Freund juckts im Gesicht seit neuem Kater

• Themenstarter Themenstarter Jassi2
  • Beginndatum Beginndatum
So, mein Freund hat seinen Allergietest hinter sich, und reagier auf fast alles:wow:!! Einen Bluttest muß er noch abwarten und vielleicht macht er dann noch einen Test speziell auf unsere Miezen, mit ein bisschen Fell von denen. Salben hat er aufgeschrieben bekommen, die wir dann holen werden, er sagte auch, für unsere Kinderchen würde er sogar eine Desensibilisierung machen:pink-heart:

A

Werbung

Also Laborwerte sind da:massaker:
Er ist tatsächlich auf Katzen allergisch:
Spezifisches IgE Katze deutlich positiv (5,60/Norm bis 3,10)

Ihm juckt nach wie vor das Gesicht extrem, die Salben wird er jetzt erstmal verschmieren und wenns ganz schlimm ist soll er ein Antiallergikum nehmen.
Mehr kann man ja nicht machen, oder?

Also Laborwerte sind da:massaker:
Er ist tatsächlich auf Katzen allergisch:
Spezifisches IgE Katze deutlich positiv (5,60/Norm bis 3,10)

Ihm juckt nach wie vor das Gesicht extrem, die Salben wird er jetzt erstmal verschmieren und wenns ganz schlimm ist soll er ein Antiallergikum nehmen.
Mehr kann man ja nicht machen, oder?

Wird die Allergie selbst nicht behandelt? Desensibilisierung oder alternative Heilmethoden? Dann wird sich wahrscheinlich leider nichts ändern...

Also wenn es durch die Salben garnicht besser wird will er eine Desensibilisierung versuchen. Obwohl ich darüber auch schon ziemliche Nebenwirkungen gelesen habe.

Also wenn es durch die Salben garnicht besser wird will er eine Desensibilisierung versuchen. Obwohl ich darüber auch schon ziemliche Nebenwirkungen gelesen habe.

Die Salben lindern ja nur die Symptome, nicht die Ursache. Besser wird es dadurch nicht wirklich...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben