frischgebackener Katzenbesitzer

• Themenstarter Themenstarter Somar
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    neuling
Ich finde es auch ganz toll, dass du einen Kumpel dazu holen möchtest🙂
Und bei den Notfellchen oder im TH wirst du bestimmt fündig werden!

A

Werbung

Also,
er war der letzte aus seinem Wurf weshalb es mir da leider nicht möglich war ein zweites Kätzchen dazuzunehmen.Ansonsten hätte ich es direkt gemacht.Er hat ihn so früh abgeben, nach seiner Aussage, weil die Mutter ein paar Tage vorher überfahren worden wäre.Ob es stimmt,keine Ahnung,ich hab sie aber auch nicht gesehen als ich dort war.
Gesundheitlich durchgecheckt worden ist der kleine direkt als ich ihn abgeholt habe. Meine Schwester ist Tierärztin mit eigener Praxis.
Mir ist durchaus klar dass das mit durch Katzenkot etc. viele Krankheiten (Toxoplasmose und Co.) übertragen werden kann und da war es für mich selbstverständlich dass ich ihn erst untersuchen lasse bevor er Kontakt zu meinen Kindern bekommt.
Nun, das mit der Paarhaltung habe ich nicht gewusst.Aber das ist ja gut zu wissen.Dann werde ich gleich direkt mal im Internet stöbern ob ich nicht noch einen passenden Spielkameraden finde. Nun noch eine Frage, lieber Kater zu Kater oder wie?

Das kommt auf den Charakter drauf an. Such am Besten ein Katze/ Kater aus, der gut zu deinem kleinen Zwurgel da passt. Ob Kater oder Katze ist eigentlich egal,... da hat hier jeder seine eigene Vorlieben

Wir haben hier ein Geschwisterpärchen und das klappt prima. Das mit dem unterschiedlichen Spielen konnte ich hier nicht sehen....ausser, dass mein Mädel weitaus rabiater ist , als mein verschmuster und alles liebender Kater^^ wie gesagt, wichtig wäre der Charater.....

Prima, dass Du ihn übrigens aufgenommen hast,.. dann hat er wenigens einen schönen Platz bekommen:smile:

Das kommt auf den Charakter drauf an. Such am Besten ein Katze/ Kater aus, der gut zu deinem kleinen Zwurgel da passt. Ob Kater oder Katze ist eigentlich egal,... da hat hier jeder seine eigene Vorlieben

Wir haben hier ein Geschwisterpärchen und das klappt prima. Das mit dem unterschiedlichen Spielen konnte ich hier nicht sehen....ausser, dass mein Mädel weitaus rabiater ist , als mein verschmuster und alles liebender Kater^^ wie gesagt, wichtig wäre der Charater.....

Prima, dass Du ihn übrigens aufgenommen hast,.. dann hat er wenigens einen schönen Platz bekommen:smile:

*lach* so unterschiedlich ist das! Mein Kater spielt so dolle mit seiner Schwester, dass die dann immer fiebsend weg rennt... :aetschbaetsch2:

Denke also auch, schau was zu euch passt. Geschlecht ist da wurscht.

*lach* so unterschiedlich ist das! Mein Kater spielt so dolle mit seiner Schwester, dass die dann immer fiebsend weg rennt... :aetschbaetsch2:

Denke also auch, schau was zu euch passt. Geschlecht ist da wurscht.

Hab ich schon oft gehört^^

bei uns ist es so, dass Max immer nur schmusen will und wenn er genug hat von den Attacken seiner Schwester, dann schnappt er sie und legt sich drauf ( er ist doppelt so schwer) und putzt sie erst mal ausgiebig.... meinem Blümchen bleibt einfach nichts anderes übrig, als ruhig zu halten ^^ sie rächt sich dann aber immer wieder:aetschbaetsch2:
Was ist aber erstaunlich finde und ich weiss nicht, ob das Andere schon beobachtet haben,... meine Beiden jagen zusammen. Der Eine lauert und die andere " treibt" die Maus in die richtige Richtung...finde das total faszinierend.

Naja, ich hab manchmal eher das Gefühl, dass sie sich gegenseitig ausstechen wollen. Vor allem Hiro mopst seiner Schwester alles vor der Nase weg. Will ich mal ausgiebig mit ihr toben, nix da, Hiro hat immer seine Pfote dazwischen. Genauso mit Leckerlis. Der Dicke denkt immer er kommt zu kurz... echt... is so lustig. Dabei is er schon min. nen Kopf größer als sie :glubschauge: Nix da Teamwork, aber vielleicht kommt das noch.

Wenn ich ehrlich bin, sind mir die beiden eh ein Mysterium... vielleicht schaffe ich es iwann mal sie zu verstehen, noch gelingt mir das überhaupt nicht!👽

Aber noch mal wegen dem Geschlecht: Freunde von uns haben 2 Brüder und die beiden können sich auch iwie nicht ab. Spielen nicht zusammen und generell rangeln die immer mit einander... Bin echt der Meinung es kommt aufs Wesen an, dann isses wurscht ob männlein oder weiblein :verschmitzt:

Werbung:
Also,
er war der letzte aus seinem Wurf weshalb es mir da leider nicht möglich war ein zweites Kätzchen dazuzunehmen.Ansonsten hätte ich es direkt gemacht.Er hat ihn so früh abgeben, nach seiner Aussage, weil die Mutter ein paar Tage vorher überfahren worden wäre.Ob es stimmt,keine Ahnung,ich hab sie aber auch nicht gesehen als ich dort war.
Gesundheitlich durchgecheckt worden ist der kleine direkt als ich ihn abgeholt habe. Meine Schwester ist Tierärztin mit eigener Praxis.
Mir ist durchaus klar dass das mit durch Katzenkot etc. viele Krankheiten (Toxoplasmose und Co.) übertragen werden kann und da war es für mich selbstverständlich dass ich ihn erst untersuchen lasse bevor er Kontakt zu meinen Kindern bekommt.
Nun, das mit der Paarhaltung habe ich nicht gewusst.Aber das ist ja gut zu wissen.Dann werde ich gleich direkt mal im Internet stöbern ob ich nicht noch einen passenden Spielkameraden finde. Nun noch eine Frage, lieber Kater zu Kater oder wie?

Schön, dass du gerne ein zweites Kätzchen aufnehmen möchtest 🙂!

Ich würde zu einem Kater eher noch ein weiteres Katerchen nehmen. Weil die Jungs doch eine recht eigene Art haben, zu spielen. Es kann aber auch mit einem gemischten Doppel gut funktionieren 🙂.

Aus welcher Region kommst du denn? Dann kann dir vielleicht jemand ein Tierchen / einen Tierschutzverein empfehlen.

Toxoplasmose wäre nur gefährlich, wenn du schwanger wärest. Deinen beiden Kindern dürfte da nicht viel passieren. Wichtig ist, dass dein Katerchen entwurmt wird und keine Flöhe verbreitet.

Die Impfungen sind ebenfalls wichtig, allerdings kein Grund, sich um die Kinder zu sorgen 🙂. Seuche und Katzenschnupfen (die Standardimpfungen) werden nicht auf den Menschen übertragen.

Komme aus

Steinfurt in NRW

Wenn es immer so einfach wäre, wie bei Dir .....

Herzlich Willkommen! Schön, dass Du den wichtigsten aller Ratschläge sofort beherzigt hast. Du wirst es nicht bereuen.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit den Katzen.

Also,

Das ist schön zulesen, das du auf der Suche bist nach einem Gefährten

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben