2 Fellnasen Raum Wien/Niederösterreich gesucht

• Themenstarter Themenstarter VerteidigerinDWB
  • Beginndatum Beginndatum
schau mal bei Willhaben unter Hauskatzen,da inserieren viele kleine Vereine. Aber lass bitte die Hände von "Bauerhofkatzen" das sind leider meistens ungeimpfte Tiere die oft ein gesundheitliches Päckchen mitbringen.
Gerade jetzt kommt wieder die Kittenschwemme, vielleicht musst du auch 1-2 Monate warten, aber es ist ja auch eine (Katzen)lebenslange Bindung die man eingeht.
Wir hatten schon 2 Bauernhofkatzen. Eine wurde 19, die andere leider nur fast 14. Aber ich weiss was du meinst.

Ich bevorzuge eher katzen von Pflegestationen etc. Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht wieviele Stellen es da schon gibt.
Früher hieß es bauernhof oder tierheim. 😉

A

Werbung

Ich habe meine von Pfötchenhilfe, eine Freundin von Tigerhausen, beide arbeiten mit Pflegestellen, d.h. die Katzis sind in W/NÖ aufgeteilt. Ich habe damals den Fragebogen ausgefüllt, VK gehabt, mit der Pflegestelle telefoniert und gemailt und 3 Wochen später sind die zwei eingezogen.
Bitte lass dich nicht von anfäglich schüchtern in der Beschreibung abschrecken, das dauert natürlich wenn so Jungspunde eingefangen werden und dann relativ rasch nochmal umziehen. Oft weiß man nicht was die Kleinen in ihren ersten Wochen erlebt haben, meine wurden ohne Mutter nach einem Sturm in einer Scheune gefunden.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, VerteidigerinDWB und biveli john
" Purzel und Vicky " in der Nähe von Graz vergibt zur Zeit Kitten.
Da habe ich etwas Dreifärbiges gesehen.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Black Perser und VerteidigerinDWB
In Österreich werden Tierschutzkatzen von kleinen Vereinen ganz viel über Willhaben inseriert. Da vor einem guten 3/4 Jahr hier Nummer 4 einzog, weiß ich das es da wirklich genug gibt. Zusätzlich gibt es auf Facebook auch noch Organisationen. Ad hoc fällt mir für Inlandskatzen Waldviertler Streunerkatzen ein, die einen guten Eindruck auf mich machen und grad eben einen großen Wurf betreuen, aber auch das Tierheim Dechanthof hat einen guten Ruf.

Dann je nachdem von wo du bist, gibts gibt es meistens in jeder größeren Kleinstadt einen eigenen Verein. Tulln hat z.b. Tullner Pfoten. Wie die dann sind muss man einfach austesten. Grundsätzlich gibt ein verantwortungsvoller Verein, seine Katzen nie als Einzeltier ab und sie sind gesund, geimpft und kastriert. Sollte es gesundheitliche Baustellen geben, sagt dir das ein seriöser Verein.

Wie sich eine Katzen entwickelt kann dir kein Züchter und kein Verein vorraussagen. Ich habe z.b. nur Katzen aus dem Tierschutz. Meine Nachbarin hat nur Tiere von seriösen Züchter. Gesundheitlich und von der Sauberkeit sehe ich da keinen Unterschied zu meinen.
Wenn eine Katze im Alter oder irgendwann unsauber wird, hat das eigentlich fast immer eine Ursache. Leider kann man nicht alle Ursachen beheben, aber es ist unabhängig von der Herkunft.

• Like
Reaktionen: Streichelpfote, SimbaLuna123, NicoCurlySue und 8 weitere
rote Männchen mag ich leider gar nicht.

Also ich weiß nicht.. mir geht hier schon das Herzerl auf.. würd grad alle so nehmen, wie sie da sind.. 😍 Grad der freche Rote.. der käme als erstes mit 😍
Hat mir eine Freundin gesendet, die im Tierheim arbeitet. Allerdings nicht in AT 😁

PHOTO-2023-06-06-13-03-18.jpg

PHOTO-2023-06-06-13-02-42.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Scherasade, racoon20, Streichelpfote und 11 weitere
Aus dem Tierheim habe ich bisher 2 Katzen gehabt, eine war uralt, die andere 10 Jahre, als sie zu mir kamen. Beide mehr oder weniger Notfälle.
Von einer Pflegestelle im Ausland habe ich eine damals 5- bis 7-jährige Katze, die zuvor auf der Straße lebte.
Von einer anderen PS hatte ich eine ebenfalls 10-Jährige übernommen, die 6 Jahre lang ein Zuhause suchte.
Von der Straße direkt habe ich 3 erwachsene Kater gezähmt, davon einen blinden.
Die Optik war mir jedes Mal egal, wobei ich aber dennoch getigerte Katzendamen am liebsten mag.
Das Wichtigste war mir immer, daß sie in der Gruppe harmonieren und daß es Notfellchen waren.
Aber jeder setzt halt andere Prioritäten.
Helfen kann ich dir nicht, da ich nur Zugang zu einem TH im DE hätte.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, VerteidigerinDWB und biveli john
Werbung:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Scherasade, racoon20, SimbaLuna123 und 2 weitere
Also ich weiß nicht.. mir geht hier schon das Herzerl auf.. würd grad alle so nehmen, wie sie da sind.. 😍 Grad der freche Rote.. der käme als erstes mit 😍
Hat mir eine Freundin gesendet, die im Tierheim arbeitet. Allerdings nicht in AT 😁

