Fremdkörper, Darmverschluss oder was völlig anderes?

  • Themenstarter Themenstarter ChausieMama
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gleiche Frage

Was macht der kleine?
 
A

Werbung

Ich werde auch schon unruhig..
 
Hallo zusammen.

Norbu darf heute endlich nach Hause. Er hat gestern ein Bisschen und heute normal selbstständig gefressen. Noch hat er keinen Kot nur Urin abgesetzt und sollte das bis Sonntag nicht passiert sein, müssen wir wieder hin. Allerdings liegt das jetzt vermutlich daran, dass es da nicht viel abzusetzen gab. Da es ihm nach der Panacur Behandlung anfing besser zu gehen, tippen die Ärzte auf einen ungewöhnlichen Verlauf einer Parasiteninfektion. Deswegen müssen die anderen 6 Katzen jetzt auch mit Panacur behandelt werden. Das Ergebnis der Biopsie ist schon da - kein wirklichen Auffälligkeiten. Insgesamt müssen wir das im Auge behalten und ein endgültiges Ergebnis liegt noch nicht vor. Vielleicht nie. Wir könnten jetzt alle 7 Katzen noch auf die "bösen" Katzenkrankheiten testen lassen, aber das sprengt jetzt doch das Monatsbudget. Da es keine Freigänger sind und auch nicht werden, muss das jetzt noch etwas warten.
 
Freut mich das Norbu wieder Zuhause ist.

Wie geht es ihm den inzwischen?
Hat er Kot und Urin abgesetzt?
 
So.. erstmal sorry für die Verzögerung. Mich hat eine ziemlich heftige Erkältung erwischt. Also Norbu geht es soweit gut. Er hat direkt erstmal gefressen als er nach Hause kam und noch am selben Abend (begleitet von einem "Mama, er ka**t! meiner Tochter) ein Häufchen gemacht. Die anderen Katzen haben ihn zwar sehr misstrauisch beäugt und teilweise geknurrt/gefaucht als er wieder da war, aber das hing wahrscheinlich auch damit zusammen, dass er einen grellgrün gemusterten Body tragen muss. Mittlerweile ist alles wieder im grünen Bereich was das angeht.

Insgesamt sieht es erstmal für mich gut aus. Ich muss ihm noch Magenschoner, Antibiotikum und Metacam geben, aber er frisst und verdaut offensichtlich normal. Zwar wirkt er noch ab und an etwas müde und rennt noch nicht wieder wild durch die Gegend, aber nach so einer OP halte ich das für normal.

Danke nochmal für Euer Interesse und das Daumen drücken!
 

Ähnliche Themen

Lulu99
Antworten
7
Aufrufe
505
Lulu99
Lulu99
S
Antworten
9
Aufrufe
20K
jasmine
jasmine
X
Antworten
6
Aufrufe
445
Xerone2002
X
B
Antworten
34
Aufrufe
6K
Gemüt
G
Lila1984
Antworten
10
Aufrufe
4K
Lila1984
Lila1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben