Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Premiere von Fressnapf - habe bei einer Dose gelesen, dass Zucker drin ist, obwohl die Verkäuferin mir vorher dieses Premiere (eigene Marke von Fressnapf) als zuckerfrei angeboten hat. Wenn Zucker drin ist, ist das nicht gut für die Katze und dient hier als Lockmittel. Wenn sie Abwechslung sucht, gibt ihr - falls Zucker drin ist - lieber ein anderes. Meine Katze liebt zur Zeit "Moments" von Fressnapf (überwiegend Fisch).
Reicht den drei Herrschaften im Sommer morgens je ein 85'er Miamor-Beutelchen und abends gemeinsam eine 400'er Dose Mac's, Ropo, oder Mjamjam, könnte man jetzt locker das doppelte verdrücken.
Bei dem sehr schlanken Emmchen würde ich sogar, aber die soll auf Grund ihrer Behinderung eben so sehr schlank bleiben und bei den Herren Katern werde ich 'nen Teufel tun, sonst kann ich die in kürzester Zeit rollen.....
Wenn die Herren nur im Winter mehr Futter einfordern, warum bekommen sie es dann nicht? Wie du selber schreibst, fressen sie im Sommer wesentlich weniger. Daher kannst du davon ausgehen, dass sie das, was sie jetzt womöglich zunehmen würden, später auch wieder abnehmen.
Herr Silvester, der mit knapp über 5kg nun wirklich nicht "dünn" zu nennen ist, kotzt bei zuviel Futter, weil er es einfach runterschlingt .
Das Gewicht allein sagt gar nichts über dick, dünn oder normal aus. Meine Minka wog 6,3 kg und war tatsächlich normal gebaut. Sie war sehr, sehr groß, eigentlich hatte sie die Statur eines Katers...Silvester schlingt und kotzt und ist gierig, weil er Hunger hat...Aber gut...
Lt. meiner Doc'in sind die beiden Herren gewichtstechnisch grade noch "im grünen Bereich".
Ich schmeiss dann nochmal das Beispiel Louis dazu bzw. mach mal einen kleinen Test dazu (MäuschenK. - nichts verraten!):Das Gewicht allein sagt gar nichts über dick, dünn oder normal aus. Meine Minka wog 6,3 kg und war tatsächlich normal gebaut.
Hallo zusammen,
ich brauch mal einen Tipp von Euch. Nach unserem Urlaub habe ich der Bibi einen zusätzlichen Napf ins Wohnzimmer gestellt (Sie hat nach unserer Rückkehr 2 Tage lang gemäkelt. Und wie es für einen guten Katzenpapa Sitte ist, dreht man durch). Seitdem frisst Sie unheimlich gerne lieber im Wohnzimmer anstatt in der Küche. Ist ja auch schöner, im Wohnzimmer ist Fußbodenheizung, in der Küche nicht. Und der Weg ist kürzer.
Ich hätte aber gerne, das Sie wieder nur in der Küche frisst. Wie gehe ich jetzt vor? Das Futter im Wohnzimmer komplett weg lassen und Ihr den Napf in der Küche zeigen?
Vor unserem Urlaub hat Sie auch nur in der Küche gefressen.
Da Sie im Moment sehr gut isst, kann Sie dann auch ruhig mal 2 Tage mäkeln. Vorausgesetzt ich halte das durch.😀
LG Stephan
Louis wog auf diesem Bild satte 7,9kg (kurz vorher vom Tierarzt gewogen).Ich Tippe Ihn auf 4,5kg (allerdings nur wenn er so groß wäre wie meine XD)
Und in meinen Augen finde ich Ihn zu dünn.....
Unglaublich. Der sieht eher dünn aus.Louis wog auf diesem Bild satte 7,9kg (kurz vorher vom Tierarzt gewogen).
Warum magst du ihr nicht im WZ den Fressplatz einrichten, wenn sie dort viel lieber frisst? Zumal es mit Fußbodenheizung wahrscheinlich auch viel angenehmer für sie ist als auf den kalten Fliesen in der Küche...Hab Ihr jetzt das Futter nur in der Küche serviert. Bibi sitzt demonstrativ im Wohnzimmer vor Ihrem alten Futterplatz und miaut die ganze Zeit. Ich war schon knapp davor einzubrechen und Ihr das Futter wieder ins Wohnzimmer zu stellen. Mann, hat die mich im Griff. Aber ich muss einfach standhaft bleiben. Hab Sie auf den Arm genommen und Ihr das Futter in der Küche gezeigt. Was macht die? Ignoriert den Napf und läuft ins Wohnzimmer zum alten Futterplatz. Ist das eine Zicke. Typisch Frau😀
Wenn Sie Hunger hat, wird sie schon in die Küche gehen. Hat ja heute auch beide Näpfe (Küche und Wohnzimmer) leer gegessen.
Womit bewiesen wäre dass allein das Gewicht überhaupt nichts aussagt - und dass man das auf Fotos auch nicht abschätzen kann.Unglaublich. Der sieht eher dünn aus.
Unglaublich. Der sieht eher dünn aus.
Warum magst du ihr nicht im WZ den Fressplatz einrichten, wenn sie dort viel lieber frisst? Zumal es mit Fußbodenheizung wahrscheinlich auch viel angenehmer für sie ist als auf den kalten Fliesen in der Küche...
Alternativ könntest du versuchen an dem Küchenfressplatz den Bereich mit Etwas auszulegen, so dass der Boden nicht ganz so kalt ist.
Oder hat der WZ-Fressplatz noch andere Vorzüge? (geschützterer Bereich o.ä?)
Unglaublich. Der sieht eher dünn aus.
Warum magst du ihr nicht im WZ den Fressplatz einrichten, wenn sie dort viel lieber frisst? Zumal es mit Fußbodenheizung wahrscheinlich auch viel angenehmer für sie ist als auf den kalten Fliesen in der Küche...
Alternativ könntest du versuchen an dem Küchenfressplatz den Bereich mit Etwas auszulegen, so dass der Boden nicht ganz so kalt ist.
Oder hat der WZ-Fressplatz noch andere Vorzüge? (geschützterer Bereich o.ä?)