Frettchentrockenfutter für Katzen ?

• Themenstarter Themenstarter rini5000
  • Beginndatum Beginndatum
R

rini5000

Neuer Benutzer
hallo

Habe mal eine fragen meine Katzen bekommen selten trockenfutter da ich auch Frettchen habe die leider hauptsächlich trocken fressen wäre die frage ob ich das nicht einfach auch an die Katzen "verfüttern" kann

lg katharina
PHP:

A

Werbung

Hallo,

poste doch mal die Zusammensetzung von deinem Frettchentrockenfutter hier - dann kann man dir vielleicht sagen, ob das für Katzen "nur" genauso schlecht ist wie Katzentrockenfutter, oder ob irgendwas besonders Fieses drin ist, das es für Katzen völlig indiskutabel macht ...
Und ein paar Satzzeichen zwischendurch wären auch nett, vielen Dank im voraus 🙂

Hallo Katharina,

ein paar Brösel sind sicher nicht giftig 🙂.

Auf Dauer wird denke ich Taurin fehlen das bei Katzenfutter zugesetzt werden muss.
Und in Katzenfutter sind Zusätze die den Harntrakt vor Steinen schützen.

Selbst das klappt mit Katzentrockenfutter nicht immer.

Hol Dir doch Frostküken, dann können die Frettchen und Katzen zusammen mampfen :pink-heart:.

Gruss Andi

hallo

ich weiß das trockenfutter auch für frettchen nicht gut ist aber wenn sie nichts anderes essen kann ich das nicht ändern bin froh das sie mittlerweile überhaupt NF essen.
Kücken würden sie nie essen. Frettchenfutter wird auch taurin zugesetzt ist bei fretts genau wichtig wie bei Katzen.

Zusammensetzung:

Hühnerfleischmehl (40%), Hühnerfett, Maisgluten, Reis, Mais, Weizen, Lachs, Hühnerleber, Hefe, Lecithin, Mannanoligosaccharide, schwarze Johannisbeeren, Kohl, Spinat, Rote Beete, Yucca, Rosmarin, Hagebutten, Granatapfel.

Zusatzstoffe:
Vitamin A: 25.000 lu/kg
Vitamin D3: 1.750 lu/kg
Vitamin E: 225 lu/kg
Kupfer (Kupfersulfat): 15 mg/kg
Eisensulfat: 160 mg/k Taurin: 1000 mg/k

Analyse:
Rohprotein: 39 %
Rohfett: 18 %
Rohfaser: 2%
Rohasche: 6%

lg katharina

Klingt genauso wie ein mittelschlechtes Katzentrofu ... ich denke, als Leckerli für Katzen ist das OK.
Sind Frettchen denn genauso schwer an neues Futter zu gewöhnen wie Katzen?

Klingt genauso wie ein mittelschlechtes Katzentrofu ... ich denke, als Leckerli für Katzen ist das OK.
Ich seh das genauso. In dem Frettchen-TroFu ist nichts drin, was giftig ist oder die Katzen absolut schädigt. Es ist halt TroFu 🙄, aber als Leckerlie kannst du es ihnen problemlos geben.

Werbung:
ja frettchen sind da auch sehr schwierig ich bin froh das ich sie von Gut und günstig Tf weg bekommen habe. Fleisch wird nur dann gegessen wenn ich es mit miamor almo nature etc. zusammen in den Mixer schmeiß habe ich zur Umstellung so gemacht hat aber nicht geklappt leider wäre mir lieber das sie Fleisch essen würden. Ich persönlich habe noch nicht oft von fretts gehört die nach länger Tf gabe sich dann komplett umstellen ließen auf Fleisch/Futtertiere. Habe auch schon probiert sie zum Nf fressen zu "zwingen" das Ergebniss war das sobald ich ihren Raum betrat das ich von allen 3 belästigt wurde 🙂.

danke für die antw. 🙂