Fressnapf - Unverschämtheit?

  • Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.308
Ort
Badisch Sibirien
Ich muss mich einfach mal auslassen, vielleicht stehe ich ja nicht alleine da:

Ich war bisher die ganzen Jahre mit der Fressnapf Filiale in meiner näheren Umgebung (ca 30km entfernt) sehr zufrieden.

Doch mit den letzten Einkäufen musste ich mich jedes mal zunehmend ärgern:

Service wird dort offenbar klitzeklein geschrieben. Dass ich mich mittlerweile mit 100kg Katzenstreu (5 Säcke) alleine herumschlagen muss, während zwei junge Mitarbeiter daneben stehen .... ich habe mich damit abgefunden.

Dass ich zweimal zu wenig Rückgeld bekam .... war womöglich ein Versehen (einmal habe ich es gleich an der Kasse bemerkt und gesagt).

Dass die Streusäcke fast immer beschädigt sind - man kommt damit zurecht, wenn man sie richtig auflädt und das Auto danach reinigt.

Dass das BioPlan Futter grundsätzlich hinter 1) einem "Lieferwagen" (keine Ahnung, wie das Ding heißt) oder 2) Einem Verkaufsständer verdeckt steht....ein bisschen Akrobatik hat noch keinem geschadet.

Bei meinem vorletzten Besuch war Select Gold Hundefutter beim Katzenfutter eingeordnet... kann passieren. Als es gestern immer noch falsch eingeordnet da stand, machte ich darauf aufmerksam - es wurde sofort umgeräumt. Ich bekam als "Dankeschön" drei kleine Probierpäcken für meine Meerschweinchen 🙄

Aber heute durfte ich mich schon wieder ärgern: Hatte gestern zwei Kattovit Dosen mitgenommen. Kannte das Futter noch nicht und wollte es einfach einmal ausprobieren (quasi als Leckerchen). Daher studierte ich die Deklaration und stieß daher per Zufall auch auf das Ablauf-Datum. Die Dose war bereits im November '10 abgelaufen! Ich schaute fünf Mal, fischte sogar wieder den Deckel aus dem Müll...keinen weiteren Hinweis. Nur auf dem Boden stand das schöne MHD Datum.
Bei der anderen Dose ist alles okay. Die läuft im September diesen Jahres ab.

Habe sofort alle Real Nature, Almo Nature & Select Gold Dosen durchgeschaut. Da war alles in Ordnung. Nur bei BioPlan waren zwei am 29.12 abgelaufen. Keine Ahnung, ob ich die noch verfüttern soll.

In Zukunft dauert ein Fressnapfeinkauf wohl über 60 min, wenn ich jede Dose in die Hand nehmen muss.
Das kann es doch nicht sein. Habe mittlerweile das Gefühl, ich kann mich bei der Filiale auf rein gar nichts mehr verlassen 😕.

Werde mich morgen dort telefonisch melden und meine Beschwerde vorbringen. Extra wegen drei Dosen vorbeizufahren lohnt nicht. Dafür habe ich auch gar keine Zeit.

Wenn es das Futter und die Streu nicht auch woanders geben würde ...
:grummel:

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Ja, mit dem Online Shop war ich auch zufrieden.
Habe da aber bisher nur Bürsten & Kämme bestellt.
Futter bestelle ich dort nicht. Ich glaube, von Real Nature, BioPlan,... gibt es nicht alle Geschmackssorten und man muss immer gleich 6 Dosen auf einmal bestellen (?).
Das Katzenstreu (Fit&Fun) habe ich dort auch nicht entdeckt.
Ich fahre einfach 1x im Monat hin, packe alles ein und bin damit gut bedient.

Beratung brauche ich auch nicht. Ich glaube, das wär mir viel zu doof, mir das anzuhören.

Liebe Grüße
 
Hallo Quasy,
ging mir in der Vergangenheit auch so bei Fressnapf. Früher waren die echt super, heute naja.....
Ich habe schon Katovit bekommen was seit Ewigkeiten abgelaufen war. Ich merkte es zum Glück sofort da das Katovit von zooplus deutlich anders aussah (neue Rezeptur seit ein paar Monaten!!!) Seitdem kotrolliere ich immer welches Datum draufsteht ( viele Sachen sind leider kurz vor dem Ablaufen)
Als ich mal Zeug für das TH abgeben wollte ( Hab bei meinen zwei verwöhnten mal ausgemistet und einen Riesensack zusammenbekommen) wurde Stress gemacht dass das TH das doch erst vor einem Trag geholt hätten, das wäre ne Unverschämtheit.
Neustes Highlight: wollte Garnelen haben, habe sie auch gesehen gehabt, aber die Verkäuferin behauptete Felsenfest die hat sie nicht. Obwohl sie zu sehen waren. :stumm: (war auch noch die Aquaristikspezialistin)
Generell finde ich die Preise langsam zimlich überteuert, in anderen lokalen Läden ist das viel billiger.
Mein Fazit ich kaufe nur das nötigste dort und hol das meiste bei Zooplus
 
