration in die Wege geleitet zu bekommen...Dann wäre schon mal eine Katze weniger, die Junge bekommen kann...

Mir geht das seit Tagen nicht aus dem Kopf, gerade wenn ich daran denke, dass die kleinen ja auch irgendwann sonst geschlechtreif werden und auch wieder Junge bekommen etc...
 
A

Werbung

Schön, das Du nicht weg siehst.:pink-heart:

Ich würde:
a.) Ein Photo machen und drucken und aushängen. Ist die Katze wirtlich gerade am säugen, müsste sie ohne Futterquelle sehr dünn und runter gekommen sein.

findet sich wirklich kein Besitzer würde ich zu

b.) übergehen. Fange dann an die Mama zu füttern. Immer an der selben Stelle, zur gleichen Uhrzeit. Irgendwann wird sie die Kitten mitbringen. Und sie freut sich sicher über Futter. Ich würde die Kitten aber auch nicht gleich entwenden, erst wenn sie groß genug sind. Dann kannst Du

c.) einen Tierschutzverein kontaktieren der die Mutter kastriert.

Ich würde dann wahrscheinlich auch weiter füttern.


So würde ich das machen.🙂
 
So würde ich das machen.
:smile:

und genauso ist es gut!

Ob man etwas später die jungen Katzen noch zu fassen bekommt, um sie kastreiren zulassen,wird sich zeigen. Wäre aber auch wichtig,weil Dir ja sonst in wenigen Monaten wieder eine Katze über den Weg laufen könnte die.....:hmm:

LG
 
Hey...

also das Kätzchen hat schon abgenommen, ich seh sie ja nicht täglich und da war mir gestern aufgefallen, dass sie doch etwas arg dünn ist....Werde nur mal unsere Nachbarn (eine Familie mit 2 kleinen Kindern) aufklären müssen, dass die der Katze keine Milch mehr rausstellen, hatte nämlich gesehen, dass die Katze gerade noch ein paar Topfen aus einem Milchschälchen getrunken hatte...

Muss halt schauen, wo ich etwas zu futtern hinstellen kann, im Hof bei uns ist schlecht, weil wir ja die Hunde haben, die einzige Möglichkeit, die es gäbe wäre bei uns in der Scheune, da kann man von 2 Eingängen rein und sie wäre auch geschützt....
 
Hey...

unsere Nachbarn sind seit Freitag Nacht im Urlaub, so kam das Kätzchen uns heute besuchen 😱 Zum Glück waren die Hunde nicht draußen, weil draußen würden diese Katzen jagen, nur drinne nicht....
Auf jeden Fall hatte sie erst einmal etwas zu fressen von unserer 2 1/2 jährigen Tochter bekommen und streicheleinheiten...

Sie ist auf jeden Fall dünner als das letzte Mal und auf jeden Fall sehr sehr hungrig 😉

Will nun schauen, dass ich ihr am Haus irgendwo einen Futterplatz einrichte, da werde ich ihr zu festen Zeiten, wenn ich auch dabei bin etwas zu futtern geben..Falls sie Junge hat, würde sie diese dann ja irgendwann mitbringen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
20
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
A
Antworten
54
Aufrufe
6K
Anna42
A
finn10
Antworten
24
Aufrufe
2K
Anjaa_
Anjaa_
T
Antworten
30
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben