Fremdkörper verschluckt

  • Themenstarter Themenstarter Marina2
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das sind doch alles gute Zeichen oder?
Ja, das sind auf jeden Fall gute Zeichen!
Und Stuhlgang alle 24 Stunden ist auch total normal, auch wenn es sonst vielleicht häufiger vorkommt.
Du wirst ihn jetzt sicher noch ein paar Tage besonders aufmerksam beobachten und das ist auch gut so. Gleichzeitig kannst du dich ja jetzt auch nicht für alle Zeiten verrückt machen - manche Dinge werden einfach für immer im Unklaren bleiben und dazu gehört eben vielleicht auch der Verbleib dieses doofen Gummis.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Marina2
A

Werbung

Habe auch bei seinem Bruder festgestellt, dass aktuell der Kotabsatz alle 24 Stunden stattfindet. Normalerweise hatten beide sonst öfter Stuhlgang.
Kann das an dem anderen Futter liegen? Oder an dem Stress (Tierklinik, gewisse Möbel sind weg wegen Umzug, das warme Wetter)?
Das habe ich bei meinen beiden auch festgestellt. Sie fressen auch deutlich weniger im Moment, obwohl sie mit ihren bald 9 Monaten noch im Wachstum sind. Ich schiebe es zum einen auf die Wurmkur von letzter Woche und zum anderen auf die Hitze.

Meine Mädels haben auch schon das ein oder andere verschluckt, was vermutlich eher nicht so toll war … als sie neu bei uns waren, haben sie eine Spielmaus auseinander genommen und den kompletten Federschwanz gefressen (und das waren solche knallbunten Federn, ich weiß bis heute nicht, ob das echte Federn waren die gefärbt wurden oder ob sie nicht vielleicht sogar aus Kunststoff waren 😱) und auch an Schnüren aller Art wurde schon rumgekaut. Ich habe ein Katzenminzekissen aus Kaninchenfell von Profeline, da sind 3 Baumwollschnüre dran (ähnlich wie dickere Schnürsenkel) und eine davon ist auch zur Hälfte weg - und ich hab bis heute nichts davon in der Wohnung gefunden. Ich vermute also, dass der Teil der Schnur ebenfalls gefressen wurde 🥲 aber bisher geht’s beiden gut und solange regelmäßig Kot abgesetzt wird, sie ihren Appetit nicht verlieren und noch immer regelmäßig gespielt wird mache ich mir da auch keine allzu großen Sorgen. Wenn mir sowas allerdings auffällt beobachte ich sie die nächsten Tage etwas genauer.
 

Ähnliche Themen

M
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
3K
Meeliie
M
F
Antworten
151
Aufrufe
5K
Flauschlon
F
A
Antworten
28
Aufrufe
11K
Black Peaches
Black Peaches
G
Antworten
15
Aufrufe
732
Jojo12
Jojo12
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben