KristinaS
Forenprofi
Ich bin gerade ein wenig den Tränen nahe. Unser heutiger Besuch im Tierheim (nach zwei Wochen Corona-Bedingter Wartezeit) war ein Satz mit X! Nach meiner Gesuchs-Mail und einem Telefonat mit dem Tierheim - in dem mir anscheinend nicht richtig zugehört wurde! - wurde mir dort dort eine Einzelprinzessin präsentiert!
Die Tierheime hier in der Umgebung südliches SH und westliches MV sind wie leergefegt. Was mich zwar für die Tierheime freut, aber für Samira eine Katastrophe ist. Wir hatten ja gehofft, nach Schnuffis Tod in Ruhe suchen zu können, aber sie fällt langsam in ihre alten Scheuchen-Muster zurück und ich habe Angst, dass alle Fortschritte irgendwann zunichte sind.
Habt Ihr eine passende Kandidatin, die vielleicht auch irgendwo auf einer Pflegestelle sitzt? Ich habe einfach das Gefühl, dass uns die Zeit davon rennt ....
Ich suche...
Anzahl Katzen: 1
Alter: zwischen 'Raus-aus-der-Pubertät' und ca. 4-5-Jahren
Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): 3 Zimmer-Wohnung mit gesichertem, acht Meter langem Balkon (incl. Katzenfernsehen in Form von Hühnern in Nachbars Garten 😉 )
evtl. Rasse/Fellfarbe: gerne schwarz
gesuchter Charakter: gerne verspielt (aber keine Raufkatze), muss nicht unbedingt Samiras Kuschelkumpel werden, aber eine Gefährtin
Menschenbezug ist jetzt nicht sooo wichtig - wir haben alle Zeit der Welt
Behinderungen vorstellbar?: prinzipiell ja
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: siehe oben
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
Bei uns zu finden...
Katzen bereits vorhanden?: Ja: Samira
Wenn ja:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): Erst zurückhaltend, manchmal frech, hat regelmässig ihre drolligen fünf Minuten (wird aber im Alter Herzprobleme bekommen), sehr verschmust bei meinem Mann, begnadete Ballspielerin
andere Tiere vorhanden?: Nein
Wohnung oder Haus?:
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terrasse vorhanden? gesichert?: Balkon, gesichert
Kinder?: Nein
wenn ja: Alter der Kinder:
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Lübeck
Die Tierheime hier in der Umgebung südliches SH und westliches MV sind wie leergefegt. Was mich zwar für die Tierheime freut, aber für Samira eine Katastrophe ist. Wir hatten ja gehofft, nach Schnuffis Tod in Ruhe suchen zu können, aber sie fällt langsam in ihre alten Scheuchen-Muster zurück und ich habe Angst, dass alle Fortschritte irgendwann zunichte sind.
Habt Ihr eine passende Kandidatin, die vielleicht auch irgendwo auf einer Pflegestelle sitzt? Ich habe einfach das Gefühl, dass uns die Zeit davon rennt ....
Ich suche...
Anzahl Katzen: 1
Alter: zwischen 'Raus-aus-der-Pubertät' und ca. 4-5-Jahren
Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): 3 Zimmer-Wohnung mit gesichertem, acht Meter langem Balkon (incl. Katzenfernsehen in Form von Hühnern in Nachbars Garten 😉 )
evtl. Rasse/Fellfarbe: gerne schwarz
gesuchter Charakter: gerne verspielt (aber keine Raufkatze), muss nicht unbedingt Samiras Kuschelkumpel werden, aber eine Gefährtin
Menschenbezug ist jetzt nicht sooo wichtig - wir haben alle Zeit der Welt
Behinderungen vorstellbar?: prinzipiell ja
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: siehe oben
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
Bei uns zu finden...
Katzen bereits vorhanden?: Ja: Samira
Wenn ja:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): Erst zurückhaltend, manchmal frech, hat regelmässig ihre drolligen fünf Minuten (wird aber im Alter Herzprobleme bekommen), sehr verschmust bei meinem Mann, begnadete Ballspielerin
andere Tiere vorhanden?: Nein
Wohnung oder Haus?:
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terrasse vorhanden? gesichert?: Balkon, gesichert
Kinder?: Nein
wenn ja: Alter der Kinder:
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Lübeck