Frodo mit den tollen Augen (PS in 90427 Nürnberg) HUNDEFREUNDLICH

  • Themenstarter Themenstarter margit_v
  • Beginndatum Beginndatum
Nach unserem ersten ganzen Tag mit Frodo gibt es noch nicht allzu viel zu berichten.. Er versteckt sich ganz fix, sobald man das Zimmer betritt.. Er frisst aber gut (sobald man wieder weg ist ;-)) und geht auch normal zur Toilette..
Wenn er sich mit Paul am Netz trifft, wird erst ein paar Minuten interessiert geschaut, dann aber auch leicht gefaucht..
Frodo kommt aber immer wieder ans Netz und schaut sich interessiert um.. Vor uns Menschen hat er aber größere Angst als vor Paul..
Es ist aber alles im grünen Bereich.. Wir geben Frodo die Zeit die er braucht, um sich auf uns und die neue Situation einzustellen.. Er wird uns schon zeigen, wann er bereit ist für den nächsten Schritt ;-)
 
A

Werbung

Mutiger Frodo

Hallo zusammen,

wir haben plötzlich riesige Fortschritte zu verzeichnen :yeah:
gestern Abend hat Frodo plötzlich unheimlichen Mut gefasst und ist auf mich und Kathi zugekommen, um gestreichelt zu werden.. Wir waren sowas von überrascht, das könnt ihr euch nich vorstellen!
Nach 10 min Streicheleinheit (er war so stürmisch mit seinem Köpfchen 🙂) war dann auch genug für ihn.. Er verschwand aber nicht wieder in seinem Versteck, sondern hat es sich auf unserem Kratzbaum im Wohnzimmer gemützlich gemacht, wo wir einen Film geschaut haben.. Das war das erste Mal, das er in demselben Zimmer war wie wir :wow:
Heute morgen läuft er ganz häufig Paul hinterher und gibt ihm Köpfchen 🙂 Ich glaube aber, Paul braucht noch ein paar Tage um sich daran zu gewöhnen.. Er greift ihn zwar nicht an, faucht auch nicht.. Aber er ist noch nicht so "aufgetaut" wie Frodo es ganz plötzlich ist..

Bin gespannt wie es mit Paul und Frodo weitergeht.. :smile:
 

Anhänge

  • IMG_3778_low.jpg
    IMG_3778_low.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 26
Hallo Sido,
na das liest sich doch schon ganz wunderbar mit Paul und Frodo. Und gleich soviel Schmuseeinheiten die er sich abgeholt hat, finde ich toll.
Ich glaube noch ein paar Tage und die Zusammenführung ist gegessen🙂
 
Frodo taut auf 🙂

gestern konnte ich mal ein paar fotos schießen, ohne das er direkt wegläuft :smile:
 

Anhänge

  • IMG_3811_klein.jpg
    IMG_3811_klein.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_3816_klein.jpg
    IMG_3816_klein.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_3819_klein.jpg
    IMG_3819_klein.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_3820_klein.jpg
    IMG_3820_klein.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 33
Oh, ich seh die Fotos ja jetzt erst !!! Mein süßer kleiner Frodo mit seinem typischen Blick und Gesichtsausdruck.

Wie gehts euch denn und vor allem meinem kleinen Pflegling? Hat er sich schon richtig eingelebt? Wie kommt er mit Paul klar und umgekehrt? Hat er euch schon um die Pfoten gewickelt? Dürft ihr schmusen?
 
frodo ist immernoch etwas schreckhaft.. es hat sich aber alles sehr positiv entwickelt.. paul und frodo sind mittlerweile dicke kumpels, schlafen und schmusen, putzen sich gegenseitig 🙂
zu uns kommt er auch immer öfter.. legt sich auf den schoss und schläft 🙂 er lässt sich gerne streicheln und holst sich seine schmuseportionen eigenhädig ab 🙂
wir üben das auf-den-arm-nehmen regelmäßig.. klappt ganz gut 🙂
 
Werbung:
Was für schöne Nachrichten !! Super, wir freuen uns sehr darüber.
Knutsch den Kleinen mal bitte von mir :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Lila1984
Antworten
5
Aufrufe
5K
Lila1984
Lila1984
G
Antworten
4
Aufrufe
610
Geli G aus L
G
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
locke1983
locke1983
Taca
Antworten
4
Aufrufe
1K
Leela
Leela
Zeichentrickhase
Antworten
38
Aufrufe
4K
Pelzpfote
Pelzpfote

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben