frisch kastriert und total vollgepinkelt

• Themenstarter Themenstarter nineinbarcelona
  • Beginndatum Beginndatum
Würde das Kotzen auch erstmal beobachten.

Wenn bei der letzten Ladung Haare dabei waren, kann es auch daran gelegen haben.

Tino hat fast den ganzen Winter über alle paar Tage gehustet und auch öfters mal gekotzt. Waren sogar schon beim rötgen wegen Asthmaverdacht 🙄
Dann kam in einer Woche mehrere Ladungen mit riesen Fellwürsteln raus, dachte erst mir hätte wer in die Wohnug gemacht 😱
Seit dem hat sie nie wieder gehustet und auch schon sehr lang nicht mehr gekotzt..

Wirds in den nächsten Tagen weiterhin soviel gekötzelt, kannst du weiter schauen.

Drück die Daumen, das mem Urin alles ok ist und sich das Problem mit dem tröpfeln schnell wieder gibt.

A

Werbung

hm, ja gehüstelt hat hugo auch öfter mal, dann liegt es vielleicht wirklich nur an den haaren...

war heute morgen beim TA, der den Urin gleich untersucht hat. er hat wohl viel eiweiß, was auf eine infektion hindeutet. der ph-wert jag bei 6, also leicht erhöht, 5 wäre gut, 7 besorgniserregend. habe jetzt eine tablette gegen die infektion, die ich ihm in 4 portionen verabreichen soll und eine salbe für den ph-wert. mal sehen, ob ich die medikamente in ihn herein bekomme. werd nachher mal leberwurst holen...

Soweit ich weiß ist ein ph-Wert zwischen 6 und 6,4 optimal, währen 5 schon viel zu sauer ist und so Oxalatsteine entstehen können 😕

Denke die Tabletten werden AB gegen die Entzündung sein. Hoffentlich geht die dann schnell wieder weg 🙂

Ich würde vielleicht in ein paar Wochen, wenn die Entzündung vorbei ist mal ein paar Urin-ph-Teststreifen in der Apotheke kaufen und selbst einfach mal testen ob der ph-Wert im Rahmen liegt.
(Einfach Stäbchen ins Urin tunken)

äh, hm, kann sein, dass ich die werte dann durcheinander gebracht habe. wenn 6 normal ist, dann hatte er wahrscheinlich 7, jedenfalls war es glaub ich eine zahl höher. solche teststreifen hab ich gleich vom TA mitbekommen, damit ich dann selbst mal nachprüfen kann.

Hab aber auch schon oft gelesen, dass während einer Entzündung der ph-Wert oft falsch ist.

Es besteht also Grund zum hoffen, dass wenn die Entzündung vorbei ist, der ph-Wert von selbst wieder normal wird, ohne das ständig was zum ansäuern nötig ist 🙂

Hier sind die Daumen gedrückt!

die paste frisst hugo sogar vom löffel, zumindest gestern abend. heute morgen hab ich sie aufs futter gemacht, da muss ich dann nur aufpassen, dass die zwei die näpfe nicht tauschen 😉
der TA meinte, dass der ph-wert jetzt nicht soo schlimm sei. klang eher, als wär es denn nach der pasten-kur wieder gut. warten wirs mal ab.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben