Fremder KAter ?! DURCHLESEN!! BITTE

  • Themenstarter Themenstarter Alisamaus
  • Beginndatum Beginndatum
A

Alisamaus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. August 2009
Beiträge
5
Hallo,
seit längerer Zeit ( ca. 2 Monate) kommt ein Kater zu uns.
Er setzt sich immer vor unserer terasse und schaut rein.
ICh gebe Ihn dann immer Katzenfutter und Milch das ich immer selber zahle.
( Bin jah erst 13 😉 ). Der Kater ( den ich jetzt Charly genannt habe)
Kommt 1-2mal am Tag und wartet auf sein Futter.
Er hat auch Viele Wunden. Scheinbar kämpft er mit anderen Katern.
Er kommt mir wie eine Wilder Kater vor. Er ist mir sehr wichtig geworden.
Er ist schon wie Mein Haustier. Ich find auch toll 🙂 Wollte schon immer eine KAtze haben. Naja.. nach längerem beobachten habe ich ihn dann auch ein zeckenhalsband gekauft und angelegt. er hats auch ca 1 Monat drna gehabt. (Vielleicht sind das auch Annzeichen das er Ein Wilder Kater ist Weil wenn er ja einen Besitzer hätte würde der Besitzer ihn das Halsband runter machen)Letzte Woche kam er dann wieder und wartete auf sein Futter und da bemerkte ich das er Das Halsband nicht mehr anhatte. Ich habe jetzt Angst das er einen Besitzer hat. ( Ich möchte den KAter nur für mich allein 😉 )aber meine Freundin (selber 3 Kater) hat gesagt das AKtzen so ein HAlsband auch schnell verlieren Können.
Ich habe mir auch schon überlegt wenn ich ihn ein neues Halsband kaufe..
das ich dann daran ein zettel befestige wo name adresse und so von mir drauf schreib.. und warte falls ein Besitzer des KAters Antwortet..

Naja.
Was sagt ihr dazu?:smile:

LG Aliisa Mit Wellipaar Chipsy & CocO sowie Salatfresser Krümel und Felix & Charly😀
 
A

Werbung

Hallo Alisa,

die Idee mit dem Zettel und dem Halsband ist sehr gut.
Du solltest den Kater aber auch im Tierheim, bei Tasso und dem Katzensuchdienst melden. Vielleicht wird er ja doch vermisst.

http://www.tiernotruf.org/

http://www.katzensuchdienst.de/

Vielleicht kannst du mit dem Kater auch mal zum Tierarzt gehen, um zu kontrollieren, ob er gechippt ist.
 
Ich würde einfach mal in der Nachbarschaft nachfragen ob jemand eine Katze hat die so aussieht🙂
Schreib doch flugblätter🙂:aetschbaetsch2:
 
Hallo Alisa,
die Idee mit dem zettel finde ich toll.
Er scheint ja auch sehr zutraulich zu sein,wenn du ihm das Halsband drummachen kannst.
Schön wäre es auch,wenn du ein paar Fotos von ihm machst und dann Plakate aushängst dass dir ein Kater zugelaufen ist.


Was sagen denn deine Eltern dazu?
Der Kater sollte mal dringenst zum Tierarzt.Du sagst er hat Wunden,die müsste man sich mal anschauen.
Ist er denn struppig und abgemagert?

Und wegen dem Füttern,bitte keine Milch 😉 nur ganz normales Wasser.
 
also abgemagert is er nicht^^
er is eher Dick 😉
Und zutraulich is er sehr. ich kann ihn auch streicheln und so.
Immer wenn er frisst nutz ich die Gelegenheit ihm die Zecken zu Entfernen.
Er frisst sich Voll und geht dann geht er wieder.
Also ins Haus kann ich ihn nicht lassen ( leider) wei mein Großer Bruder eine Allergie gegen Katrzenhaare hat.
Also im Großen und GAnzen is der Katzer ja gesund udn die Wunden stören ihn anscheinend nicht.
Aber ein TA besuch mach ich trotzdem mal 🙂.
 
