Deutschland Freund gesucht!

• Themenstarter Themenstarter Mellanlara
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Bei odin steht kein alter aber ich denke ich werd da einfach mal anrufen fragen kostet ja nichts und so wie er sich liest könnte es passen. Muss aber nochmal erfragen wie er sich anderen katzen gegenüber verhält. Danke 🙂

Irino ist mir zu jung :/

Oh wow der odin ist ja echt Zucker süß!
Das wäre super wenn das Alter stimmen würde und er nicht dominant ist :pink-heart:

Ich werde da morgen mal anrufen 🙂

Ehrlich gesagt hab ich da auch schon geguckt und da ist mir der odin garnicht so aufgefallen 🙄

Habe gerade lange mit der Dame telefoniert von cat-care. Von odin hat sie uns abgeraten da zu jung und zu dominant.. 🙁
Aber sie hatte eine andere katze für uns die von dem Erzählungen super zu unserem dicken passen würde :pink-heart: zwar auch erst knapp 4 aber sehr ruhig zurückhaltend und super sozialisiert. Den werde ich mir mal anschauen und wenn der Tierarzt grünes Licht gegeben hat für unseren Kater wahrscheinlich direkt einpacken und mitnehmen :grin:
Ich muss sagen die Dame hat wiiiirklich gut beraten! Super freundlich, hilfsbereit und auch daran interessiert das die Tiere in ein schönes Zuhause kommen.
Soviele fragen hat das Tierheim uns nicht gestellt als wir den dicken mitgenommen haben 🙄
Ich denke da hab ich ein gutes Gefühl bei wenn das klappt 🙂

Dann drücke ich mal die Daumen. Manchmal kommt das Glück eben über Umwege.

Dankeschön 🙂
Ja das stimmt. Vielen Dank für eure Tipps 🙂

Werbung:
Und eure Hilfe natürlich!

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß junge, gut sozialisierte Katzen sehr gut mit älteren Jahrgängen klar kommen und umgekehrt. Nur vom Charkater muß es schon ein bißchen passen. Das Alter spielt keine große Rolle.

Bei dem Altersunterschied würde ich mir an deiner Stelle nicht so viele Sorgen machen. Solange der Neue kein Kitten oder noch sehr jung ist, ist das eigentlich kein Problem. Unserer Diva (auch ausgewiesene Einzelkatze aus dem TH, selbe Vorgeschichte wie euer Kater) ist ca. 6-7 Jahre alt und Kitty ist ca. 4 Jahre. Vom Charakter her sind die beiden auch noch total unterschiedlich (wussten wir vorher nicht, hat sich hier erst so entwickelt) und trotzdem passt es prima 🙂

Drücke euch alle Däumchen dass ihr was Passendes findet 🙂

Ich denke der den wir jetzt vorgestellt bekommen haben von der Orga passt ganz gut 🙂
Ich denke auch das das gut klappen könnte auch wenn das Alter nicht ganz passt.
Ich hoffe der Tierarzt gibt sein okay und wir kriegen die Wohnung bis Anfang September für 2 katzen tauglich. Er hat ja vorerst nur den einen Raum und da wollen wir noch ne Kletterwand hin bauen das er sich da trotzdem wohlfühlt. Katzen reservieren tun die nicht :sad: (kann ich aber auch verstehen)

Wer wird es denn jetzt? 🙂

Werbung:
Ich hoffe der Tierarzt gibt sein okay und wir kriegen die Wohnung bis Anfang September für 2 katzen tauglich. Er hat ja vorerst nur den einen Raum und da wollen wir noch ne Kletterwand hin bauen das er sich da trotzdem wohlfühlt. Katzen reservieren tun die nicht :sad: (kann ich aber auch verstehen)

Ach - ich denke, eine tolle neue Familie und ein richtiges zu Hause sind für ihn so oder so das Beste Geschenk! Egal, ob da nun ein Catwalk ist oder eben nur ein Kratzbaum und ein kuscheliger Liegeplatz. Hauptsache Menschen, die ihm Aufmerksamkeit schenken. Und wer weiß, vielleicht geht die ZuSaFü ja schneller als gedacht und die Beiden sind sich schnell grün miteinander.

Ja das stimmt 🙂
Aber wir hätten eh noch nen kratzbaum gebraucht weil unserer ist zu klein für 2 katzen 🙄
Und catwalk find ich suuuper :pink-heart:

Nächste Woche Mittwoch fahren wir vorbei und schauen ihn uns an :grin: Ich bin schon meeega aufgeregt.
Ich glaube mittlerweile die zusammenführung wird leichter als ich denke.. Unser dicki ist zwar nen schisser aber er kennt das ja mir anderen katzen..

Jetzt wo ich so drüber nachdenke bin ich ganz schön aufgeregt.. Ich hab in sowas überhaupt keine Erfahrung 😱
Was mach ich denn wenn die sich Fetzen? 😱
Und woran erkenn ich das überhaupt das das kein Spaß ist? Oh gott oh gott 😀 ich glaub ich hab noch nie 2 Kater raufen sehen 😀
Soll ich vorsorglich schonmal so bachblüten oder feliwayl holen oder was benutzt man da?
Und soll ich dem neuen katerchen was mit dem Geruch vom alten katerchen ins Zimmer legen?
Also wenn ich genau drüber nachdenke bin ich froh das es noch was hin ist bis das Kerlchen einzieht :grin:

und Baldriantee für die TE 😀

Lies doch mal im Katzenforum, da gibt es gute Tipps für eine langsame Zusammenführung mit Gittertür.

Sonst hilft der Katzenschutzverein sicherlich auch noch.

Werbung:
Soll ich vorsorglich schonmal so bachblüten oder feliwayl holen oder was benutzt man da?
Und soll ich dem neuen katerchen was mit dem Geruch vom alten katerchen ins Zimmer legen?
Also wenn ich genau drüber nachdenke bin ich froh das es noch was hin ist bis das Kerlchen einzieht :grin:

Feliway kannste ruhig jetzt schon in die Steckdosen tun.

Von deinem Kater nimmste was geruchsmässig mit und vom Kater im TH nimmste was mit, was deiner Zuhasue abschnuffeln kann.

Vorsorglich kannste auch schon Zylkene besorgen und dann beiden Katern geben. Deinem jetzt schon zu Hause, dem im TH auch schon.

Zylkene ist ein Nahrungsergänzungsmittel, welches den Zustand bei Katzen herstellt, den sie bekommen, wenn sie bei der Mama nuckeln ... Ruhe, Zufriedenheit, Wohlbefinden.

Okay alles klar. Das ist supi das werd ich machen 🙂