frisch eingezogener Kater (6 Mon.) attackiert mich pausenlos ;)

• Themenstarter Themenstarter Guinness
  • Beginndatum Beginndatum
G

Guinness

Neuer Benutzer
Hallo !

Ich habe seit 2 Tagen einen wirklich wunderhübschen und süssen Kater ein neues zuhause geschenkt.

Die Vorbesitzerin ist schwanger und da er ihr zu wild ist , gibt sie ihn aus angst wegen Ihrem Baby lieber weg.

Bis zu dem zeitpunkt dachte ich noch , das sie übertreibt!

Ich merkte schon beim ersten kennenlernen , das der kleine einen wirkich ausgesprochen grossen Spieltrieb hat und selbst die besitzering pausenlos beisste und angriff, bis dann irgendwan mal das NEIN kam , worauf er sich dann friedlich hinlag.

Die Vorgeschichte des kleinen ist folgende:

Sie waren im Urlaub und sind auf der durchreise in München an einer Autobahn raststätte gewesen wo sie 3 kleine miezen im Busch fanden (mutterlos) der kleine hatte noch nicht mal die Augen auf und sie nahmen Ihn dann mit (die anderen beiden wurden ebenfalls von Leuten mitgenommen!

Er wurde dann mit der flasche aufgezogen und ist wirklich ein wunderschöner und gesunder Kater geworden !

Kastriert wurde er etwa vor anderthalb Monaten , ist da durch aber nicht ruhiger geworden.

Jedenfalls muss ich halt sagen , er ist wirklich extrem schreckhaft (hastige bewegungen) , wobei das sicherlich daran liegt das er noch garnicht lange bei mir ist.

Aber was mich schon etwas wurmt , keiner darf den kleinen anfassen (streicheln) er fängt sofort an zu hauen , was am anfang wohl auch nix ungewönliches ist , jedoch merke ich je wärmer er mit mir wird umso mehr hat er das bedürfniss mich zu hauen 😉

Ich kan z.b seelenruhig auf dem Sofa sitzen und er kommt einfach an und fängt an zu tachteln (immer blutige kratzer)

Seit heute rennt er aber auch immer hinter mir her und miaut wenn ich z.b auf dem Clo bin wo er nicht mit kann.

Ich mag Ihn wirklich sehr und es ist sehr sehr sehr sehr schade das er keine nähe zulassen will (Geduld?)

Meine Frage also: Ist es möglich dem Kater beizubringen das ICH der Boss bin und nicht er? Es mag sich blöde anhören , aber ich glaube der kleine Plüschbär versucht mich echt zu unterdrücken ;D

Hab ich eine Chance ?

Überlegt hatte ich , ihn jedes mal wenn er von selber ankommt und mich angreifen will , ihn mit einer priese Wasser zu begrüssen. Ansonsten streichel ich ihn halt nicht und hoffe das er irgendwan selber ankommt.

A

Werbung

So ist es halt, wenn man einen Halbstarken alleine zu Hause hat.
Hat er keinen Kumpel?
Wenn es so ist, mußt DU halt herhalten!:yeah:

Ist er kastriert? Wenn nicht, mach' einen Termin beim TA.

Ob er danach ruhiger wird? Nicht unbedingt, aber er markiert zumindest nicht!

Denke doch bitte darüber nach, einen gleichaltrigen Kumpel dazu zu nehmen.:smile:

LG

@grisami...
sie schrieb, dass er vor 1,5 Monaten kastriert wurde....

ich würde auch sagen, da hilft nur ein Kumpel.
Der Kater ist in der Pöbelphase... da kann man außer Katzengesellschaft nichts machen.

:oha: Ui, deine Geschichte erinnert mich ganz stark an meine eigene. Louis kam als Findling mit 6 Wochen zu uns, sprich war zu früh von der Mutter weg, überhaupt nicht sozialisiert und genau so ein Rabauke wie dein Katerle. Immer mussten wir dran glauben und auch unser Besuch. Jeder meinte nur, Louis wäre ein absoluter Teufel. Aber nein, das ist er nicht. WIR haben den Fehler gemacht und ihn im ersten Jahr allein gehalten, weil wir leider keine Ahnung hatten. Es wurde erst besser als er Freigang bekam, da konnte er sich mit anderen Katern austoben. (Mittlerweile haben wir 3 Katzen).
Ich kann dir deshalb auch keinen anderen Rat geben, als für deinen Kater einen Raufkumpel im etwa gleichen Alter zu holen. Denke auch, nur so wird er richtig ausgelastet. Ich würde dir ein Kitten empfehlen welches nicht vor der 12. Woche von der Mutter wegkam, sondern ein sozialisiertes Katerle, so kann deiner sich vielleicht noch bissl was von ihm abgucken.
Du wirst bestimmt pure Freude daran haben, den Beiden beim Raufen zuzugucken und deine Hände können sich auch erholen 😉
Meine sahen übrigens ganz schlimm aus, vor allen Dingen im Winter als die Narben schön blau wurden 😱
GLG, Claudia

