Freitag ist es so weit

  • Themenstarter Themenstarter vanitas02
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

vanitas02

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juni 2013
Beiträge
1.906
So. Am Freitag ist es so weit. Emma wird kastriert.
Eigentlich wollte ich Emma und Paule gleichzeitig kastrieren lassen. Aber nachdem Paule so krank war, werde ich mit ihm auf jeden Fall noch so drei Wochen warten. Also muss Emma allein unters Messer ...

Und ich hab total Schiss 🙁

Bei mir läufst grad total unrund
- Paule die schlimme Impfreaktion
- mein Pony hustet mal wieder
- mein Hund hatte nach längerer Pause gestern früh, gestern Abend und heute früh wieder einen epileptischen Anfall

Ich hab irgendwie eine Pechsträhne! Hoffentlich geht mit Emma alles gut.
Am liebsten würde ich noch etwas warten. Aber Freitag ist sie dann 5 Monate. Und Paule ja auch. Da ist mir Warten dann zu riskant 🙁

Oh man 🙁

Gibt's Tipps und Tricks, wie man es der Katze angenehmer machen kann?
Trichter muss sie nicht tragen, weil der Tierarzt so ne andere Naht ohne sichtbare Fäden macht ...
 
A

Werbung

Ist ja blöd, ich kann deine Sorgen verstehen bei deinem "Pech" grad. 🙁

Inhalationsnarkose wäre eine Option...

Genau, Trichter muss im Normalfall nicht sein und selbst dann gibts mit Body oder Mondkragen bessere Alternativen.

Ansonsten lass die Katze möglichst lange beim TA, dass du sie schon wieder voll wach abholst, danach würde ich sie zu Hause noch zur Ruhe kommen lassen, aber da einfach mal schauen wie das andere Tier reagiert.

Wird schon werden, ist ein Routineeingriff *Däumchen drück*. 🙂
 
Ja ... Ist ein Routineeingriff ... Das weiß ich ja EIGENTLICH ... Trotzdem 🙁
 
So. Emma schläft. War ganz tapfer und ich hab ihr Pfötchen gehalten. Jetzt warte ich die 20 Minuten gleich noch hier, bis sie fertig ist und wieder aufwacht ... Hoffe, es geht alles glatt!
 
So. Emma ist wieder daheim. Hat, als ich sie um zwei holen durfte, Schöndorf ganze Praxis zusammen geschrien. Frage mich wirklich, wo ein so kleines Kätzchen eine SO große Stimme hernimmt ...

Während ich Emma abgeliefert habe und Paule allein daheim war, hat er sein ganzes Spielzeug ins Bad getragen - ??? Auch als ich dann wieder da war, fand er es voll doof ohne Emma.

Emma war dann aber auch daheim gleich sehr gut auf den Beinen. Aber bisschen angeschlagen ist sie schon. Hat eine subkutane Naht und ein Pflaster bekommen. Darf also auf jeden Fall ohne Trichter sein. Morgen Nachkontrolle. Das wird sie nicht freuen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zwei sind so süß miteinander. Sorry, konnte keine zwei Bilder auf einmal hochladen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 42
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
1K
cyroo
C
L
Antworten
2
Aufrufe
846
laine
L
Lev
Antworten
87
Aufrufe
8K
Lev
Lev

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben