fressnapt immer voll?????

  • Themenstarter Themenstarter backy
  • Beginndatum Beginndatum
B

backy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. August 2010
Beiträge
235
Hallochen,

meine beiden Kitten (7,5 Wochen) hauen (gott sei Dank) gut rein. vor allem ER frißt ziemlich gut. ABER........nun die Frage:

Bis dato habe ich immer nen schlechtes Gewissen, wenn die Näpfe mal mehr als 30min leer sind.

Ab Montag geh ich wieder richtig arbeiten und wollte fragen, ob es ok ist, wenn der Napf dann halt mal einige Stunden leer ist?

Ich würde das gern so machen, dass ich morgens gut voll mache und abends noch mal. Da die aber so klein sind, weiß ih nicht, ob das schon so ok wäre.

Danke vorab
lg
backy
 
A

Werbung

Oh - könnten die Admins dieses Thema vielleicht schließen, ich habe gerade gesehen, dass die Frage fast paralell in einer Rubrik besprochen wird, wo ich es nicht vermutet hätte. Da steht alles, was ich wissen wollte. DANKE
 
In dem Alter brauchen die kleinen noch gut 4-5 Mahlzeiten am Tag. Und NaFu was lange rumsteht trocknet zum einen schnell ein und kann schlecht werden. Von TroFu ist abzuraten, da Katzen ihre Flüssigkeit hauptsächlich über das Futter aufnehmen und TroFu zu trocken ist. Außerdem ist zuviel Getreide enthalten. Hast du niemanden der zwischen durch mal den Kleinen mal was zu fressen hinstellen kann? Dies fände ich besser.
 
backy, mach dich nicht verrückt 😉

mach einfach jede menge futter in den napf, so dass sie damit bis abends auskommen und gut ist. so schnell verdirbt futter nicht, das ist defintiv kein problem.
 
Nein, außer meiner Tochter, die irgendwie zwischen 13-14 Uhr zu hause ist. Dann wären die Kitten etwa 6h allein. :sad:



Das mit dem TroFu habe ich hier "gelernt" und es leuchtet ein, wurde durch die TA bestätigt und wird gar nicht erst angefangen.:grin:
 
backy, mach dich nicht verrückt 😉

mach einfach jede menge futter in den napf, so dass sie damit bis abends auskommen und gut ist. so schnell verdirbt futter nicht, das ist defintiv kein problem.


*beruhigt bin*

Ja komisch, dass man sich so "verrückt" macht. Als ich 22 J. war und mit meinem ex-Partner 2 Mädels angeschafft habe, haben wir über kaum was nachgedacht und irgendwie intuitiv alles richtig gemacht - kaum ist man älter.............
Sagt man nicht auch über ältere Mütter, sie würden zu übervorsichtig sein:oha::smile: - da bin ich sicher jetzt angelangt:grin:

Danke euch beiden😉
 
Werbung:
Ich füttere Kitti ja meist morgens so gegen 7 Uhr. Tagsüber kann sie jederzeit frisches Futter bekommen von meinen Mitbewohnern. Das verschmäht sie aber größtenteils und wenn ich abends in meinen Wohnbereich gehe (wo das Futter von morgens steht UND sie tagsüber auch IMMER hin kann) frisst sie das "gut abgehangene" Futter! 🙄
 
@kewa71, sicher mag die Kitti lieber Deine Gesellschaft beim Speisen:grin:
 

Ähnliche Themen

cordophone
Antworten
10
Aufrufe
2K
Yazzy
Yazzy
carey
Antworten
12
Aufrufe
7K
Puschlmieze
Puschlmieze
I
Antworten
19
Aufrufe
2K
KatzeK
K
S
Antworten
4
Aufrufe
4K
Scylanka
S
Lady Jenks
Antworten
33
Aufrufe
2K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben