Freundin für Luna, PLZ 67*

• Themenstarter Themenstarter Lutwi
  • Beginndatum Beginndatum
Lutwi

Lutwi

Erfahrener Benutzer
Erledigt!

So, nachdem auch der Nachtest auf FeLV bei Luna negativ ausgefallen ist möchte ich langsam mal die Fühler ausstrecken.

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang):Freigang

Noch was zum Thema Freigang/Umgebung- wir leben in einer Reihenhaussiedlung. Unsere Straße ist eine Spielstraße und auch die zur linken Seite gelegene Straße ist so eng und schmal, dass die Autos nur langsam fahren können. Es gibt hier wirklich viele Katzen im Freigang und die Leute wissen das. Die nächste große Hauptstraße zur rechten Seite ist "nur" 100 m entfernt, ich habe bis dato aber noch keine einzige Katze dort gesehen. Alle Gärten grenzen aneinander und quasi der letzte Garten zur Hauptstraße ist nochmals zur Straßenseite mit einer Mauer abgetrennt. Die nach hinten gesehen nächste Hauptstraße ist 400 m entfernt.

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal, gerne Schwarz, ich liebe die Lackfellchen 🙂

gesuchter Charakter:

Behinderungen vorstellbar?: käme drauf an, eher nicht
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):

Erledigt

Bei uns zu finden...1 Katze

Katzen bereits vorhanden?:ja

Wenn ja:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Luna ist von einem mimosenhaften Teenager zu einer "erwachsenen" jungen Katzendame "gereift". Sie hatte bis vor einem Monat eine Freundin, die aber tragischerweise verstorben ist. Die beiden waren zwar nie enge Kuschelfreundinnen, führten aber ein gutes Miteinander, eine harmonische WG in der man sich freundlich begrüßte (incl. am Pöppes riechen), nebeneinander auf dem Bett schlief und sich auch mal gegenseitig durch den Garten jagte. Bei der Zusammenführung brauchte Luna Unterstützung, aber nach gut 1-2 Monaten war das Thema durch, wobei sich Luna in der Zeit des Zusammenlebens auch sicher schon weiter entwickelt hat. Luna ist an sich nicht so die Riesenschmuserin, seit sie alleine ist, ist sie allerdings mehr bei uns abends auf dem Sofa 🙂 Nachts schläft sie immer bei uns im Bett, bzw. bei meinem Mann. Da tretelt und gurrt sie wie wild:pink-heart:
Mit den "Draußen-Katzen" gibt es leider keine angenehmen Zusammenkünfte, es gibt dann immer viel Gekreische seitens Luna. Bei ihr ist es glaube ich aber mehr Unsicherheit, keine Aggression.

Alterstypisch ist Luna noch recht verspielt. Sie ist leidenschaftliche Freigängerin und (leider) eine sehr gute Jägerin:reallysad:

andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?: Haus mit Garten/Reihenhaus (Eigentum)
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: nein
Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder:

Nach mehreren Schicksalsschlägen innerhalb kurzer Zeit möchte ich mich so weit es geht "absichern" in Bezug auf die Gesundheit des Tieres. Daher werde ich kein Tier aus dem TH (zumindest dem hiesigen) mehr aufnehmen, da ich mittlerweile der Meinung bin, dass dort keine Vorsorge betrieben wird, ungetestet werden die Tiere einfach zusammen gesetzt....

Mir wäre es sehr lieb, wenn ich das Tier vorher persönlich kennen lernen kann. Ich habe mit Blind-Dates wie es hier wohl schon einige gegeben hat, keine Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

hmmm, schade, dass sich bisher gar niemand gemeldet hat. Gibt es denn gar kein Fellchen hier im Forum, dass ein schönes Plätzchen sucht🙁...??

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Ich habe mich nicht gemeldet, weil ich nicht sicher war wegen dem Freigang!

Aber wenn du magst, schau doch mal ob jemand hier passen würde:

http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen

Und dann einfach mal ganz unverbindlich anfragen auch wegen dem Freigang!

Wegen dem "Blind-Date" kann ich dir nur sagen, ich hatte schon mehrere Kätzische und ich hatte noch keine Negativerlebnisse!

