Diese Mail hat Regina geschickt, ich dachte mir ist eine gute Info
Hallo an Alle, die uns geholfen haben,
leider kommen wir erst heute dazu, Euch einen Bericht zu geben, wie es den Katzis geht und was aus ihnen geworden ist.
Die Miezen, die sich in Schongau befanden, sind bis auf 3 Kitten, welche von der Mutter nicht angenommen wurden und mit der Flasche aufgezogen werden mussten
an gute Plätze vermittelt!
Den Miezen in Landsberg geht es gesundheitlich gut, leider konnte für sie noch kein neues Zuhause gefunden werden, doch das ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis auch sie neue Dosis bekommen!
Der 3-farbigen Mieze Alice (Geltendorf) mussten trotz ihres jungen Alters alle Zähne gezogen werden, doch es gibt auch gute Nachrichten, sie wurde am Freitag den 27. April in ihr neues Zuhause nach Fürstenfeldbruck gebracht. Dieses hat sie gleich sehr selbstbewusst mit Beschlag belegt, der vorhandene Kater war sehr verblüfft und regelrecht „sprachlos“ ob dieser Frechheit!
Für Betty und Dorle stehen die nächsten Impfungen, sowie die Kastrationen an, dann wird vom Tierarzt auch entschieden werden, ob das jeweils zerstörte Auge bei beiden entfernt werden muß.
Für die beiden Katzenmütter stehen ebenfalls noch die Kastrationen an.
Die 4 Babies von Mama Paddy entwickeln sich prächtig, am Montag habe ich sie besucht, sie werden jetzt 5 Wochen alt, erkunden auf ihren noch wackligen Beinen ihre kleine Welt, ab und zu wird auch schon das Katzenklo seinem Zweck zugeführt, meistens aber als Kampfarena genutzt! Nachdem ihre Äuglein mit Salbe behandelt wurden, gucken alle Vier aus so wie es aussieht gesunden Augen in die Welt!! Auch den beiden anderen Babies und ihrer Mutter geht es gut. Da alle Babies noch nicht geimpft sind, sind die beiden Familien von den anderen Tieren separiert, für alle Kitten stehen natürlich noch die Impfungen an.
Soweit die guten Nachrichten, leider gibt s auch weniger gute: lt. Informationen, die Barbara bekommen hat, scheint es dieser Familie gelungen zu sein, mehrere Katzen vor der Amtstierärztin zu verstecken, es wird davon ausgegangen, daß sich noch ca. 10 Tiere bei dieser Familie befinden. Barbara hat mit Frau Forst, einer Frau, welche mit der Nachbarin dieser Familie in Kontakt steht telefoniert, und wollte ihr Futter für diese Tiere geben, um zumindest deren Futterversorgung zu gewährleisten. Dies wurde jedoch von Frau Forst abgelehnt mit der Begründung, daß dies ein Fass ohne Boden wäre und es dann für diese Familie überhaupt keinen Grund mehr gäbe, ihren Bestand weiter zu verkleinern, sondern im Gegenteil die Gefahr bestünde, daß in absehbarer Zeit das gleiche Problem der unkontrollierten Vermehrung dort wieder auftaucht.
Barbara wird mit Frau Forst weiter in Verbindung bleiben.
Bei meinem Besuch in Geltendorf hat mir Barbara die erste TA-Rechnung, die sie erhalten hat zur Kontrolle vorgelegt, es handelte sich um Impfungen für Dorle und Betty, sowie um deren Augenbehandlungen in Höhe von 162,68 Euro. Die Rechnung für Alice’s Zahn-OP steht noch aus.
Sämtliche Rechnungen werden mir zur Prüfung vorgelegt, auch Karin Rother kann jederzeit Einblick in die Rechnungen nehmen, damit dokumentiert ist, daß alle Spenden ausschließlich für Behandlungen an diesen Tieren verwendet werden.
So Ihr Lieben, das war der erste Bericht, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich mich wieder melden.
Vielen Dank nochmals an Euch alle und liebe Grüße
Regina
Dazu hab ich jetzt noch ein paar Bilder von den Babys und den Mamis! Da werden demnächst auch Plätze gesucht