GeneticRed
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wenn Gewürze für Katzen so schlimm sind, warum schaden sie dann den Menschen nicht? Menschen sind doch auch nur Tiere, oder? Trotzdem wird in keinem Ernährungsberater geschrieben, man soll sein Essen nicht würzen. Einzig mit Salz soll man sparsam umgehen, über andere Gewürze habe ich nie negatives gehört.
@ Eloign, ich habe das Halbwissen, dass Petersilie für Papageien tödlich sein soll. Kann das stimmen?
Mein TA hat auf Nachfrage gesagt, daß Geflügel grundsätzlich gebraten oder gekocht sein sollte, bevor es verfüttert wird.
Dein TA hat keine Ahnung 🙂 Für Menschen trifft das zu, für Katzen nicht. Fleisch abwaschen reicht um mögliche Erreger wegzuspülen. Draußen kochen sich Katzen ihre gefangenen Vögel auch nicht ab. Der Katzenmagen kann mit Salmonellen o.ä. um ein vielfaches besser umgehen als unserer...
Dein TA hat keine Ahnung 🙂 Für Menschen trifft das zu, für Katzen nicht. Fleisch abwaschen reicht um mögliche Erreger wegzuspülen. Draußen kochen sich Katzen ihre gefangenen Vögel auch nicht ab. Der Katzenmagen kann mit Salmonellen o.ä. um ein vielfaches besser umgehen als unserer...
Ich habe hier gerade einen "Streit" vom Zaun gebrochen weil mein Freund ein paar Stückchen Putenfleisch in Öl in der Pfanne angebraten hat. Das hat er dann wieder rausgenommen, bevor er das Mittagessen zubereitet hat und will den Katzen nun das "extra für sie" angebratene Zeug geben.
Aber wenn ich mich recht entsinne, ist das doch nicht unbedingt die beste Art der "Zubereitung", oder?
Ist das Öl bzw. das Braten darin sogar schädlich?
Schreibt einfach mal was, ich bin mit meinen Argumenten am Ende.
Auf Geflügelfleisch aus dem Supermarkt sind 5 Salmonellen pro cm² enthalten. Bei 100 cm² Oberfläche sind das also bis zu 500 Salmonellen. Eine gesunde Katze verträgt 100000-10000000 Salmonellen.
Selbst "verweichlichte Wohnungskatzen" stecken die Mengen, die auf Geflügelfleisch sind, weg. Sehr viel bedenklicher für die Halter sind die Küchenbrettchen, auf denen man das Fleisch schneidet...
Ratet ihr allen Barfern, nur mit Rind und Lamm und dergleichen zu barfen? 😕