Frost, 13 J., kuscheliger Hauskater aus Dortmund

• Themenstarter Themenstarter Plimmi
  • Beginndatum Beginndatum
Wie sieht es mit FIV-/Leukosetest aus?

A

Werbung

also beim Bluttest vor gut 2 Jahren wurde alles gecheckt und es war angeblich komplett alles in Ordnung.

Hallo,
tut mir leid-aber da muß ich auch was zu sagen (auch wenn dagmar.b im Prinzip Recht hat) aber: Genau diese "Abgabegründe" findet man zuhauf in den Kleinanzeigen und jedesmal könnte ich schreien.Ein Tier ist so lange gut genug, bis es lästig wird... und das ist Frost jetzt, da das Baby unterwegs ist. Wenn die TE wenigstens dazu stehen würde,daß sie überfordert ist , aber "Allergie" und diese ganzen "Gründe" vorzuschieben- und das einem Tier nach 10 Jahren anzutun- sorry, aber das finde ich einfach schrecklich.
@ Plimmi:Was ist denn mit Deiner Schwägerin, wo Frost schon mal war und es auch klappte mit den anderen Katzen? Das wäre doch eine Alternative!
Kirlee

@Plimmi, wie ist sieht es denn nun aus, könntet ihr eine Pflegestelle mit den Futterkosten und evtl. anfallenden Tierarztkosten unterstützen????

Leute, wenn sich Plimmi entschieden hat ihn abzugeben, hat es dann Sinn, sie zu bequatschen, ihn zu behalten? Ich bin mir nicht sicher, ob das die beste Lösung fürs Katerchen ist.

Vielleicht hast du recht, ich denke so langsam auch, das es für den Opi das Beste ist, wenn er da wegkommt. Richtig geliebt scheint er wohl leider nicht zu werden, sonst würden wir jetzt nicht in diesem Thread schreiben. Ich wünsch ihm sein Traum zu Hause...........

Werbung:
Ist es finanziell so knapp bei euch, Plimmi, daß es eigentlich eher an den Futterkosten scheitert???

nein es kommt aber momentan dazu halt wegen dem Kind weil einfach Geld wegfällt. Es sind einfach leider mehrere Gründe aber der finanzielle Aspekt steht da eher hinten an.

und ja die Schwägerin wäre der perfekte Platz für ihn gewesen daher hatten wir das auch für eine Woche schon probiert. Das Problem ist nur das einer ihrer Kater zuviel Angst vor fremden Katzen hat und letztlich nicht einmal mehr zum Fressen raus wollte daher klappt das leider bei ihr nicht :sad:

Das ist natürlich schlecht, wenn ihr einen Verein, der das Katerchen in Pflege nehmen würde nicht mal unterstützen könntet...

Wende dich doch bitte auch mal hierhin: http://www.katzenschutz.de/

Wie gesagt, für die Vereine wäre es wichtig, auch finanzielle Unterstützung zu bekommen von euch, weil es a) einfach sehr knapp ist bei vielen Vereinen und b) es einfach anständig wäre, das zu tun, auch und gerade für Frost.

Ich kann leider auch nicht helfen.
Aber gerade ist erst eine Studie rausgekommen, wo Bauernhofkinder die wenigsten Allergien haben. Es wird sogar geforscht wie man sowas wie einen Impfstoff für die nicht "Bauernhofkinder" herstellen kann.
Meine Schwester hat im Dezember ein Kind bekommen und der ist schon in allen unseren Ställen (Kuh, Schwein, Ziege,Hasen, Hühner) gewesen. Mit meinen Katzen hat er auch kein Problem. Wegen Allergie würde ich mir da keine Sorgen machen. Ich hätte bei Ayla nur Angst, dass sie sich ins Bett oder den Kinderwagen legt. Sie liegt mit Vorliebe im Puppenwagen und da oft auf den Köpfen der Puppen. So lassen wir Baby und Katzen nie alleine in einem Raum.

Schade, dass ein so "altes" Tier nach so vielen Jahren sein Zuhause verliert.
Für mich, die so sehr an ihren Tieren hängt, ist es schwer zu verstehen.
Ich wünsche dir und besonders deinem Kater, dass sich da schnell eine Lösung findet.

Werbung:
Hallo,

ich weiß, dass es sooo viele Anzeigen in ebay gibt. Hier bitte ich dich wirklich, dies auf gar keinen Fall zu tun, (es besteht immer die Gefahr, dass ein Tier in der Versuchsanstalt landet).
Natürlich wirst Du in einem Katzenforum mit deinem Anliegen nicht wirklich mit Jubel überschüttet. Trotzdem finde ich es mutig, dass Du dich hierhin wendest. Im Moment ist er ja wohl noch in der alten Wohnung, oder.
Rufe auf jeden Fall die Vereine an.
Vielleicht kannst Du noch ein paar Bilder einsetzen und deine Tierärztin bitten Dir einen Kurzbericht zu geben, was genau vorliegt und was beachtet werden muß.
Ich vermute, dass er noch nicht getestet ist...
Also versuch es ruhig weiter hier, nicht in Billiganzeigen, hier wurde schon oft geholfen.