Quasy
Forenprofi
- Mitglied seit
- 5. September 2009
- Beiträge
- 10.308
- Ort
- Badisch Sibirien
Ich muss mich einfach mal auslassen, vielleicht stehe ich ja nicht alleine da:
Ich war bisher die ganzen Jahre mit der Fressnapf Filiale in meiner näheren Umgebung (ca 30km entfernt) sehr zufrieden.
Doch mit den letzten Einkäufen musste ich mich jedes mal zunehmend ärgern:
Service wird dort offenbar klitzeklein geschrieben. Dass ich mich mittlerweile mit 100kg Katzenstreu (5 Säcke) alleine herumschlagen muss, während zwei junge Mitarbeiter daneben stehen .... ich habe mich damit abgefunden.
Dass ich zweimal zu wenig Rückgeld bekam .... war womöglich ein Versehen (einmal habe ich es gleich an der Kasse bemerkt und gesagt).
Dass die Streusäcke fast immer beschädigt sind - man kommt damit zurecht, wenn man sie richtig auflädt und das Auto danach reinigt.
Dass das BioPlan Futter grundsätzlich hinter 1) einem "Lieferwagen" (keine Ahnung, wie das Ding heißt) oder 2) Einem Verkaufsständer verdeckt steht....ein bisschen Akrobatik hat noch keinem geschadet.
Bei meinem vorletzten Besuch war Select Gold Hundefutter beim Katzenfutter eingeordnet... kann passieren. Als es gestern immer noch falsch eingeordnet da stand, machte ich darauf aufmerksam - es wurde sofort umgeräumt. Ich bekam als "Dankeschön" drei kleine Probierpäcken für meine Meerschweinchen 🙄
Aber heute durfte ich mich schon wieder ärgern: Hatte gestern zwei Kattovit Dosen mitgenommen. Kannte das Futter noch nicht und wollte es einfach einmal ausprobieren (quasi als Leckerchen). Daher studierte ich die Deklaration und stieß daher per Zufall auch auf das Ablauf-Datum. Die Dose war bereits im November '10 abgelaufen! Ich schaute fünf Mal, fischte sogar wieder den Deckel aus dem Müll...keinen weiteren Hinweis. Nur auf dem Boden stand das schöne MHD Datum.
Bei der anderen Dose ist alles okay. Die läuft im September diesen Jahres ab.
Habe sofort alle Real Nature, Almo Nature & Select Gold Dosen durchgeschaut. Da war alles in Ordnung. Nur bei BioPlan waren zwei am 29.12 abgelaufen. Keine Ahnung, ob ich die noch verfüttern soll.
In Zukunft dauert ein Fressnapfeinkauf wohl über 60 min, wenn ich jede Dose in die Hand nehmen muss.
Das kann es doch nicht sein. Habe mittlerweile das Gefühl, ich kann mich bei der Filiale auf rein gar nichts mehr verlassen 😕.
Werde mich morgen dort telefonisch melden und meine Beschwerde vorbringen. Extra wegen drei Dosen vorbeizufahren lohnt nicht. Dafür habe ich auch gar keine Zeit.
Wenn es das Futter und die Streu nicht auch woanders geben würde ...
Liebe Grüße
Ich war bisher die ganzen Jahre mit der Fressnapf Filiale in meiner näheren Umgebung (ca 30km entfernt) sehr zufrieden.
Doch mit den letzten Einkäufen musste ich mich jedes mal zunehmend ärgern:
Service wird dort offenbar klitzeklein geschrieben. Dass ich mich mittlerweile mit 100kg Katzenstreu (5 Säcke) alleine herumschlagen muss, während zwei junge Mitarbeiter daneben stehen .... ich habe mich damit abgefunden.
Dass ich zweimal zu wenig Rückgeld bekam .... war womöglich ein Versehen (einmal habe ich es gleich an der Kasse bemerkt und gesagt).
Dass die Streusäcke fast immer beschädigt sind - man kommt damit zurecht, wenn man sie richtig auflädt und das Auto danach reinigt.
Dass das BioPlan Futter grundsätzlich hinter 1) einem "Lieferwagen" (keine Ahnung, wie das Ding heißt) oder 2) Einem Verkaufsständer verdeckt steht....ein bisschen Akrobatik hat noch keinem geschadet.
Bei meinem vorletzten Besuch war Select Gold Hundefutter beim Katzenfutter eingeordnet... kann passieren. Als es gestern immer noch falsch eingeordnet da stand, machte ich darauf aufmerksam - es wurde sofort umgeräumt. Ich bekam als "Dankeschön" drei kleine Probierpäcken für meine Meerschweinchen 🙄
Aber heute durfte ich mich schon wieder ärgern: Hatte gestern zwei Kattovit Dosen mitgenommen. Kannte das Futter noch nicht und wollte es einfach einmal ausprobieren (quasi als Leckerchen). Daher studierte ich die Deklaration und stieß daher per Zufall auch auf das Ablauf-Datum. Die Dose war bereits im November '10 abgelaufen! Ich schaute fünf Mal, fischte sogar wieder den Deckel aus dem Müll...keinen weiteren Hinweis. Nur auf dem Boden stand das schöne MHD Datum.
Bei der anderen Dose ist alles okay. Die läuft im September diesen Jahres ab.
Habe sofort alle Real Nature, Almo Nature & Select Gold Dosen durchgeschaut. Da war alles in Ordnung. Nur bei BioPlan waren zwei am 29.12 abgelaufen. Keine Ahnung, ob ich die noch verfüttern soll.
In Zukunft dauert ein Fressnapfeinkauf wohl über 60 min, wenn ich jede Dose in die Hand nehmen muss.
Das kann es doch nicht sein. Habe mittlerweile das Gefühl, ich kann mich bei der Filiale auf rein gar nichts mehr verlassen 😕.
Werde mich morgen dort telefonisch melden und meine Beschwerde vorbringen. Extra wegen drei Dosen vorbeizufahren lohnt nicht. Dafür habe ich auch gar keine Zeit.
Wenn es das Futter und die Streu nicht auch woanders geben würde ...
Liebe Grüße