Fressnapf - Unverschämtheit?

• Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Naja, immerhin ist die Verkäuferin dort nett - auch wenn sie ab und an Rechenprobleme hat. Und sie haben das Zeug, das ich möchte. Zwei Gründe, dort weiterhin einzukaufen. 😀

A

Werbung

Quasy, die Beschwerde solltest du schriftlich machen oder zusätzlich schriftlich einschicken (ev. auch mit Telefonnotiz, was dir dann im Telefonat gesagt oder versprochen wurde und dem Vermerk, das du auf Erfüllung der Versprechen achten wirst).
Ob es was hilft, steht auf einem anderen Blatt.

Ein Tierbedarfsshop, besonders in einer Franchise-Form, interessiert sich primär für Umsatz und Gewinn und nicht für Tiere oder Kunden.
Das ist heutzutage leider so.

Ist eine E-Mail keine schriftliche Form der Kommunikation? 😉

Guter Tipp: Telefonnotiz werde ich hinterlegen.

Ich bin gespannt, was dabei rum kommt. Ein 5% Gutschein? Ein paar nutzlose Nagerkekse?
😎

Liebe Grüße

Ich habe im Select Gold Futter schon Plastik gefunden. 🙄

Habe das den Mitarbeitern gesagt, gezeigt.
NICHTS kam.

Also kauf ich das Futter nicht mehr - ich geb doch kein Geld aus für minderwertiges Futter. 🙄

Warum sollten die mir meine Katzenstreu (letztens weil Angebot auch wieder 6 große Catsan Klumpstreu) ans Auto buckeln? Dann hätten die bei ihrem Umsatz wahrscheinlich mit 40 alle "Rücken" wie es hier im Forum so fachmännisch heißt. Auch im REWE wird die Kundschaft von Personal und reichlich Wachleuten nur beobachtet, egal ob ich 6 Kästen Wasser oder einen Einkauf von 150 Euro im Auto zu verstauen habe. Worüber regst du dich eigentlich auf? 😕

ich war mal stellvertretende marktleiterin in einem lebensmittelgeschäft. und wir haben unser personal immer dazu angehalten den leuten mit schweren einkäufen behilflich zu sein. ich finde dass das einfach zum service dazu gehört. kundefreundlichkeit macht viel aus!

@quasy.

Jeder Freßnapf hat eine Zentrale!! und eine Mail mit den Fakten kann nie schaden.😉
Du bist Deinen Frust los und die Damen und Herren in der Verkaufabteilung bekommen Bescheid, warum sie überhautp dort arbeiten!

Solltest Du wieder einkaufen gehen und Dich mit dem Katzenstreu schwer tun; rufen - laut und vernehmlich nach dem Personal rufen.😉:smile:
Ist ein Verkäufer/in in der Nähe geradewegs ansprechen; würden sie mir bitte behilflich sein.
Nach dem bezahlen an der Kasse; ich bräuchte mal ihre Hilfe beim einladen!😉😉

Das funktioniert.:yeah: unsere Verkäufer hier, merkten sich das sogar.....
Beim nächsten Besuch waren sie besonders hilfsbereit und freundlich....
LG

Ach jeder Fressnapf hat eine Zentrale, stimmt schon, aber da geht den Mitarbeitern es auch am A..... vorbei, ob du eine Beschwerde hast oder nicht. Habe mich da über das unhöfliche - Achtung Kunde droht mit Auftrag schnell verstecken - Personal beschwert und bekam mitgeteilt, dass ich wohl die erste wäre, die das so empfindet. Das Personal wäre als höflich und zuvorkommend bekannt.

Kauft man was aus dem Angbot, wird sehr oft vergessen, dass es ein Angebot ist und man muss höllisch aufpassen.

Ich habe es mir zu Angewohnheit gemacht, mit Taschenrechner einzukaufen und prompt hieß es "Guck mal, da kommt wieder die Alte mit ihren Taschenrechner"

Toller Service und höfliches Personal.

Werbung:
Ist eine E-Mail keine schriftliche Form der Kommunikation? 😉
Doch, aber eine eher lässige.
Brief macht u.U. mehr Eindruck.

Allzuviel erwarten darfst du dir aber nicht, das geht in diesen Unternehmen wirklich allen am A*** vorbei.

Du hast dir halt Luft gemacht und bekommst mit Glück einen Schimmelbrief. 🙂

@Gwion: Ja, da hast Du auch wieder recht. Nur bin ich ehrlich gesagt ein wirklich bequemer Mensch. Ich finde es einfach lästig, wegen solch Kleinigkeiten etwas anzuzetteln. Doch die Häufen sich bei mir leider in letzter Zeit. Wegen mir : Ich kann auf eine Dose auch verzichten. Groll, aber ich überlebe es. Nur: Wenn keiner etwas sagt, wird sich wohl auch nichts daran ändern. Daher spreche ich es das nächste Mal gleich wieder im Laden an, die E-Mail ist raus, Telefonieren kommt morgen und falls sich nichts ergibt, werde ich wohl einen Brief hinterherschicken.
Ich glaube die meisten wollen überhaupt nichts ändern. Man wird doch nur allzuoft mit irgendwelchen billigen Gutscheinen oder Gratisgeschenken abgespeist. Wie gesagt: Darum geht es mir nicht. Ich kaufe ohnehin oft im Angebot 😀

@mini: Ja, ist hier auch schon vorgekommen (das berühmte nimm 6, bezahl 5). Aber bei solchen Dingen passe ich ohnehin immer auf, ob die Kasse das auch wirklich "ganz automatisch" ausführt.

Liebe Grüße

ich war mal stellvertretende marktleiterin in einem lebensmittelgeschäft. und wir haben unser personal immer dazu angehalten den leuten mit schweren einkäufen behilflich zu sein. ich finde dass das einfach zum service dazu gehört. kundefreundlichkeit macht viel aus!

Ach je. In dörflichen Gegenden mag es sein, dass es persönlicher zugeht. Aber in einem Großmarkt in Ballungsräumen musst du selber zusehen, wie du klarkommst.

Unseren Fressnapf meide ich, sofern nicht mal zufällig ein unschlagbares Angebot dabei ist, wie eben diese Klumpstreu. Eine einzige Mitarbeiterin - die weitaus älteste unter reichlich rumstehenden, quatschenden, ahnungslosen, phlegmatischen Faultieren dort ist freundlich und engagiert, mit der halte ich auch immer gerne ein schnelles Schwätzchen. Sie hat mir dann auch ungefragt geholfen, die große, bleischwere Kratztonne im Auto zu verstauen. Hätte sie keinen Dienst gehabt, hätte ich alleine zurechtkommen müssen.

Ich erliege da keinen Illusionen: Die wollen Umsatz ohne einen Finger krumm zu machen. Also halte ich nur noch in Ausnahmefällen dort an und hoffe, dass andere das genauso handhaben. Und die haben früher richtig guten Umsatz mit mir gemacht...

Ach je. In dörflichen Gegenden mag es sein, dass es persönlicher zugeht. Aber in einem Großmarkt in Ballungsräumen musst du selber zusehen, wie du klarkommst.

dorf??? unsere filiale war mitten in der stadt!