Er hat warscheinlich nie ein vernünfiges Sozialveralten gelernt.

Wurde er als Einzelkater gehalten?

Wen ja würde das sein grobes Verhalten bei Menschen erklären.
Wenn kein Kumpel zum Raufen da ist muß halt der Mensch dafür herhalten.

Werbung:
Du hast dir da einen echten Problemkater ins Haus geholt. ... Er ist nicht sozialisiert und daran wird sich auch nicht mehr ändern.
... du musst dich ihm gegenüber durchsetzen.

Problemkater für immer??? 😕 Der Kater ist 6 Monate alt! Durchsetzen? Gegenüber einer Katze? Spätestens dann bekommt er einen Schaden, wenn er wie ein Hund behandelt wird.

Liebe TE, schau dich dringend (!) nach einem zweiten Jungkater um. Er sollte auch unerschrocken und selbstbewußt sein, gerne wenig älter als dein Kater, aber unbedingt mit anderen Katzen aufgewachsen - also sozialisiert - sein. Anders kannst du den jetzigen Zustand nicht ändern, egal welche Tipps du erhältst.

Ist etwas OT, aber hab mir mal deinen Thread ausm November durchgelesen. Was ist denn mit dem anderen Kater passiert? Ist er bei deiner Freundin und der Katze geblieben?

Huch soviele schnelle antworten 🙂

Vielen Dank schon mal !

Ja er ist als einzelkatze gehalten wurden und ich fand das die Vorbesitzerinen Ihn wie ein Spielzeug gesehen hat.

Sie hielt ihn zum abschied auch wie ein Baby und haute ihn leicht auf den Po ...

Es war schon eigenartig !

Können nicht sozialisierte Tiere , denn jemals kuscheln und Schmusen kommen? Ich möchte ihn jetzt schon nicht mehr hergeben , aber die Vorstellung man dürfte ihn mal auf den Arm nehmen , wäre echt das schönste 🙂

OT: Ja mein Kater ist immer noch bei meiner Freundin , er ist auf jeden fall Sozialisiert und etwa im gleichen alter wie "Teddy" ..er wäre ideal , ich wollte Ihn halt nicht aus seinem zuhause reissen da er dort ja nun schon einige zeit lebt und auch mit einer netten Katzendame zusammen ist (mit der allerdings selten spielen kann da sie nicht will)

Habe halt damals im Interesse der Katze gehandelt und dachte , da ich meine Freundin sowieso oft sehe und wir zusammen gehören , ist es egal wo er ist.

Meint ihr es wäre jetzt i.o wenn ich ihn mit zu mir nehme? ich möchte den kleinen ja nix zumuten ..

angeblich (laut vorbesitzerin) ist "teddy" anderen katzen und katern friedlich gestellt , er will dann immer spielen aber die anderen wollen nicht und verhauen ihn, so das er sich zurück zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du ansonsten die Möglichkeit den Kater raus zu lassen. Der langweilt sich
wie blöd und das macht ihn so agressiv. Also 2. Kater dazu oder Freigang.

Beides geht natürlich auch:verschmitzt:

LG
Wutz

Können nicht sozialisierte Tiere , denn jemals kuscheln und Schmusen kommen? Ich möchte ihn jetzt schon nicht mehr hergeben , aber die Vorstellung man dürfte ihn mal auf den Arm nehmen , wäre echt das schönste 🙂

Ja, ich habe eine nicht-sozialisierte Klette im Haus :muhaha:

Bitte sorge schnell für gut sozialisierte Katergesellschaft, noch ist er jung genug um ihn zu retten!

