Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dass Glückskatzen dominant sind dachte ich auch - bis vor 6 Jahren unsere Mila hier einzog.Ich, und das ist einfach meine persönliche Meinung, glaube aber das man gewisse Grundzüge eines Wesens sehr wohl an der Fellfarbe erkennen kann.
Zumindest wurde es mir im Laufe meines Lebens oft bewiesen.
Du weißt aber schon, dass diese Geschichten rund um das Verhalten von Dreifarbigen Katzen alle eher ins Reich der Mythen und Märchen gehören?1. ist Glückskatze nicht Glückskatze und 2. bin ich nicht sicher ob sich 2 davon vertragen würden (wegen der dominanten Art).
Dazu kann ich aus Erfahrung sagen, dass es - auch wenn man alles versucht - nicht immer gelingt die Ursache zu finden.Habt ihr denn versucht, die Ursache der Unsauberkeit rauszufinden?
Da stimme ich zu. Natürlich hat man seine Vorlieben, die hab ich auch aber im Grunde will man eine Katze egal in welchem Fellmäntelchen die steckt aber ja, man sieht sich natürlich zuerst nach denen um, die das Herz am schnellsten berühren.Das für Dich passende Wesen sollte eigentlich letztendlich ausschlaggebend sein und nicht die richtige Fellfarbe!
...was eher daran liegt, dass sie beide Katzen waren und weniger an der Fellfarbe.@Lirumlarum Einige Züge hatten unsere beiden, obwohl sie sich nicht kannten, doch gemein.
Was ja in Ordnung ist.Es tut mir leid wenn ich halt gewisse Vorlieben habe.
Das wollte ich auch fragen ...Habt ihr denn versucht, die Ursache der Unsauberkeit rauszufinden? Die Katze hat ja selber genau so Stress mit der Situation... Darf ich fragen, was Ihr ver- und untersucht habt?
wobei die Antwort eher nicht danach klingt, als wären körperliche Ursachen abgeklärt worden ...Wir vermuten das sie wohl lieber alleine geblieben wäre im Alter. Das war auch der Grund warum ich unsere letzte Katze (ebenfalls eine Glückskatze) nach dem Tod ihrer Gefährtin vor 4 Jahren allein gelassen habe.
Das wollte ich auch fragen ...
wobei die Antwort eher nicht danach klingt, als wären körperliche Ursachen abgeklärt worden ...
Wir vermuten das sie wohl lieber alleine geblieben wäre im Alter. Das war auch der Grund warum ich unsere letzte Katze (ebenfalls eine Glückskatze) nach dem Tod ihrer Gefährtin vor 4 Jahren allein gelassen habe. Wir wollten ihr, da sie sehr dominant und einfordernd war, keine 2. dazu geben. Obwohl ich nicht für Einzelhaltung von Katzen bin.
Ja, versteh ich schon richtig: sie wollte ihre alten Katzen nicht weiter vergesellschaften, obwohl sie im Grunde gegen EH ist aber im speziellen Fall erschien es ihr als die vernünftigere Lösung.Nee, das bezog sich ja nicht auf die Katzen, die die TE gerade sucht, sondern auf ihre vorigen.
..das ist aber typisches Katzenverhalten.Gnädige Frau wollte kein geschlossenes Kaklo.
Auch hier die Erklärung: Katzen sind beim Geschäft angreifbar und benötigen ihre Sinne um zu lauschen ob sich Gefahr nähert.enn sie koten musste während Waschmaschine und/oder Trockner liefen kam sie ins Wohnzimmer und meldete wie ein Hund.
Traf auf alle meine scheueren Katzen zu. Auch die schwarzen. (Eins beschwerte sich dass man die Katze nie sah 🙄)@Irmi_ unsere waren innerhalb der Familie auch sehr anhänglich und kuschelig. Zu fremden eher distanziert.
Mein Papa ist nur vom Lift ausgestiegen und sie war weg.
Wenn alte Katzen ihre Partner verlieren kann es durchaus sinnvoll sein, die Katze nicht weiter zu vergesellschaften. Man müsste zu einer alten Katze wieder eine sehr betagte dazu holen und ob das gut geht, das wage ich zu bezweifeln, weil die Charaktere doch schon sehr gefestigt sind.
Das ist auch etwas was mich wundert. Denn hier im Forum sind zeitgleich soviele Berichte von Leuten die Seniortkatzen super gut nochmal vergesellschaftet bekommen haben.Mir ist schleierhaft, wieso sich diese Meinung so hartnäckig hält (jetzt nicht auf dich persönlich gemünzt, aber ich lese das ab und zu doch im Forum und frage mich - weshalb wird so gedacht?).
Vielleicht weil der eine oder andere gerade diese Erfahrung gemacht hat und man nichts verallgemeinern kann ?🤷♀️weshalb wird so gedacht?