Freilaufkatze nach 13 Tagen abgemagert, zurückgekehrt.

• Themenstarter Themenstarter Feroxx
  • Beginndatum Beginndatum
Was hast du an Medikamenten da, Antibiotika?
Schmerzmittel? Cortison?

Stop! Bitte, bei aller Liebe, aber da hört Beratung in diesem Forum auf. Egal, wie die Antwort ausfällt, man kann dazu nicht zu- oder abraten.

Ich empfinde das Eis bei meinen Ratschlägen schon als zu dünn.

A

Werbung

Es handelt sich hier offensichtlich um eine Art "Almöhi" ...

Ich bin sehr gespannt, wie dies hier behandelt wird: "Deformationen an den Hinterläufen und Hüftberreich"!

Ich kann dieser Katze nur von ganzem Herzen alles Gute wünschen und hoffe sehr, dass sie dieses Martyrium überlebt!

Ich habe mich dazu geäußert, mehrfach. Man kann das von hier nicht beurteilen.

Du hast nur beleidigt und Panik gemacht. Das bringt offensichtlich... nichts.

Stop! Bitte, bei aller Liebe, aber da hört Beratung in diesem Forum auf. Egal, wie die Antwort ausfällt, man kann dazu nicht zu- oder abraten.

Ich empfinde das Eis bei meinen Ratschlägen schon als zu dünn.

Ja, du hast Recht!

Ich würde mir das bei meinem Kater selber durchaus zutrauen und selber verantworten AB oder ein Schmerzmittel zu geben.
Aber du hast natürlich Recht, die Verantwortung in so einem Fall sollte ein Tierarzt übernehmen und die Entscheidung was gegeben werden kann.

Es gibt auch Tierärzte die per Telefon erreichbar sind, wie ist es damit?
Wo ist die nächste Tierklinik von dir aus?
Kannst du da anrufen und dir telefonisch Rat holen?

In 5 Stunden kommt der Lieferant von der Milchzentrale ich werde sie ihm mitgeben, er fährt in ein nahegelegenes Dorf von da wird sie eine Bekannte mitnehmen mit der Ich eben gesprochen habe, sie ist zwar ein Fischnarr soll aber Jemanden kennen der eine Tierpraxis unterhält.

http://www.erstehilfe.ch/telefonverzeichnis/notfall-tierarzt.html

Es gibt in der Schweiz auch Notdienste die man telefonisch erreichen kann.
365 Tage und 24 Stunden.
Kostenpflichtig aber es ist möglich und dort kann man dir sicher besser raten was zu tun ist.

http://www.erstehilfe.ch/telefonverzeichnis/notfall-tierarzt.html

Wir sind keine Tierärzte.
Und Kiu hat Recht. Mit mehr als allgemeinen Ratschlägen lehnen wir uns zu weit aus dem Fenster.
Also anrufen, Rat einholen und dann so rasch wie möglich dort persönlich und mit der Katze hin.

Ich hoffe sie schafft es.

In 5 Stunden kommt der Lieferant von der Milchzentrale ich werde sie ihm mitgeben, er fährt in ein nahegelegenes Dorf von da wird sie eine Bekannte mitnehmen mit der Ich eben gesprochen habe, sie ist zwar ein Fischnarr soll aber Jemanden kennen der eine Tierpraxis unterhält.

Ich würde sie nicht mitgeben, sondern mitfahren. Auf "...soll jemand kennen..." würde ich mich nicht verlassen.

Werbung:

Warum fährst du nicht mit?

Ich komme aus Graubünden, da steht leider keine Nummer hätte mich auch schwer gewundert - und der nächste Glarus oder St.Gallen braucht selbst bei überhöhter Geschwindigkeit 2 Stunden für einen Weg, Rückfahrt nicht berechnet. Nun ja ich habe ja eine Fahrgelegenheit in der Früh organisiert, abwarten.

Ich kann da nicht mitfahren. Ich muss danach in den Stall das Vieh rausbringen, werde mich auch nicht mehr hinlegen da ich in 3 Stunden sowieso melke.

Ich habe mich dazu geäußert, mehrfach. Man kann das von hier nicht beurteilen.

Du hast nur beleidigt und Panik gemacht. Das bringt offensichtlich... nichts.

Genau! Man kann das von hier aus nicht beurteilen!!! Auch Du kannst das nicht! Niemand kann das!

Diese Katze gehört umgehend in tierärztliche Behandlung!

TE hat die Katze seit dem 23. in diesem furchtbaren Zustand zu Hause und hat bisher keine Anstalten gemacht, sie entsprechend behandeln zu lassen, obwohl der 23. kein Feiertag war! Ich finde das verantwortungslos und grausam!!!

TE meldet sich in diesem Forum an, erwartet Wunderheilungsvorschläge für eine nach eigener Beschreibung leidende und wahrscheinlich sterbenden Katze.

Ich habe keine Panik gemacht! Ich lese nur, was TE schreibt!!! Wenn DAS nicht besorgnisserregend ist, weiß ich auch nicht! Ich halte seit über 30 Jahren Katzen, und niemals hat sich eines meiner Tiere auch nur in einem annähernd so erschreckenden Zustand befunden!

Aber die Katze bekommt keine Hilfe, sondern soll noch bis Samstag warten ... Da kann man doch nur weinen und wütend werden!!! 😡

Ich komme aus Graubünden, da steht leider keine Nummer hätte mich auch schwer gewundert - und der nächste Glarus oder St.Gallen braucht selbst bei überhöhter Geschwindigkeit 2 Stunden für einen Weg, Rückfahrt nicht berechnet. Nun ja ich habe ja eine Fahrgelegenheit in der Früh organisiert, abwarten.