Real Nature und Co gibts leider nicht bei Zp. Gäbe es nur noch beim KoelleZoo. Den habe ich leider nicht in meiner näheren Umgebung.
Bin also etwas Fressnapf-gebunden. Bleibt wohl nichts anderes übrig 🙁.
Zubehör etc. kaufe ich dort ohnehin nicht.
 
Ich gehe in zwei Freßnäpfe, einer hier bei uns, einer dort, wo ich sehr häufig bin. In beiden Läden werde ich gut bedient, zuvorkommend behandelt, und ich kann nicht klagen.

Daß ich mit einer Leselupe die Etiketten studiere, hat man nur am Anfang komisch beäugt 😉

Zugvogel
 
sorry, dass ich mich jetz einmische, aber ich ärger mich auch über fressnapf, denn weihnachten war noch genau eine elektrische spielangel übrig, ausstellungsstück, batterien leer (obwohl eig. dabei), und packung total kaputt.
habe gesagt, dass ich das dingens wohl haben möchte, aber nicht den vollen preis bezahlen möchte, aus o.g. gründen.
tja, es hieß, da gäbs keinen rabatt drauf, da es erst seit kurzen da steht...😕
und ich meinte da nur, dass ich keine 20 euro für was gebrauchtes bezahle...
das ding steht immernoch einsam im regal...hmmm...
 
Werbung:
mann, da hab ich ja mit unserem fressnapf echt glück. dort sind immer alle sehr freundlich und hilfsbereit. habe dort einen hundemantel bestellt, 2 tage später kam der anruf mantel ist da. alles perfekt.

aber kattovit hat unser fressnapf nicht 😕

quasy, ich würde da nicht anrufen sondern das schriflich machen. eine kopie davon auch an die hauptzentrale schicken. 🙂
 
Tscha was soll ich da sagen ist das nicht

in unserer gesamten Gesellschaft so nicht nur in den Läden.Die einen verdienen an Geiz ist geil.Dazu brauche man kein Freundliches Wort.Und die andern an der Angst des Personals vor zu wenig Umsatz.Und alle fördern das noch im Prinzip .Bei Freßnapf war ich seit Jahren nicht mehr und zu Futterhaus gehe ich nur aller so 4 Monate mal.Da ich immer wieder Feriengäste aufnehme und dafür entweder Geld oder Futtermittel/Katzenstreu bekomme. Das mache ich seit 4 Jahren so und es funktioniert Klasse.
 
willy, ich stimmt dir absolut zu. im fressnapf sind oft viele 400 euro kräfte mit null ahnung. unser fressnapf liegt eher abgelegen und ich habe manchmal das gefühl, dass ich die mitarbeiter mit meinem einkauf belästige, weil sie grad privatgespräche führen. dann stehen immer kaffeetassen auf/in den KB und tüten vom bäcker, aber das liegt ja nicht an fressnapf generell.

generell kreide ich fressnapf an, dass die sich EINEN SCHEISS! für tiere interessieren. schaut doch mal den neuste katalog durch und was ein bild von tieren da vermittelt wird.
zb. 2 blondinen mit blumenprint taschen und kitten drin, sieht aber nicht aus, als gingen die grad zum TA.
dann werden bedürfnisse von tieren gezeigt, die kein tier hat, nur damit es sich verkauft.

sowas wie ein babyfon für katzen, oder ein katzenklo für hunde, anziehsachen für hunde. ein kinderwagen für tiere... etc
dann noch snacks und knabbereien ohne ende, als wäre die katze traurig, wenn sie keinen katzenersatz für die chips, die frauchen auf dem sofa ist bekommt.

naja, aber ungelernte kräfte im fressnapf und kommerz führen dann dazu, dass eine freundin stolz berichtet, wie süß es von ihrem freund war, dass er sie wie jeden tag von bahnhof abholte, aber dieses mal die katze mitgebracht hat zum abholen.

noch fragen?
 
sowas wie ein babyfon für katzen, oder ein katzenklo für hunde, anziehsachen für hunde. ein kinderwagen für tiere... etc
dann noch snacks und knabbereien ohne ende, als wäre die katze traurig, wenn sie keinen katzenersatz für die chips, die frauchen auf dem sofa ist bekommt.