mach das mal, dass du Aushänge in eurer Gegend anbringst, und so wie die anderen hier schon gesagt haben, eine Fundmeldung bei verschieden Suchdiensten reinstellst.
Wenn sich dann (nach 6 Monaten) niemand meldet, kannst du das Katerchen als deins betrachten.
Wenn du vorhast zum TA zu gehen, kannst du ja mal schauen lassen, ob er einen Chip hat.
Die Tatsache, dass er ziemlich moppelig ist, könnte allerdings bedeuten, dass er entweder doch irgendwo zuhause ist oder noch einige Futterstellen mehr hat. Ich kenne das von unserem Kimba, der futtert sich, grade jetzt im Sommer, auch so durch die Gegend:verschmitzt:
 
Werbung:
Hm also ich kenne das auch von der Katze meiner Eltern, die geht auch immer "schnorren" und daher auch etwas zu dick. Das er dick ist spricht zwar dafür das er woanders noch frisst aber da er das Halsband so lange um hatte, kann ich mir nicht vorstellen das er Besitzer hat. Die hätten das Halsband doch sofort abgenommen. Ich meine so würde ich es machen wenn meine Katze nen fremdes Halsband um hätte.
 
Hallo,
seit längerer Zeit ( ca. 2 Monate) kommt ein Kater zu uns.
Er setzt sich immer vor unserer terasse und schaut rein.
ICh gebe Ihn dann immer Katzenfutter und Milch das ich immer selber zahle.
( Bin jah erst 13 😉 ). Der Kater ( den ich jetzt Charly genannt habe)
Kommt 1-2mal am Tag und wartet auf sein Futter.
Er hat auch Viele Wunden. Scheinbar kämpft er mit anderen Katern.
Er kommt mir wie eine Wilder Kater vor. Er ist mir sehr wichtig geworden.
Er ist schon wie Mein Haustier. Ich find auch toll 🙂 Wollte schon immer eine KAtze haben. Naja.. nach längerem beobachten habe ich ihn dann auch ein zeckenhalsband gekauft und angelegt. er hats auch ca 1 Monat drna gehabt. (Vielleicht sind das auch Annzeichen das er Ein Wilder Kater ist Weil wenn er ja einen Besitzer hätte würde der Besitzer ihn das Halsband runter machen)Letzte Woche kam er dann wieder und wartete auf sein Futter und da bemerkte ich das er Das Halsband nicht mehr anhatte. Ich habe jetzt Angst das er einen Besitzer hat. ( Ich möchte den KAter nur für mich allein 😉 )aber meine Freundin (selber 3 Kater) hat gesagt das AKtzen so ein HAlsband auch schnell verlieren Können.
Ich habe mir auch schon überlegt wenn ich ihn ein neues Halsband kaufe..
das ich dann daran ein zettel befestige wo name adresse und so von mir drauf schreib.. und warte falls ein Besitzer des KAters Antwortet..

Naja.
Was sagt ihr dazu?:smile:

LG Aliisa Mit Wellipaar Chipsy & CocO sowie Salatfresser Krümel und Felix & Charly😀



MILCH ?????
Ich hoffe Katzenmilch, NormalMilch ist für Katzen ungesund......wegen der Lactoseunverträglichkeit.

Ansonsten Zettel aushängen, mal beim TA und Tierheim nach fragen......

Wegen dem Zeckenhalsband.....frag mal Deinen Tierarzt nach einem Zeckenmittel....
das wird in den Nacken gerieben und gut isses.
Mit dem Halsband kann der Tiger irgendwo hängen bleiben.....
 
Hallo Alisa,

das mit dem Zettel halte ich für eine sehr gute Idee! (auch wenn Halsbänder gefährlich werden können, fänd ich es für diesen Zweck kurzzeitig okay). So kam bei dem Kater einer Verwandten von mir heraus, dass er lange Zeit ein Doppelleben führte und sozusagen fremdgegangen ist 😀. Das durfte er dann auch weiter. Er lebte ab sofort also offiziell in zwei Familien, und man konnte sich besser absprechen, nachdem es heraus gekommen war.

Gegen einen festen Besitzer spricht bei deinem Besuchskater, dass das Halsband so lange dran blieb, und dass ihm anscheinend niemand die Zecken entfernt. Es könnte aber auch sein, dass er einfach nur sehr unregelmäßig zu seinem Zuhause zurückkehrt. Vielleicht ist es ein unkastrierter Kater, der auf Brautschau zieht und sich unterwegs bei verschiedenen Menschen durchschnorrt.