Anhang anzeigen 243078
Anhang anzeigen 243079
Meine Mama würde auch jeden roten umgeschaut nehmen. 🤣🤣 Ich spring halt sofort auf 3färbige an. Dieser divenhafte Charakter wo du so richtig merkst das du nur personal bist, können die am besten raushängen lassen. 🤣🤣

Also ich hatte 2 Glückskatzen, von Divenhaft keine Spur, eine ein Seelchen aber nicht die Hellste, die andere ein ewiges Kitten, verspielt, Ausbrecherkönig, Türöffner und alles probieren. Seit damals ist die Wohnung Kittensicher auch wenn ich sie erst mit 7 Monaten bekam.
Ich hatte erst zwei Kater, sonst nur Damen und die Kater waren beide gemütlicher, beim Toben, Rennen, Spielen etc.
42038516vw.jpg

• Love
Reaktionen: Streichelpfote, VerteidigerinDWB, SimbaLuna123 und 2 weitere
🙃 jaja die dreifarbigen....
ihnen wird wirklich eine gewisse spezielle art nachgesagt. hier gabs bisher 2 von der sorte... babe war eher sorte "erdbeersahnetörtchen", miezi ging in richtig drachenlady
das alte weib :grin: (sie zog erst mit 16 hier ein) hat sogar den pitty das fürchten gelehrt 😅
was hab ich sie geliebhabt

• Love
Reaktionen: Streichelpfote, VerteidigerinDWB und NicoCurlySue
Ich habe gerade beim Dechanthof gestöbert, unter Fundtiere eine Mutter mit kleinen Wuzis, GsD wieder eine Mama in Sicherheit.

• Like
Reaktionen: VerteidigerinDWB, Sereknitty, NicoCurlySue und eine weitere Person
Werbung:
Ich muss zugeben, meine bunte Griechin ist, Königin und General in einem. Die hat einen Blick drauf, dass du dir klein und unbedeutend vorkommst.
44717944jy.jpg

• Love
Reaktionen: Streichelpfote, Black Perser, VerteidigerinDWB und 3 weitere
Ich muss zugeben, meine bunte Griechin ist, Königin und General in einem. Die hat einen Blick drauf, dass du dir klein und unbedeutend vorkommst.
44717944jy.jpg
Thali ❤️❤️❤️

Edith: du bist klein und unbedeutend 😂😂😂 in ihren Augen 😂

Dreifarbig, Langhaarig, mit wenig weiß, haben wir hier rumschleichen😊 Luna, „Bauerhofkatze“ mit einigen gesundheitlichen Baustellen. Eine richtige Zicke und Diva, keine Kuschelkatze, aber wir haben sie nicht weniger lieb als unsere anderen Katzentiere🥰
IMG_3439.jpeg

• Love
Reaktionen: Streichelpfote, Black Perser, biveli john und 2 weitere
Also ich hatte 2 Glückskatzen, von Divenhaft keine Spur, eine ein Seelchen aber nicht die Hellste, die andere ein ewiges Kitten, verspielt, Ausbrecherkönig, Türöffner und alles probieren. Seit damals ist die Wohnung Kittensicher auch wenn ich sie erst mit 7 Monaten bekam.
Ich hatte erst zwei Kater, sonst nur Damen und die Kater waren beide gemütlicher, beim Toben, Rennen, Spielen etc.
42038516vw.jpg
Wirklich? Bei uns waren beide divenhaft. Jede auf ihre eigene Art und Weise.
Aber ich gestehe unsere letzte hatte uns dressiert und wir haben auch mitgespielt. 🤣🤣

Werbung:
Danke an alle Forenmitglieder die sich hier dahinterklemmen, für die TE recherchieren um die
passenden Kätzchen zu finden. 🙂

• Like
Reaktionen: racoon20 und VerteidigerinDWB
Ich wollte nur kurz Feedback geben das wir am Sonntag im heimatlichen tierheim einen Termin haben für unsere Katzensuche. 😊
Ihr habt mich überzeugt das ich dort auf jeden Fall auch vorbei schaue. 😉

• Like
  • Love
Reaktionen: Scherasade, Irmi_, Mel-e und 9 weitere
Das find ich super!
Versucht ohne Erwartungen hinzugehen und schaut, was passiert.

• Like
Reaktionen: Scherasade, Mel-e, Sereknitty und 3 weitere