nun ja, so pauschal würde ich das jetzt nicht sagen. sicher, das bild welches sie damit vermitteln ist ein falsches, jedoch find ich unter gegebenen umständen (großes haus zb, katze maunzt unten vor der tür, im schlafzimmer hört mans nicht....) könnt ich mir ein babyfon für katzen durchaus sinnvoll vorstellen. genauso wie mein hund zb auch zwei mäntel hat. und die trägt er nicht aus modischen gründen 😉 ich kenne außerdem eine fasst 20 jahre alte hündin welche nicht mehr so viel gehen kann. und leider hat sie auch ein paar kg auf den rippen sodass man sie auch nicht lange tragen kann. daher hat frauchen einen kinderwagen für die hündin. so kann sie sich reinsetzen sobald sie müde wird, kommt aber trotzdem rauß.

aber grundsätzlich geb ich dir natürlich recht, die leute sehen sowas, finden das süß und kaufen es. 🙄
 
ach absolut, der kontext sollte stimmen.
ich finde einfach nur die tendenz, eine katze als babyersatz zu betrachten, eher bedrohlich.
weil es eben viele in den falschen hals bekommen und die tiere dann nicht mehr artgerecht leben können.

ich kenne leider zu viele handtaschenhunde halter die "ja nochnichtmal raus müssen", weil sie ein katzenklo haben und wenn es raus geht, dann nur im pinken mäntelchen.

und da frage ich mich, ob wirklich alle den fressnapf katalog differenziert genug betrachten 😉
 
Werbung:
ach absolut, der kontext sollte stimmen.
ich finde einfach nur die tendenz, eine katze als babyersatz zu betrachten, eher bedrohlich.
weil es eben viele in den falschen hals bekommen und die tiere dann nicht mehr artgerecht leben können.

ich kenne leider zu viele handtaschenhunde halter die "ja nochnichtmal raus müssen", weil sie ein katzenklo haben und wenn es raus geht, dann nur im pinken mäntelchen.

und da frage ich mich, ob wirklich alle den fressnapf katalog differenziert genug betrachten 😉

wie gesagt, hinsichtlich dessen bin ich absolut deiner meinung 😉
sollte halt - im sinne der tiere - erwähnt warum wozu die angepriesenen dinge denn überhaupt sein sollen.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Ich kaufe leider weiterhin dort ein, da mir das Futter ansich wichtiger ist als ein höfliches Personal. Die Grundsätze "Der Kund ist König" gelten offenbar schon lange nicht mehr - bei vielen Geschäften.
Aber auch die Höflichkeit bei den Menschen ansich scheint abzunehmen.
Schade eigentlich.

Ich sage auch oft zu meinen Katzen "Kommt Kinder" o.ä, kaufe ihnen rosane Bettchen und sie haben Spielzeug im Überfluss 🙄. Doch dabei sollte man nicht die Wirklichkeit außer Augen lassen. So dürfen meine Katzen sich auch einsauen, wenn sie möchten 😀.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@quasy.

Jeder Freßnapf hat eine Zentrale!! und eine Mail mit den Fakten kann nie schaden.😉
Du bist Deinen Frust los und die Damen und Herren in der Verkaufabteilung bekommen Bescheid, warum sie überhautp dort arbeiten!

Solltest Du wieder einkaufen gehen und Dich mit dem Katzenstreu schwer tun; rufen - laut und vernehmlich nach dem Personal rufen.😉:smile:
Ist ein Verkäufer/in in der Nähe geradewegs ansprechen; würden sie mir bitte behilflich sein.
Nach dem bezahlen an der Kasse; ich bräuchte mal ihre Hilfe beim einladen!😉😉

Das funktioniert.:yeah: unsere Verkäufer hier, merkten sich das sogar.....
Beim nächsten Besuch waren sie besonders hilfsbereit und freundlich....
LG
 
Hallo Gisisami
Mail (incl. Fotos und Kopie des Belegs) ist schon lange draußen 😉.
Glaube mir: Ich habe schon oft angefragt, ob sie mir helfen könnten. Einer murmelte etwas, verschwand im Lager und nach 10min war er immer noch nicht zurück. Ansonsten arbeitet dort nur noch eine Frau an der Kasse. Ehrlich gesagt möchte ich sie nicht belästigen, wenn hinter mir noch fünf Kunden warten - oder ich müsste womöglich weitere 20min warten.
Es war schon eine Tortour, als ich meine Katzenklos dort kaufte und einen Helfer aus dem Personal benötigte, der mit einer Leiter die Kaklos aus dem höchsten Regal unter der Decke holte 🙄.
Seitdem kaufe ich nur noch Dinge auf Augenhöhe. Das mit den Streusäcken ist auch das kleinere Übel - ich muss sie anschließend noch über die Straße und 5 Treppen nach oben bzw. oben und dann unten tragen. Da hilft mir auch keiner dabei. Da ist der Weg mit dem Einkaufswagen zum Auto ein Kinderspiel. Mich wundert es lediglich, dass so etwas offenbar nicht zum "freiwilligen" Service gehört und man erst (als relativ zierliche Person) einen jungen Praktikanten (?) darauf ansprechen muss...
Liebe Grüße
 