Kanton Graubünden:

Kanton Graubünden

Dr. med. vet. Barandun Georg
Schellenbergstr. 23
CH-7006 Chur
Tel. 081 353 30 00

Vielleicht hat der ein AB mit Notdienst?

Aber die Katze bekommt keine Hilfe, sondern soll noch bis Samstag warten ... Da kann man doch nur weinen und wütend werden!!! 😡

Wütend bin ich wegen der Situation auch. Aber wenn es so ist, wie der/die TE beschreibt, dann ist es so. Vielleicht steht die Katze auf der Wichtigkeits-Skala auf diesem (anscheinenden) Bauernhof auch nicht so hoch wie das bei uns wäre/ist.

Trotzdem hilft nun einmal kein Beleidigen/Schimpfen/in Panik ausbrechen. Genausowenig helfen die vielen Ausrufezeichen.

Ich habe lange darüber nachgedacht, ob und was ich posten will. Was ich geraten habe, hilft vielleicht bei einer fast verhungerten Katze mit Hüftbruch. Bei schwerwiegenden inneren Verletzungen wird dieser Katze wohl niemand mehr helfen können. Deshalb habe ich geantwortet, wie ich geantwortet habe.

Werbung:

Ich kann da nicht mitfahren. Ich muss danach in den Stall das Vieh rausbringen, werde mich auch nicht mehr hinlegen da ich in 3 Stunden sowieso melke.

Ich kann keine Deiner Aussagen auch nur annähernd nachvollziehen! Du willst Deine kranke und verletzte Katze einfach irgendjemandem mitgeben? Du willst sie nicht begleiten, bei ihr sein?

Kennst Du denn wirklich niemanden, der in einem Notfall mal für Dich einspringen und das "Vieh" rausbringen und melken kann?

Was wäre, wenn Du schwer verletzt wärst? Würde es da keinen "Plan B" geben?

Wütend bin ich wegen der Situation auch. Aber wenn es so ist, wie der/die TE beschreibt, dann ist es so. Vielleicht steht die Katze auf der Wichtigkeits-Skala auf diesem (anscheinenden) Bauernhof auch nicht so hoch wie das bei uns wäre/ist.

Trotzdem hilft nun einmal kein Beleidigen/Schimpfen/in Panik ausbrechen. Genausowenig helfen die vielen Ausrufezeichen.

Ich habe lange darüber nachgedacht, ob und was ich posten will. Was ich geraten habe, hilft vielleicht bei einer fast verhungerten Katze mit Hüftbruch. Bei schwerwiegenden inneren Verletzungen wird dieser Katze wohl niemand mehr helfen können. Deshalb habe ich geantwortet, wie ich geantwortet habe.

Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass ich Deine Zustimmung einholen muss, bevor ich hier etwas poste!

Es geht hier um das Leben eines Tieres, das völlig vom Handeln seines Halters abhängig ist! Und da kenne ich kein Pardon!!!

Ich halte Dir Deine weichgespülten Posts zu diesem Thema doch auch nicht vor, oder?

Ich kann keine Deiner Aussagen auch nur annähernd nachvollziehen! Du willst Deine kranke und verletzte Katze einfach irgendjemandem mitgeben? Du willst sie nicht begleiten, bei ihr sein?

Ich würde auch meine Katze begleiten; aber vielleicht ist es dem/der TE wirklich nicht möglich. Immerhin ist jetzt eine Lösung gefunden die Katze möglichst schnell zu einem Tierarzt zu bringen - das ist das Wichtigste.

Kennst die Gegend? Weißt wo die/der TE wohnt? Ich kenne nicht den gesamten Katon Graubünden, aber einen Teil und kann mir durchaus vorstellen das die ganze Situation nicht einfach ist.

...dass da kein TA in der Nähe ist, muss ich jetzt mal unbesehen glauben. Aber offensichtlich ist Graubünden ja nicht so ganz rückständig, sonst hätte die TE kein Internet, und da könnte mal ja vielleicht mal recherchieren und eine TK oder eine TA ausfindig machen und dort anrufen und fragen, was man tun soll. Und sich auf 'sollte kennen' zu verlassen...Naja. Mein Verständnis ist auch nur sehr begrenzt. Wo ein Wille, da ein Gebüsch.

Werbung:
Für Menschen in Not kann man die Rega (1414) anrufen. Ob der Helikopter allerdings in der Nähe landen kann, ist auch noch was anderes.

Für Tiere gibt es das aber nicht.

Die Kühe müssen zeitlich gemolken werden. Da kann man nicht einfach 4 Std. Später anfangen.
Auf einer Alm gibt es enorm viel Arbeit und man kann nicht einfach wegrennen.

Funk-/Internet-Verbindung gibt es bis tief in die Berge, aber manchmal sind die nächsten menschlichen Kontakte weit oder schwer erreichbar .

Ich glaube schon, dass die TE alles tut, um auch dieses Tier zu retten.

Ich denke auch daß man nicht einfach von einem Hof mit diversen Tieren weg kann. Wenn man z.B. ganz alleine für viele Tiere verantwortlich ist dann muß man doch abwägen und kann nicht für eines alle anderen schreiend und nicht versorgt zurücklassen.

Und die Katze auf den Weg zu einem TA ist bringen ist sicher ein Kompromiss den man eingehen kann. Ein Weg, zumindest ein Versuch.

Wie es der Katze dann ergeht hängt sicher damit zusammen ob und welche und wie schwere Verletzungen sie hat.

Ich hoffe sie ist nun in Behandlung und gut versorgt.
Und ich hoffe es kann ihr geholfen werden und daß sie wieder gesund wird.
Ganz fest drücke ich die Daumen!

Ich würde mich freuen mal zu erfahren wie es weiter gegangen ist.

Wie geht es der Katze und was ist beim Tierarztbesuch rausgekommen?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben