Frontline wie oft?

• Themenstarter Themenstarter aim
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir waren heute nochmal beim Tierarzt. Der meinte, Frontline Combo braucht eine Woche damit es wirkt, obwohl in Prospekten und Internetseite was von 24 Stunden sagen. Zu dem Tierarzt gehen wir nicht noch einmal. Wir werden uns jetzt mit den Flöhen abfinden, haben gestern Suppenteller mit Spüliwasser über nacht stehen gehabt. Überall war ein Floh drin. Vielleicht holen wir uns noch Fogger, damit wir die Umgebung sauber bekommen. Und dann nach 4 Wochen nocheinmal Frontline Combo auftragen.

A

Werbung

Ich gebs auf 😕
Es tut mir halt nur leid daß man Alternativen nutzen kann zum Wohle der Katze und dem Mensch und sie warum auch immer nicht nutzt.

da kann es ja nicht hochgiftig sein

Meinem Kater sind im Nacken alle Haare davon ausgefallen, während die Flöhe weiterhin munter auf ihm herumgehüpft sind. Scheint ja wirklich völlig harmlos zu sein, das Zeug😱

LG Silvia

Es soll billig sein, ja?

Dann hier bitte ein Tipp!

Jeden Tag Katzen kämmen mit Flohkamm. Dazu eine Schüssel mit Wasser und einem Tropfen Spüli drin, damit der Floh im Wasser untergeht, daneben stellen. Wenn ein Floh im Kamm hängen bleibt, schnell in die Schüssel damit und ihn ertrinken lassen.
Jeden Tag staubsaugen, gründlich und auch Sofaritzen und andere schwer erreichbare Stellen.

Staubsaugerbeutel regelmäßig wechseln und nicht mehrere Wochen benutzen. 😉

Bitte nicht vor der angegebenen Zeit nochmal ein Spot on drauf, das schadet mehr als es hilft. Zum Tierarzt wegen Überdosierung könnte auch nicht billig werden. 🙁

Ist zwar viel Arbeit, aber man liest immer wieder das es so auch geht und schonender für die Tiere ist als Spot on Krams.

Fogger (finde ich) sind das Übelste was auf dem Markt ist, ich würde sowas nie benutzen wollen. Wie soll man dann hinterher alles waschen? 😕 Sofa in die Waschmaschine?

Wir waren heute nochmal beim Tierarzt. Der meinte, Frontline Combo braucht eine Woche damit es wirkt, obwohl in Prospekten und Internetseite was von 24 Stunden sagen. Zu dem Tierarzt gehen wir nicht noch einmal. Wir werden uns jetzt mit den Flöhen abfinden, haben gestern Suppenteller mit Spüliwasser über nacht stehen gehabt. Überall war ein Floh drin. Vielleicht holen wir uns noch Fogger, damit wir die Umgebung sauber bekommen. Und dann nach 4 Wochen nocheinmal Frontline Combo auftragen.

Weiterhin viel Spaß mit den Flöhen...

Weiterhin viel Spaß mit den Flöhen...

Den wünsche ich auch :massaker:

Zu den Bandwürmern, Mäuschen.
Ich war der Meinung, dass es mit dieser Gabe gut sein müsste.
Das war es auch und das trotz, dass meine Lena Freigängerin war.
Mein TA meinte auch damals (ist aber schon 3,5 Jahre her) man müsste nach Stronghold nicht weiter was geben zum entwurmen.
Da sie Freigängerin war, hat sie so und so alle 3 bis 4 Monate (im Sommer) entwurmt werden müssen, da hingen ihr schon die Würmer aus dem Hintern und dann hat sie eben wieder eine bekommen.

Werbung:
ich hab mir das jetzt alles mal kurz durchgelesen ...
zum nicht wirken von frontline fällt mir noch ein ...
evtl liegt es auch an einem anwendungsfehler ...falsch angewendet, oder falsch dosiert .

und solange die katze nicht flohbefreit ist, kannst du 10 millionen fogger aufstellen ...ist fürn a***
das ist rausgeschmissenes geld und in anbetracht deiner sparmaßnahmen ...quatsch

Ich habe jetzt wirklich fast den ganzen Thread zum Thema Alternativen zu Frontline gelesen und bin nicht wirklich schlauer geworden. Program, Capster ist klar. Aber wie ist es denn mit Neemöl?Kokosöl?Novagard.... Irgendwie lese ich keine Eindeutigen Meinungen heraus.Helfen diese Produkte oder nicht? Wenn ja, wo kauft man diese Produkte? Bin kein großer Fan von Medizin usw im Internet zu kaufen.

Also Petvital Verminex basiert auf Kokosöl. Man kann es im Zoofachhandel kaufen also z.B. bei Fressnapf.
Ich habe es schonmal verwendet und finde es persönlich nicht so toll. Man muß es 1x wöchentlich anwenden, das Fell wird an der Stelle fettig, der Floh (und es war wirklich nur einer) lebte auch nach 24 Stunden noch.
Kämmen is da effektiver und kostet kein Geld zusätzlich. 😉

Wenn es mehr als 20 Flöhe sind würde ich Dir zu Capstar und Program raten, Deine Apotheke oder Dein Tierarzt können Dir das bestellen, wenn sie es nicht da haben. Das ist zwar auch Chemie aber wesentlich schonender für alle Beteiligten. Man kann sein Tier streicheln und muß es nicht meiden.
Wenn ich jemals wieder Flöhe hier sehen sollte würde ich es auf jeden Fall kaufen.

Wir haben bei einen anderen TA angerufen und der hat Advantage empfohlen, müssen aber natürlich noch mit der Behandlung warten.
Meine Frage, die der TA nicht genau beantworten konnte: Wo bekomme ich Advantage her und wie teuer ist es?

Bekommst Du vom Tierarzt, vor drei Jahren lag der Preis bei ca. 15 Euro wenn ich mich richtig erinner.

Werbung: