AnnaAn
Forenprofi
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man Katzen beim Fressen in Ruhe lassen soll. Nun hat meiner aber sehr gerne von mir Gesellschaft neben seinem Futternapf. Er fordert die sogar direkt ein (umschnurrt mich, wickelt sich um meine Beine, bis ich dahin gehe, wohin er mich fuehrt) und dann erst frisst er. Gehe ich nach Fuellen das Napfes sofort raus, laeuft er mir sehr oft hinterher und faengt erst dann mit Fressen an, wenn ich mich dazu setze. Er dreht mir aber immer den Ruecken (Hinterteil) zu, wenn er frisst. Ist das nicht seltsam?
Liegt das daran, dass ich ihn und seine Brueder als kleine Kitten ueber das Futter handzahm bekommen habe (Fressen gab es bei den wilden Tierchen nur, wenn ich sie gleichzeitig gestreichelt habe). Habe ich ihn jetzt falsch konditioniert?
Liegt das daran, dass ich ihn und seine Brueder als kleine Kitten ueber das Futter handzahm bekommen habe (Fressen gab es bei den wilden Tierchen nur, wenn ich sie gleichzeitig gestreichelt habe). Habe ich ihn jetzt falsch konditioniert?