Viel Glück bei der Suche! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Siehste mal, ich war mir auch nicht sicher wegen Freigang - aber eher ob Zoey das wieder wollen würde oder am Ende gar nicht nutzt, wäre halt schade um den Freigängerplatz.

Zoey jedenfalls ist die junge Dame in meiner Signatur. Geschätzte 4 1/2 Jahre nun ist sie ein gefestigter Charakter und weiß genau was und wann sie etwas möchte und fordert das auch ein. Sie braucht andere Katzen in ihrer Umgebung (ab und an putzen und nebeneinander liegen), dauerkuscheln mag sie allerdings gar nicht da geht sie dann einfach weg nach einer Zeit. Sie liebt Jagdspiele mit Artgenossen und Mädchenraufen (Pfoten in der Luft rumwedeln, vielleicht mal mit Gebiss zugreifen ^^).

Ihren Thread mit mehr Bildern findest du hier: http://www.katzen-forum.net/wohnung...spielmaus-ca-4-jahre-ps-64646-heppenheim.html, viel ausführlicher halt in meinem Signaturthread aber da geht es eben um alle Pflegis.

Aktuell ist sie leider faktisch alleine weil ich hier noch wegen ausstehenden felv&fiv Tests separieren muss (also nicht sie, bei ihr ist alles getestet, sondern Kittenneuzugänge) weswegen sie weint wenn sie Aufmerksamkeit von mir braucht, kuschliger ist und auch weniger frisst.

Wie bei Katzen braucht Zoey auch bei ihren Menschen die Möglichkeit zu ihnen zu kommen, aber dauerhaft drankleben mag sie nicht.

Also einfach unkompliziert solange man Gesellschaft für sie da hat.

Was Freigang angeht war sie eben gute 4 Jahre Streunerin aber sie zeigt hier gar keinen Drang nach draußen auch wenn sie ab und an auf dem Balkon rumtingelt. Vorher besuchen wäre durchaus möglich (Entfernung ist ja nix, halbe Stunde) da sie mittlerweile bei Besuch auch hervorkommt und nicht so misstrauisch ist. Leckerlis mag sie allerdings gar nicht, also groß anfassen ist trotz ihrer Fortschritte für Fremde selten.

Zuletzt bearbeitet:
@ tante- ja, Zoey habe ich mir hier schön öfters angeguckt..🙂 Mir war jetzt nur nicht klar, ob sie überhaupt in einen Freigängerhaushalt vermittelt wird. Wobei ich jetzt auch klein Problem damit hätte, wenn der Freigang nicht aktiv eingefordert wird😉

ein Lackfellchen:pink-heart: Mit weißen Schühchen, total niedlich :pink-heart::pink-heart:

Und sie scheint ja recht kommunikativ, so wie Luna, die ist auch eine kleine Quasselstrippe.

Entfernung ist auch kein Problem und ab 9.11. habe ich eine Woche Urlaub.

Werbung:
Hallo Lutwi,

ich habe natürlich nichts zu vermitteln. Wollte dir an dieser Stelle nur mal
sagen, dass es mich freut, dass dein Wunsch endlich in Erfüllung geht.

Viel Glück bei der Suche.🙂

Zoey finde ich auch ganz bezaubernd.:pink-heart:

Du hast eine PN

@ tante- ja, Zoey habe ich mir hier schön öfters angeguckt..🙂 Mir war jetzt nur nicht klar, ob sie überhaupt in einen Freigängerhaushalt vermittelt wird. Wobei ich jetzt auch klein Problem damit hätte, wenn der Freigang nicht aktiv eingefordert wird😉

ein Lackfellchen:pink-heart: Mit weißen Schühchen, total niedlich :pink-heart::pink-heart:

Und sie scheint ja recht kommunikativ, so wie Luna, die ist auch eine kleine Quasselstrippe.

Entfernung ist auch kein Problem und ab 9.11. habe ich eine Woche Urlaub.

Wenn die Gegend freigängertauglich ist vermittelt 'mein' Verein durchaus auch in eben diesen; wirklich aktiv nach Freigängerplatz schauen wir aber eher bei Katzen die zeigen, dass sie nach draußen wollen - einfach weil es so selten schöne Freigängerplätze gibt in der heutigen Zeit.