Die Idee Flyer aufzuhängen, finde ich auch prima! Selbst wenn er kein richtiges Zuhause hat, melden sich vielleicht noch andere Futterstellen. Eventuell könnte man sich dann untereinander abstimmen und vielleicht z.B. sogar für eine Kastration (sofern er noch nicht kastriert ist) und tierärztliche Untersuchung zusammenlegen.

Es ist schön, dass du so netten Besuch bekommst 🙂. In dir hat er ja anscheinend einen sehr tierlieben Menschen gefunden.
Vielleicht hat er ja auch einen Besitzer, für den es okay wäre, wenn du den Kater ein bisschen mit umsorgst.
Oder aber er hat tatsächlich kein Zuhause. Da er bei euch ja nicht hinein kann, wäre es dann sicher gut zu wissen, ob er vielleicht irgendwo in der Nachbarschaft eine Futterstelle hat, wo es auch ein Plätzchen gibt, an das er sich bei kaltem Wetter zurückziehen kann, oder wo er sich im Fall einer Krankheit in Ruhe erholen könnte. Wenn du möchtest, dass der Kater sich an dich gewöhnt und du ihn weiterhin regelmäßig fütterst, müsste es ja auch jemanden geben, der ihn versorgen könnte, wenn ihr z.B. mal im Uralub seid.

Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass es niemanden gibt, der sich um den Kater kümmert oder zu dem er gehört, und solltest du dich dann wiklich dazu entschließen seine Versorgung ganz übernehmen zu wollen, dann müsstest du dir z.B. Gedanken darüber machen, ob es die Möglichkeit gibt, dem Kater für die kalte Jahreszeit eine Schützhütte zu bauen usw..

Aber das sind ja nur Spekulationen. Zu erst solltest du herausfinden, ob er jemandem gehört, ob ihn jemand kennt, und ob sich noch andere Menschen um ihn kümmern usw.

Milch solltest du ihm nicht geben. Wenn dann Katzenmilch oder diese laktosefreie Milch, die es auch für Menschen gibt (z.B. Omira Minus L). Das ist günstiger und du kannst den Rest selbst austrinken.

Liebe Grüße
Fiby
 
Keine Angst Leute 🙂
Charly bekommt nur Katzenmilch von mir 🙂
Und mit dem Urlaub ist es wenn dann auch schon geregelt 🙂
Meine Freundin (Svenja) kann dann auch immer rüber kommen und ihn Füttern.
UNd zum Schutz habe ich mir mit meiner Mutter auch shcon was überlegt.
Also entweder hat Charly ein Ganzes gartenhäuschen für sich allein
(wo man auch ein Loch für ihn machen kann zum Ein-Und aus gehn)
oder meine Mutter hat erst im Gartencenter so ein Katzenhäuschen gesehn ( ist schon ziemlich groß gewesen) dies könnten wir dann mit Decken und so auspolstern 🙂

🙂 Danke für die Zahlreichen Antworten 🙂
ich versuche einen falls vorhandenen Besitzer ausfindig zu machen oder Andere familien die sich auch um ihn kümmern 🙂
wenns dann jah welche gibt dann kann ich jah wirklich geld für eine Kastration und für Behandlungen zamlegen.

Lg Aliisa mit wellipaar Chipsy & CoCo sowie Salatfresser Krümel und Charly & Felix 🙂 😀 <3
 
Hallo Alisa,
ich finde es super wie verantwortungsbewusst du bist.
Du bist eine ganz tolle Dosi.
 
Werbung:
Finde ich auch. 🙂
Von Dir könnte sich so manch erwachsener Dosenöffner eine Scheibe abschneiden. 😉
 
Ich finde es auch klasse - du machst das alles super 🙂! (und Charly hat anscheinend einen guten Instinkt bei der Auswahl seiner Menschen... 😀)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
Emmy
Antworten
13
Aufrufe
3K
angie2830
A
L
Antworten
0
Aufrufe
3K
Ladylucylu&sirjerrylee
L
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Oregano
O
M
Antworten
26
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben