Fremde Kitten aneinander gewöhnen!Wie?

  • Themenstarter Themenstarter IsabellaSommer
  • Beginndatum Beginndatum
I

IsabellaSommer

Benutzer
Mitglied seit
7. November 2011
Beiträge
81
Ort
Osnabrück
Hallo wahrscheinlich holen wir bereits heute das zweite Kitten ab...nach 1 Woche ist unsere Kleine dann nicht mehr alleine unter ihresgleichen 🙂
aber wie gewöhne ich die beiden aneinander?wie sollte die erste kontaktaufname sein?
 
A

Werbung

Inzwischen ist Euer zweites Kitten bestimmt schon eingezogen. Wie ist es gelaufen?
 
Inzwischen ist Euer zweites Kitten bestimmt schon eingezogen. Wie ist es gelaufen?
haben sie schon die Wohnung erobert?😉




LG
 
Hallo,

also nun ist auch die zweite kitty da 🙂 oh mann alles so aufregend!Lilly ist 4 Monate alt und aus dem Tierheim und seeeehr verschmust sie und Smorrie haben sich beschuppert aber Lilly "knurrt" immer mal wieder..sonst aber keine wirklichen Zwischenfälle bisher..puuh 🙂

nur lilly krazt bereits eifrig an den möbeln und teppich :verstummt: hat sie ja nicht im tierheim lernen können...wenn da jemand noch tipps hat?!?!

ansonsten hoffe ich dass alles weiterhin gut verläuft!!
 
Hallo Isabella,

nimm die Kleine immer wieder, wenn sie da kratzt, wo sie nicht soll und setze sie an den Kratzbaum. Wenn sie dort kratzt, dann lobe sie überschwänglich.

Allzu große Hoffnungen will ich Dir da allerdings nicht machen, vielen Katzen ist das Kratzen an Möbeln und Teppichen einfach nicht abzugewöhnen. Sofas kann man mit Überdecken schützen und wenn Du z.B. Sisal-Fußmatten an ein paar Plätze legst, lässt sie vielleicht den Teppich in Ruhe.

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
21
Aufrufe
10K
ottilie
ottilie
Tigerblade
Antworten
3
Aufrufe
5K
Tuhani
Tuhani
geeelika
2
Antworten
28
Aufrufe
14K
BlueSmokyLinos
B
J
Antworten
22
Aufrufe
2K
Vitellia
Vitellia
J
Antworten
29
Aufrufe
13K
Lenny+Danny
Lenny+Danny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben