Fremde Miez

  • Themenstarter Themenstarter Petra02
  • Beginndatum Beginndatum
P

Petra02

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2011
Beiträge
170
Ort
Hessen
Hu hu wo wir gerade beim Thema Fremdkatzen sind. Seit gut einer Woche ist hier auch jemand ständig bei uns ( ich habe 3 Wohnugskater) und zwar sehr sehr aufdringlich.Stundenlang ist er hier und wartet bis die Haustür aufgeht, er ill hier rein, ich laß ihn aber nicht.

Er ist aber gut ernährt von daher bekommt er von mir auch kein Futter oder so.Sonst bleibt er wahrscheinlich noch länger oder kommt als.

Heute hat er mich so genervt auf der Terasse, er ist recht zutraulich, ich habe ihn in die Box locken können und habe ihn zum TA gebracht in der Hoffnung er wäre gechipt oder so, ist er aber nicht aber kastriert.

Nun hockt er schon wieder die ganze Zeit draußen. Das Bild ist von heute morgen.

Meine nehmen es relativ gelassen.


Weiß nun auch nicht weiter .Weiß einer was, Wasser bringt auch nichts ,in der Nachbarschaft kennt ihn keiner.
 
A

Werbung

Ich kann ja die "arme Sau" gut verstehen - bei DEM Blick ins Paradies.

Kennt man den Kater in der Umgebung?
 
Nein leider nicht der TA kennt ihn auch nicht, in der Nachbarschaft auch nicht. Ich habe mal Bilder in verschiedenen Geschäften aufgehängt, wenn er ja nicht so aufdringlich wäre, wärs mir ja egal.
 
Ist er auch und gut genährt.

Gestern ist er bei meiner Schwiegermutter durch Küchenfester auf den Tisch gesprungen.
Die hat sich so erschrocken.
Bei Tasso kann man auch Tiere melden, die nicht registriert sind ?
 
Vielleicht wurde er vor 1-2 Tagen ausgesetzt 🙁.

Besteht die Möglichkeit ihn vorrübergehend aufzunehmen, bis du die Besitzer gefunden hast? Wenn er niemanden in der Umgebung gehört kann er ja nur ausgesetzt wurden sein oder sich verlaufen haben.
 
Da habe ich erhlich gesagt etas schiss, ich weiß ja nicht ob er geimpft ist oder.

Könnte aber eventuell draußen den Hasenstall ausräumen und ein paar Decken reinlegen. Hm will nicht falsch machen, wegen meinen Miezen.
 
Werbung:
Hab jetzt extra drüben im Thread nix geschrieben aber mein 1. Gedanke war der will bei Euch einziehen. Wie war das noch..... eine Katze sucht sich ihren Dosenöffner selber aus :yeah:.
 
Nein noch nicht, ich wollte später nochmal mit Fotos durchs Dorf laufen.

Ich lese dann mal.
 
Ha, ha dann zieht glaube mein Mann aus, wenn es eine 4 Katze gibt. Wir haben schon einen halben Zoo hier.
 
Hallo Petra02

Lach mich jetzt bitte nicht aus aber Fauch ihn mal an wenn du ihn los werden willst. 😳 😳

Bei mir stand auch mal eine Katzer vor dem Katzentürli (meine sind Freigänger) und ich wollt nicht umbedingt das eine Fremdekatze zu mir in die Wohnung kommt und es dann zu wüsten streitereien kommt.

Ich hab ihn also angefaucht und der war seeeehr schnell verschwunden und nie mehr wieder gekommen.

Solang der Kater gut aussieht und nicht krank lass ihn bitte nicht rein. Einer meiner Kater ging auch immer direkt bei den Nachbaren betteln als wäre er am sterben und der ärmste miaute er herum.

Und die Nachbarin gab dem armen dann Schinken und Wurst zu essen, sie dacht der Miaut so stark der muss doch am verhungern sein. Bei mir zuhause kotze er dann alles wieder raus. So rannte er schlussendlich immer bei uns raus und bei ihr direkt wieder rein, weil es dort ja was feines zu essen gab

Also bitte nicht rein lassen und füttern, nicht jede Katze die irgendwo sitzt und miaut geht es schlecht, manche sind auch gescheit und wissen das sie sich so futter erschleichen können.

Probiers mal mit anfauchen und anbrummen ev. nützt es ja bei dir auch.

gruss

Timiz
 
Werbung:
Oh wei ich werde es mal versuchen,nee ich laß ihn nicht rein und solange er so gut aussieht biete ich ihn auch nichts an.

Sonst bleibt der noch für immer:smile:.
 
Also ich würde das Tier erst mal aufnehmen. Dazu beim Ordnungsamt melden, dass Du es aufgenommen hast und nach dem Besi schaust.
Dann sind die Kosten erst mal für 4 Wochen gedeckelt.

Danach wirklich schauen - Zettel aufhängen, Nachbarn alarmieren ggf. in der Zeitung ne Nachricht hinterlassen und bei Tasso als Fundtier melden.

Nach den 4 Wochen musst Du schauen .... dann übernimmt die Stadt nämlich keine Kosten mehr und Du musst entweder selber tragen - sprich das Tier auf Dauer aufnehmen (immer vorausgesetzt, dass sich nicht noch innerhalb der nächsten 6 Monate der BeSi meldet) oder aber das Tier ins Tierheim geben.

Auf die Art hat sich meine Kitty bei mir einen Platz ergattert.
Sie war tätowiert und kastriert, aber es hat sich trotz allen Suchens kein BeSi gefunden.
Stadt und Tierheim habe ich gesagt, dass ich sie aufnehme und sie lebte bis zu ihrem spurlosen Verschwinden bei mir. Hardcore Freigängerin, sie kam nur stundenweise ins Haus und auch nur dann, wenn der 'Fluchtweg' offen stand.
 

Ähnliche Themen

Momo8701
Antworten
2
Aufrufe
529
Momo8701
Momo8701
feliscatus
Antworten
11
Aufrufe
783
feliscatus
feliscatus
Schattenfeder
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
B
Antworten
7
Aufrufe
819
brianna48
B
A
Antworten
38
Aufrufe
1K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben