Frischfleisch auftauen - wieder einfrieren

  • Themenstarter Themenstarter NicoleAnjali
  • Beginndatum Beginndatum
N

NicoleAnjali

Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2011
Beiträge
45
Ort
Bayern
ch habe ca 1 kg Frischfleisch Rind, Pute und Lamm. Diese bekommt Anjali 6 Monate) bis jetzt 3x in der Woche ohne Suppis. Ich möchte das Frischfleisch nun mit Felini Complete anmischen und ihr täglich mittags geben.

Kann ich das Fleisch auftauen, mit FC mischen und dann portionweise wieder einfrieren?
 
A

Werbung

Hallo, gilt nicht grundsätzlich - kein aufgetautes Fleisch im rohen Zustand wieder einfrieren?
Kenne es nur so...ist es bei Frischfleisch für Katzen anders?

LG
 
Ich würde es nur antauen, dass es sich portionieren lässt, und die Suppis nach dem vollständigen Auftauen jeweils vor dem füttern dazu geben.
Gelesen habe ich zwar mal, dass man aufgetautes Fleisch wieder einfrieren kann, wenn man es dann nicht mehr so lange lagert - aber probiert habe ich es noch nicht.
 

Ahh auf der Seite bekommt man ja Kopfschmerzen 😀


Wieder einfrieren ist kein Problem, weder bei Fleisch für den menschlichen Verzehr, noch beim Katzenfutter: http://www.zeit.de/stimmts/1999/199938_stimmts_einfrier

Frischer wird natürlich dadurch nix.. also nicht auftauen nen Tag in den Kühlschrank legen und wieder einfrieren 😉

Sauber arbeiten ist dabei natürlich auch wichtig, aber sollte ja selbstverständlich sein 🙂
 
Das Fleisch war frisch als ich es eingefroren habe. Portionweise á 60 - 70 g immer von jeder Sorte, da ich es ja nur ohne Suppis 3x in der Woche gegeben habe. Es ist schon in Stücke geschnitten. Fett ist keins dran, außer beim Lamm ein bißchen. Ich wollte halt alle Sorten mischen, das FC und die Ballaststoffe zufügen und dann wieder einfrieren.

Also wenn ich das Fleisch im Kühlschrank leicht antauen lasse und FC untemische, kann ich das wieder reinfrieren. Hab ich das richtig verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
vielen Dank
 
Hm ich dachte dass man Supplemente nicht mit einfrieren darf, da manche Vitamine dies nicht überstehen?
Ich wollte eigentlich immer Portionen machen und die Suppis nach dem Auftauen dazugeben, also vor der Fütterung.
 
Also gerade denen, die sich Frostfleisch liefern lassen - und darunter auch Gewolftes - bleibt ja nichts anderes übrig, als es auf-/antauen zu lassen.

Wir lassen hier also das Frostfleisch auch auf-/antauen (Stücke antauen, Gewolftes auftauen), portionieren es, hauen sämtliche Suppis ran und dann ab dafür in den Froster.

So dass beim Füttern nur noch Wasser ran muss.


Holo ... manche Katzen sind so Spezialisten, die schauen dir die Suppis nicht mit dem Poppes an, wenn sie nicht mit eingefroren wurden.
(bei Mrs. Norris war das so, oder?)

Wenn dem nicht so ist, kannst du dir die Arbeit zur Sicherheit zusätzlich machen - ich meine zumindest Taurin geben hier einige auch erst beim Füttern dazu.

Mir ist das zu umständlich. Ich hau alles in einen Topf und frier es portionsweise ein.

Wir machen dann dieses Jahr 'nen großes Blutbild und schauen mal, ob das so okay ist. 🙂
 
Ich barfe ja seit einíger Zeit auch mit FC. Ich laße das gewolfte Frostfleisch vom Anbieter Tierhotel im Kühlschrank auftauen. Ich verarbeite immer ein Kilo mit FC und der angegebenen Menge Wasser und friere es portionsweise wieder ein. Das einzige was ich nach dem Auftauen der Portionen noch frisch drangebe sind öfters mal Lachsöl oder Karottenschnitzel.
 
Werbung:
Holo ... manche Katzen sind so Spezialisten, die schauen dir die Suppis nicht mit dem Poppes an, wenn sie nicht mit eingefroren wurden.
(bei Mrs. Norris war das so, oder?)

Ja, richtig erinnert. Das FC nimmt mrs.norris komischerweise aber so (in Hack verknetet), also friere ich das auch nicht ein. Macht ja auch keinen Sinn, da man es super portionsweise supplementieren kann.
 

Ähnliche Themen

N
  • NicoleAnjali
  • Barfen
Antworten
1
Aufrufe
853
Chocolat3
C
N
  • NicoleAnjali
  • Barfen
Antworten
8
Aufrufe
3K
Nonsequitur
Nonsequitur
Amalie
Antworten
22
Aufrufe
6K
Amalie
Amalie
Aventurin
Antworten
24
Aufrufe
5K
Nonsequitur
Nonsequitur
Corinna7
  • Corinna7
  • Barfen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Jaded
Jaded

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben