frisch eingezogener Kater (6 Mon.) attackiert mich pausenlos ;)

• Themenstarter Themenstarter Guinness
  • Beginndatum Beginndatum
Mh ich finde es schön das hier alle den Rat verteilen den anderen Kater zu dir zu holen aber wenn ich es richtig verstanden habe, wäre dann die Katze mit der der Kater jetzt zusammenlebt alleine. Das fände ich persönlich ziemlich "ungerecht" dem armen Tier gegebenüber.
Wäre es nicht eine Möglichkeit einen anderen ungefähr gleichaltrigen Kater zu holen?
Ich weiß nicht ob es untergegangen ist mit der andern Katze oder ich es überlesen habe, dann vergesst meinen Post 🙂
LG :smile:

A

Werbung

Mh ich finde es schön das hier alle den Rat verteilen den anderen Kater zu dir zu holen aber wenn ich es richtig verstanden habe, wäre dann die Katze mit der der Kater jetzt zusammenlebt alleine. Das fände ich persönlich ziemlich "ungerecht" dem armen Tier gegebenüber.
Wäre es nicht eine Möglichkeit einen anderen ungefähr gleichaltrigen Kater zu holen?
Ich weiß nicht ob es untergegangen ist mit der andern Katze oder ich es überlesen habe, dann vergesst meinen Post 🙂
LG :smile:

So, wie ich es gelesen habe, ist der andere Halbwüchsige mit einer deutlich älteren Katze zusammen, die von ihm leicht überfordert ist.
Ich würde den Kater zum Kater packen, und eine ältere Katze für das Mädel holen.

So, wie ich es gelesen habe, ist der andere Halbwüchsige mit einer deutlich älteren Katze zusammen, die von ihm leicht überfordert ist.
Ich würde den Kater zum Kater packen, und eine ältere Katze für das Mädel holen.

Wenn es so ist würde ich das auch so machen. Ich wollte nur nicht dass die andere Katze total "vergessen" wird :pink-heart:

Du hast dir da einen echten Problemkater ins Haus geholt.
Erst mal zur Ursache der kleine wurde viel zu früh von Mutter und Geschwistern getrennt. Was am schlimmsten ist, er musste ohne andere Katzen aufwachsen. Er ist nicht sozialisiert und daran wird sich auch nicht mehr ändern.

Und da wundert sich jemand, warum die Tierheime überquellen, wenn man schon ein ungestümes, unerzogenes Katerchen als Problemtier abstempelt.

Mich gruselt in diesem Forum einiges, vor allem, wenn haarbsträubendes Halbwissen verbreitet wird *kopfschüttel*

LG
Claudia

Und da wundert sich jemand, warum die Tierheime überquellen, wenn man schon ein ungestümes, unerzogenes Katerchen als Problemtier abstempelt.

Najaaaaa.... er hat ja ein Problem... er ist klein, unerzogen und gelangweilt...
Aber dieses Problem ist lösbar :grin:

Ich persönlich finde auch, dass Problemtiere ein ganz anderes Level haben... und teilweise auch nicht lösbare Probleme da sind... Aber das ist ein anderes Thema :smile:

Mich gruselt in diesem Forum einiges, vor allem, wenn haarbsträubendes Halbwissen verbreitet wird *kopfschüttel*

Muss ich Dir absolut Recht geben Claudia. Kirschblüte den Blödsinn, den Du hier verbreitest, geht auf keine Kuhaut mehr echt.

Ich habe daheim auch so einen Wildfang sitzen - mit 6 Wochen als Notfall von der Mutter weg, jetzt ist er 4.5 Monate alt und eine Schmusebacke par Excellence.
OK er hatte ab der 9. Woche immer Kumpels, aber Merlin wurde dann zu krank zum Spielen und Arya jetzt ist nicht ganz so aktiv.
Ergo habe ich kompensiert und wenn mans richtig macht kann man auch als Mensch dem Kater beibringen wo Krallen und Zähne nicht erwünscht sind.

Apropos TE: Warum sperrst Du den Kater aus wenn Du aufs Klo gehst? Der wird Dir schon nix abbeissen.

Bei mir dürfen die Fellnasen überall dahin wo ich auch bin (abgesehen vom Garten, dafür sind sie noch zu jung). Nicht selten hocken sie sich in ihr Kisterl daneben wenn ich eine Besprechung mit Latrina habe. Das Beste war gestern, ich auf Latrina, daneben der Kater in der Kiste und neben ihm Arya in ihrem Kisterl.

Werbung: