Fressnapf

  • Themenstarter Themenstarter Kroppmichi
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kroppmichi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2012
Beiträge
14
Hallo liebe Katzenfreunde,

ich weiß nicht, ob ich im richtigen Thread bin, wenn nicht bitte verschieben.
Also ich war heute morgem im Fressnapf und da war eine Hunde-und Katzen aktion ( Fotosession,Glücksrad usw.).
Da werde ich von einem Vertreter von Iam´s angesprochen, ob ich denn auch Tiere hätte und was ich denn füttern würde.
Also Tier ja, ein Kater, im Moment alleine, da Katze vor kurzem verstorben. Füttere zum Großteil Nassfutter und einen kleinen Teil Trockenfutter.
Da werde ich angestarrt, wie ne Außerirdische und von ihm verständnisslos "aufgeklärt". Das ich ja mal gaaaaaaaanz falsch füttere. Sofern mein Kater von alleine trinkt, bräuchte ich nur Trockenfutter geben.
Sage ich, nee stimmt nicht, sogar mein Tierarzt ist für Nassfutter oder auch barfen.
Werde ich weiter "belehrt", das das total falsch ist.
Das ging noch ne weile so weiter, bis es mir zu blöd wurde und ich gegangen bin.
Aber mal ehrlich, ich habe dieses Forum gut durchstöbert und bin eigentlich der Meinung, das hochwertiges Nassfutter besser ist, als Trockenfutter. Oder?
Aber der Vertreter gab mir echt das Gefühl, ich wär ein Tierquäler:sad:
 
A

Werbung

Was erwartest Du denn'? Der Mann muss sein Zeug verkaufen und Geld verdienen. Du kannst von einem Verkäufer von minderwertigem Futter oder von Zoofachverkäufern nicht erwarten, dass die Dich herstellerunabhängig aufklären.
 
Eben, was soll denn ein Vertreter von TROCKENfutter sonst sagen? Sein Futter ist Mist und Du bist die Allergrößte??

Und dafür ein Thread aufmachen🙄🙄🙄
 
Ich kann aber erwarten im Normalton "aufgeklärt" zu werden und nicht wie so Dummes Ding vor den Kunden dargestellt zu werden. Fand ich nämlich nicht so witzig.
Ich hatte schon mal ein Gespräch mit einer Vertreterin von Kitekat, die war total nett. Wollte mir nix aufzwingen und hat mir sogar noch Tips gegeben, die nix mit deren Produkten zutun hatte.
Aber der Kerl war ja cholerischer als die im Shopping TV.
 
na ja, sieh's mal so: der Kerl möchte ja Provision verdienen. Und du weißt ja nicht, wie es bei ihm privat aussieht. Vielleicht hat er irgendwelchen Ärger am Hals oder Schulden, die er abbezahlen muss. Da werden dann manche Leute schon aggressiv, wenns ums Verkaufen und Provision einstreichen geht.
 
@vivie: Das ist noch ein Neuling hier, warum denn so streng?

@Kroppmichi: Du brauchst etwas Bestätigung, weil der Kerl dich in einer Art überfahren hat, dass man an sich selbst zu zweifeln anfängt - trotz aller guten Gründe auf der eigenen Seite?

Es gibt so Schulungen für Vertreter, nix mit "Kunde ist König", die arbeiten mit allen Mitteln. Gerade wenn man nur Schrott zu verkaufen hat.
Keine schöne Erfahrung für dich. Sag doch den Fressnapf-Leuten, dass dieser Vertreter absolut kundenunfreundlich und uninformiert war. Dass du dich über ihn geärgert hast usw.

Oder du lässt es einfach hinter dir.

Ist dir schon aufgefallen, dass es bei den Angeboten überquillt vor Trockenfutter? Ich nehme das als gutes Zeichen, vielleicht ist die Vernunft doch langsam auf der Siegerstraße 🙂

Sieh doch, zu welch verzweifelten Methoden dieser Mensch greifen muss!
Ist ja wahrscheinlich auch nur ein armes Schwein, der sich zum Hungerlohn ein paar Kröten verdient. Glaubt vielleicht, was seine Firma sagt. Oder ist zu dumm. Oder es ist ihm alles egal.