Werbung:
Habe jetzt was zu meinem zweiten Kater geschrieben (im vorletzten Post)

Habe jetzt was zu meinem zweiten Kater geschrieben (im vorletzten Post)

Wenn er im selben Alter ist, solltest du ihn holen!!!

vergiss mein vorheriges Posting... ich hatte die Beschreibung vom anderen Kater nur überflogen *schäm*

Zuletzt bearbeitet:
Guinness ist nicht zurückhaltend 😉

Er verprügelt pausenlos die Katze und möchte ständig spielen !

Aber er schmusst halt auch und hat eine extrem enge bindung zu Menschen.

Ich würde aber sagen , das er etwas kleiner ist als "teddy" , aber man müsste es vielleicht mal ausprobieren.

Ich sehe ein das es die einzige Chance ist , den kater noch erziehung beizubringen :smile:

Ja er wird immer ein Problemkater bleiben. Den ein richtiges Sozialverhalten wird er nicht mehr lernen, dazu ist es zu spät. Ein anderer Kater kann ihm ein bisschen was beibrigen, aber eben nur ein bisschen was.

was soll das denn heissen? Der Kater ist 6 MONATE alt! Klar kann der das alles noch lernen!

Ich hatte ein 8 Monate altes kratzendes kleines Biest an der Backe, und auch aus der ist ein einigermassen nettes, ruhiges, mich nicht mehr kratzendes Wesen geworden! und das obwohl sie als Kleines allein in Spanien gefunden wurde und wer weiss was mit Menschen hat durchmachen müssen!

Inzwischen haut sie mich zwar ganz selten auch noch aber nicht mehr mit Krallen, und wenn sie mich mal zwickt dann nicht fest. weil ihr was nicht passt, und das ist ja nur gerecht ;-)

Und ein Katzenkumpel kann da sicher noch viel mehr beibringen, der kann nämlich zurückzwicken, was wir ja leider nicht können, mit dem kann er sich richtig austoben 🙂

Kirschblüte, ich habe keine Ahnung was dich dazu bringt jemandem solche pauschalisierten Aussagen vor die Füsse zu werfen.....

Eris ist inzwischen so "unsozial" und "Problemtier" dass sie Besuch mag und grade einen kleinen Kater mit-erzieht.

War also selbst bei 8 Monaten noch nicht "zu spät", mit bisschen Geduld und Spucke und den richtigen Methoden (am einfachsten ist eben Kumpel ;-) ) kann man sehr viel erreichen.

Guinness ist nicht zurückhaltend 😉

Er verprügelt pausenlos die Katze und möchte ständig spielen !

Aber er schmusst halt auch und hat eine extrem enge bindung zu Menschen.

Ich würde aber sagen , das er etwas kleiner ist als "teddy" , aber man müsste es vielleicht mal ausprobieren.

Ich sehe ein das es die einzige Chance ist , den kater noch erziehung beizubringen :smile:

Wie heißt es so schön?

Just do it!

hol ihn ab und lass die Beiden das erledigen :grin::grin:
Aus meiner Erfahrung ist es noch nicht zu spät, um Teddy nachzuerziehen. Er ist noch jung, und ihr schafft das.

Werbung:
Mein Louis ist auch kein "Problemkater" geblieben, ihm hat es echt gut getan unter Artgenossen zu kommen und heute ist er eine Schmusebacke.
Also mach dir keine Sorgen, das wird schon!
Von der Beschreibung her würde ich sagen, dass der Teddy sehr gut zu Guinness passt. Aber er versteht sich auch mit der Katze deiner Freundin gut wie du schreibst, die dann auch wieder allein wäre. Find ich persönlich jetzt nicht ganz so einfach, da eine optimale Lösung zu finden.
(Zieht doch am besten zusammen 😛, dann ist keiner mehr allein 😀)

Ich denke auch, dass Du den zweiten Kater dazuholen solltest. Dem kleinen Wildfang wird es auf jeden Fall gut tun, einen Kumpel zu haben, mit dem er raufen und toben kann, wie es Jungs in dem Alter halt tun.

Und vielleicht zeigt ihm der Kumpel ja dann, wie man mit Menschen schmust. 🙂

Ja ,ich werde das heute abend mit meiner Freundin besprechen !

Ja ,ich werde das heute abend mit meiner Freundin besprechen !
und dann bitte hier die Fotos einstellen von den Raufbrüdern.:smile:

LG