Isch schick' dir mal eine pn 🙂

Werbung:
Unsere Wohnsituation

Ich muß noch was richtig stellen, was die Entfernungen angeht-

Zur Hauptstraße rechts sind es 100/110 m, zur Hauptstraße nach hinten sind es zu Fuß (Katzen fahren ja eher selten selber Auto) nicht 400 m sondern nur ca. 220 m.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich hier bisher auf Grund der geschilderten wohnsituation nur Absagen bekomme, möchte ich den Thread hier schließen. Es ist hier definitiv eine Freigänger taugliche Gegend, aber das beurteilen wohl einige ohne Kenntnis vor Ort.

Du, das fänd ich schade... Jeder Verein und jede PS beurteilt es ja anders, aber ich denke, eine erwachsene Ex-Streunerin sollte doch gut zu Euch passen.
Mein Pflegi ist viel zu jung, aber frag doch mal bei Taskali. Sie hat doch immer ex-Wildchen. 🙂

Nachdem ich hier bisher auf Grund der geschilderten wohnsituation nur Absagen bekomme, möchte ich den Thread hier schließen. Es ist hier definitiv eine Freigänger taugliche Gegend, aber das beurteilen wohl einige ohne Kenntnis vor Ort.

Lass dich nicht runterziehen. Ich denke, jeder definiert freigängertauglich anders.
Wir wohnen zwar ruhig in einer 30er Zone, aber direkt an der Bahn. Und trotzdem haben wir hier über das Forum 2 Freigängerkatzen vermittelt bekommen.
Ich hätte aber auch Verständnis, wenn jemand sagt das wäre zu gefährlich.

Nur, 100% Sicherheit wird es für Freigänger nie geben. Eine Katze kann auch in der Pampa vom Bauern überfahren werden, oder wenns doof läuft vom Jäger geschossen.

Du findest schon die passende Katze, ganz sicher 🙂

Werbung:
Lass dich nicht runterziehen. Ich denke, jeder definiert freigängertauglich anders.

Du findest schon die passende Katze, ganz sicher 🙂

Ne, ich bin oder war einfach nur enttäuscht, bzw. hab mich einfach geärgert, dass man mir zuerst eine Katze vorschlägt und dann auf Nachfrage wieder ablehnt..

Ganz toll finde ich halt auch, wenn man ohne Kenntnis der Lage vor Ort entscheidet, aber nun gut.

ich werde halt doch wieder ins TH gehen, auch wenn ich das eigentlich nach den letzten Erfahrungen eher nicht machen wollte, aber die kennen mich und unsere Wohnlage eben. Ich werde es dann vielleicht so machen, dass ich wirklich direkt alles an medizinischen Untersuchungen entweder noch vor Ort oder direkt im Anschluss machen werde.

Und dann hatte ich gestern auch noch ein total bescheuertes Telefonat mit einer Dame von einem TSV hier die mir erklärte, dass die ganzen Tests "nur Geldmacherei" wären, und Impfungen würde der Verein (und dessen TA) grundsätzlich nicht machen, da die Tiere ja davon Impfsarkome bekämen... Ich bin da fast vom Glauben abgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich bin oder war einfach nur enttäuscht, bzw. hab mich einfach geärgert, dass man mir zuerst eine Katze vorschlägt und dann auf Nachfrage wieder ablehnt..

Ganz toll finde ich halt auch, wenn man ohne Kenntnis der Lage vor Ort entscheidet, aber nun gut.

Ich versteh dich so gut. Habe mich in ein Notfellchen bei den Wohnungskatzen verliebt und bei der Anfrage gesagt, sollte ich merken, dass die Katze raus will, lasse ich die raus. Wir leben am Land, einspurige Anrainerstrasse, die Hauptstrasse weit weg, viele Felder, andere Katzen, als Dosis sind wir auch ganz ok. Antwort war sofort nein. Aber du findest schon noch deine Katze, evtl auch Katzen?
Hast du die beiden schon angeschaut?
http://www.katzen-forum.net/freigae...-der-suche-nach-ihrem-zuhause-ps-33100-a.html

LG Butterblume

Liebe Lutwi,

wie schön, dass du dich wieder für einen Neuzugang entschieden hast :pink-heart:

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei der Auswahl!

P.S.: Hast du vielleicht die Möglichkeit statt dieses evtl. ein anderes TH zu besuchen um dich umzusehen?