Warum sollten die mir meine Katzenstreu (letztens weil Angebot auch wieder 6 große Catsan Klumpstreu) ans Auto buckeln? Dann hätten die bei ihrem Umsatz wahrscheinlich mit 40 alle "Rücken" wie es hier im Forum so fachmännisch heißt. Auch im REWE wird die Kundschaft von Personal und reichlich Wachleuten nur beobachtet, egal ob ich 6 Kästen Wasser oder einen Einkauf von 150 Euro im Auto zu verstauen habe. Worüber regst du dich eigentlich auf? 😕
 
Werbung:
Wir haben hier in der Stadt zwei Fressnäpfe (wenigstens – ich kenne jedenfalls nur die zwei, weil die halbwegs in meiner Nähe sind), und ich kann nur sagen, die unterscheiden sich stark.

Einer ist immer tiptop. Der andere ist ein bisschen ramschig, oft mit "Löchern" in den Regalen, weil Sachen ausverkauft sind und erst ne Woche später wieder reinkommen. Falsche Schilder an den Regalen, fehlende Einzelteile etc. Das scheint mir u.a. an der Marktleitung und der Bestellabwicklung zu liegen. Die Kompetenz der Mitarbeiter in Sachen Tiere und "wo-finde-ich-was"/Alternativen ist ziemlich unterschiedlich, inzwischen weiß ich, an wen ich mich wenden muss. Freundlich sind aber alle. In dem einen Markt sogar übertrieben freundlich in Begrüßung und Hilfsbereitschaft (für norddeutsche/Berliner Verhältnisse), das nervt mich manchmal regelrecht 🙂

Insgesamt scheint mir das eine Glückssache zu sein, ob man mit seinem Fressnapf zufrieden ist. Vielleicht müsste die Konzernleitung da ein bisschen mehr auf Einheitlichkeit achten.
 
Warum sollten die mir meine Katzenstreu (letztens weil Angebot auch wieder 6 große Catsan Klumpstreu) ans Auto buckeln?

Service?:yeah::yeah: Kundenbetreuung?😉

Unser Getränkeladen hat nur nette Mitarbeiter.😉 Die stemmen sogar einen
Kasten in den Kofferraum und wünschen einen schönen Tag.:smile:

Manchmal gibt es das noch 😉


LG
 
Warum sollten die mir meine Katzenstreu (letztens weil Angebot auch wieder 6 große Catsan Klumpstreu) ans Auto buckeln? Dann hätten die bei ihrem Umsatz wahrscheinlich mit 40 alle "Rücken" wie es hier im Forum so fachmännisch heißt. Auch im REWE wird die Kundschaft von Personal und reichlich Wachleuten nur beobachtet, egal ob ich 6 Kästen Wasser oder einen Einkauf von 150 Euro im Auto zu verstauen habe. Worüber regst du dich eigentlich auf? 😕

Darüber rege ich mich nicht auf (siehe der Thread, in dem es über Postboten ging). Ich finde es lediglich sehr schade, dass der Kunde an Wert verliert und man an der Ladentür mit Hilfe wirbt. 😕 Ich bin ja schon ruhig...

Im Vordergrund steht das abgelaufene Futter. Oder sollte ich das auch in Kauf nehmen? Z.B da die Raucherpause wichtiger ist, als das Auffüllen der Regale *Scherz*? 😀

Gruß
 
Oder sollte ich das auch in Kauf nehmen? Z.B da die Raucherpause wichtiger ist, als das Auffüllen der Regale

Raucherpausen sind überall wichtig! Kliniken z.B., Behörden oder auch neben dem Kindergarten....:yeah::yeah::yeah:da bleibt dann so einiges auf der Strecke.

Verstehe durchaus was Du meinst, aber es wird wohl so sein - König Kunde? Das war einmal.....

LG
 

Ähnliche Themen

Monet
Antworten
30
Aufrufe
5K
Monet
Monet
Cherbit
Antworten
27
Aufrufe
3K
Cherbit
Cherbit
F
Antworten
16
Aufrufe
939
Flyiinghigh
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben