Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Generell können sie das und machen es auch, auch in Deutschland, aber der richtig große Ansturm beginnt etwa jetzt. Sowie die Tage wieder länger werden, werden die Katzen wieder vermehrt rollig. Zwischen Oktober und Neujahr läuft da nicht allzu viel. Ich hab sehr lange in Florida gelebt und war dort auch in einem Auffangheim für kranke Streuner, Streunerbabys usw, da reißt die Katzenbabyzeit nie ab und mit offenen Augen sieht man da an jeder versteckten Ecke Katzenkolonien.Das hat man uns im Tierheim auch gesagt. Was mich wundert, warum eigentlich? Ich dachte Katzen können sich immer fortpflanzen, nicht nur im Frühling?
Ganz schön viel was ihr da um die Ohren habt/bekommt....ist wirklich besser mit den Katzen zuwarten bis es ruhiger geworden ist. Ich wünsch euch gutes Gelingen für all das was bevor steht 🍀🍀🍀
Wie auch immer Ihr Euch entscheidet, Fotos von den zukünftigen Katzen sind immer willkommen. Und alles Gute für den Umzug und all das andere im Vorfeld.
Wenn ich ehrlich bin: Nachdem ich jetzt im Sternenkatzenbereich einen Nachruf für meine Kindheitskatzen gemacht habe; bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich meine Katze überhaupt ohne einen GPS-Empfänger rauslassen werde. Ich hatte vor Jahren für mein Auto einen zusätzlichen GPS-Sender gekauft: Betrieben mit Aldi-Prepaid-Simkarte. Hat auch funktioniert.Je nachdem, für welches Alter ihr euch entscheidet .... denkt daran, dass Katzenkinder normalerweise nicht vor 1 Jahr in den Freigang sollen.
Wenn ihr also im neuen Haus seid und euch dann Kitten mit 12-16 Wochen holt, müsst ihr es irgendwie bewerkstelligen, dass sie ca. 8-9 Monate nicht raus dürfen.
Ich stelle mir das bei einem Haus mit ebenerdiger Terrasse etc. um einiges schwieriger vor, als in einer Wohnung.
Wenn ihr jetzt welche nehmt, die 6-12 Monate sind (oder älter), dann könnt ihr mit ihnen noch eine Bindung aufbauen und dann nach der üblichen Eingewöhnungszeit nach dem Umzug die Lütten in den Freigang lassen.
Bezüglich GPS für Katzen kannst du mal bei @Froschn gucken / nachlesen.
Sie hat für "Urmel" auch ein GPS Halsband und postet öfter, wo er sich gerade herumtreibt.
Dort steht auch sicher, welches Modell sie hat.
Vielleicht liest sie hier auch und meldet sich dazu.
Wer wie was wo?Bezüglich GPS für Katzen kannst du mal bei @Froschn gucken / nachlesen.
Sie hat für "Urmel" auch ein GPS Halsband und postet öfter, wo er sich gerade herumtreibt.
Dort steht auch sicher, welches Modell sie hat.
Vielleicht liest sie hier auch und meldet sich dazu. 🙂
Geht der nicht verloren, bzw. hast Du keine Angst, dass der Kater irgendwo hängen bleibt?Urmeli hat der Pet Tracker von Invoxia....
Anhang anzeigen 145249
So lustige Grafiken entstehen da...