Und du kannst unbedarfte Katzenhalter davor nicht schützen. Dazu posaunen die Firmen doch aus allen Rohren, wie sehr Katzen ihren Müll kaufen würden :stumm:
 
Werbung:
Ich lese nicht unbedingt heraus, dass der Verkäufer unfreundlich war und dass man sich über ihn beschweren muss. Er hat vielleicht einen penetranen Verkaufstil aber es scheint mir eher so, dass die TE vom Verkäufer rhetorisch überrollt wurde und das gerade erworbene Wissen in dem Moment nicht so abrufen konnte, wie sie gern gewollt hätte. Passiert jedem mal. Alles in allem eine frustrierende Erfahrung aber ist das ein Grund, dem Mann eine Beschwerde zu verpassen, der seinen Job gemacht hat?

Ganz ehrlich, mit den meisten Zoofachverkäufern etc. spare ich mir Diskussionen. Die unterliegen einem Interessenkonflikt und da ist mir meine Zeit und Energie zu schade für. Ob sich ein Austausch wirklich lohnt, merkt man ja ganz schnell. Wenn mir einer RC als Premium anpreist oder Trockenfutter gegen Zahnstein empfiehlt, dann weiss ich, es hat keinen Zweck.

Die beste Antwort, die Verbraucher geben können ist die Abstimmung mit dem Geldbeutel. Wenn dieses minderwertige Futter nicht nachgefragt würde, würde es auch nicht verkauft. Zum Glück gibt es ja Alternativen. Jedenfalls für die, die sich die Mühe machen sich selbst zu informieren als Verkäufern und Werbung zu glauben.
 
Ich lese nicht unbedingt heraus, dass der Verkäufer unfreundlich war und dass man sich über ihn beschweren muss. Er hat vielleicht einen penetranen Verkaufstil aber es scheint mir eher so, dass die TE vom Verkäufer rhetorisch überrollt wurde und das gerade erworbene Wissen in dem Moment nicht so abrufen konnte, wie sie gern gewollt hätte. Passiert jedem mal. Alles in allem eine frustrierende Erfahrung aber ist das ein Grund, dem Mann eine Beschwerde zu verpassen, der seinen Job gemacht hat?

Ganz ehrlich, mit den meisten Zoofachverkäufern etc. spare ich mir Diskussionen. Die unterliegen einem Interessenkonflikt und da ist mir meine Zeit und Energie zu schade für. Ob sich ein Austausch wirklich lohnt, merkt man ja ganz schnell. Wenn mir einer RC als Premium anpreist oder Trockenfutter gegen Zahnstein empfiehlt, dann weiss ich, es hat keinen Zweck.

Die beste Antwort, die Verbraucher geben können ist die Abstimmung mit dem Geldbeutel. Wenn dieses minderwertige Futter nicht nachgefragt würde, würde es auch nicht verkauft. Zum Glück gibt es ja Alternativen. Jedenfalls für die, die sich die Mühe machen sich selbst zu informieren als Verkäufern und Werbung zu glauben.

Nein ich war nicht überfordert mit dem Vertreter und ja er war absolut unfreundlich und ungeduldig mir gegenüber. Meine Argumente gefielen ihm nicht, da ja auch schon einige Kunden mithörten. Die Verkäufer meiner Fessnapffiliale dagegen sind freundlich und hilfsbereit.
Ich wollte wirklich nur meinen Unmut mal von der Seele schreiben. Ich weiss das die Vertreter immensen Druck haben zum verkaufen.
Ich finde aber, der Ton macht die Musik.
Gilt übrigends für einige hier im Forum auch😉
 

Ähnliche Themen

Manfred_I
Antworten
38
Aufrufe
3K
Manfred_I
Manfred_I
G
Antworten
14
Aufrufe
3K
gatozinho
G
gazze
Antworten
42
Aufrufe
7K
NellasMiriel
NellasMiriel
Georgina_Alison
2 3
Antworten
57
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
J
Antworten
4
Aufrufe
2K
Jerry und Tom
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben