Frisch kastrierte Katze nach Panikattacke innerlich verletzt???

  • Themenstarter Themenstarter ZeYnO
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ZeYnO

ZeYnO

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. September 2011
Beiträge
3
Ort
Berlin
Hallo liebe Katzenfreunde, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 🙁

"Poopi" wurde vor drei Tagen kastriert und leider gab es beim Arzt keine Alternative zum Trichter. Ich kenne sie nur zu gut: Sie würde keine Sekunde die Pfoten und Zunge von ihrer Naht lassen. Sie versucht schon mit dem Trichter irgendwie da ranzukommen. Also kommt es für sie leider nicht in Frage sie ohne Sicherheitsvorkehrung rumlaufen zu lassen.
Ich habe hier viele tolle Ideen gesehen und habe ihr einen Body aus einem (dünnen) Pulloverärmel geschnipselt. Aber da sie nunmal ein Zappelphilipp ist hat sie ihn innerhalb von 5 Minuten (im KaKlo!) zur Hälfte entfernt..egal wie gut ich das Ganze hinbekommen habe, sie hats stets geschafft da fast komplett rauszukommen. Zumindest hat sie ihre Bauchgegend frei bekommen. Gerade die Stelle sollte ja verdeckt bleiben.
Leider hat sie ein Riesen-Theater gemacht als ich ihr das bis zur Hälfte gezogene Stück Stoff ausziehen wollte und sie hat gekämpft wie ein Löwe!! Meine Mutter eilte mir zu Hilfe und wir hatten große Probleme sie zu bändigen.
Das Problem ist, dass sie gerade ihr großes Geschäft verrichtete und sich da irgendwie im Stoff verheddert hat..ich habe keine Ahnung wie sie das geschafft hat! Dadurch wurde sie panisch und wiederum deswegen war sie so verschreckt, dass sie weglaufen wollte (es aber nicht konnte) und somit der halb runtergezogene Body fest gegen am Bauch klebte. Es schien ihr direkt gegen die Naht zu drücken.
Kann es sein, dass die Wunde/Narbe innerlich durch das Gefummel und der Zappelei während des Ausziehens wieder aufgerissen ist??? Von Außen sieht alles ganz normal aus..die Naht ist nicht aufgerissen. Aber was ist mit innen?
Ich habe fürchterliche Angst, dass sie innere Blutungen haben könnte. Sie verhält sich eigentlich normal. Im Augenblick ist sie natürlich wieder beleidigt, weil sie den Trichter aufgesetzt bekommen hat, aber es blieb mir leider nichts Anderes übrig.
Lange Rede, kurzer Sinn: Kann sowas passieren? Kann die Wunde innerlich wieder aufreissen? Gestürzt ist sie nicht, aber es war halt eine kleine Kampfeinlage und ich hab mich mindestens genauso sehr wie sie erschreckt! 🙁
 
A

Werbung

Hallo,

ich glaube nicht, dass es zu inneren Verletzungen gekommen ist. Beobachte sie weiter. Wenn sie sich irgendwie komisch verhalten sollte, würde ich sicherheitshalber zum TA gehen.

Wünsche Euch alles Gute

LG Ulli
 

Ähnliche Themen

schmetti2000
Antworten
1
Aufrufe
666
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben