Frostmäuse bestellt- kamen fast aufgetaut

• Themenstarter Themenstarter Tenebris
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tenebris

Erfahrener Benutzer
Hi
meine Freundin hatte sich 100 Frostmäuse(babys) für eine Shclange bestellt und die kamen heute fast schon aufgetaut bei ihr an.- irgendetwas ist da bei der Spedition schiefgelaufen. Da Schlangen da scheinbar empfindlich sinnd(kenn mcih nciht aus) möchte sie die nun ungern der Schlange verfüttern. Kann man sie während der nächsten 3 Tage den Katzen verfüttern? Sie kennen Mäuse und lieben die abgöttisch.
Kann man die verfüttern? und wieviele höchstens pro Tag/Katze wenn ja?

lg,Tene

A

Werbung

Sprechen wir hier von den "Gummibärchen für Katzen"?

Die kannst du ohne Bedenken verfüttern.
Da Mäuse "VollwertBARF" sind kannst du davon bis zu 30 Gramm/ Kilo Körpergewicht und Tag verfüttern.

Mir gehts bei der Frage eher darum, ob man sie verfüttern kann, obwohl die Kühlkette vom Spediteur offensichtlich unterbrochen wurde. Für wie lange können wir nciht sagen, auch nciht ob er sie zwischendurch wieder eingefroren hat und sie hernach NOCHMAL aufgetaut sind 😉 deshalb mache ich mir Gedanken...
Ja sie sehen tatsächlich ein bissl nach Gummibärchen aus XD diese 2cm Mäusebabys sind das.

DIe Katzen kennen übrigens Barf. einer der Kater frisst sogar ausschließlich Mäuse-die aber dafür mit knurrender Begeisterung.

lg,Tene

Naja, aber nur, wenn sie noch im Großen und Ganzen alle auf Kühlschrank-Temperatur waren u. noch nicht schlecht werden.
Also auf jeden Fall sofort ab ins Gefrierfach und dann portionsweise aufgetaut.
Aber übel ist das schon, so angetaute Ware; kann sein, daß es nicht ganz so gesund ausgeht .(auch nicht für die Miezen) Wenn die Katzen die Mäuschen auch nicht mehr wollen:

Ich würde reklamieren! Geld zurück oder Ware nochmal in einwandfreiem Zustand verschicken (und in einwandfreiem Zustand ANKOMMEN lassen) 😉

Alternative wäre: die Mäuschen (sind ja eh nur so klein wie Bohnen, geht also schnell) kurz abkochen.

Ich hab auch Schlangen 😉

Aber mal im Ernst: riechen die Mäuse unangenehm?
Wenn nicht, dann würde ich sie ohne Bedenken auch an die Schlangen verfüttern.

Du solltest sie portionsweise wieder einfrieren, das ist allemal besser, als sie aufgetaut im Kühlschrank aufzubewahren. Mache ich bei meinem Frostfleisch auch immer so. 🙂
Wo hat sie die denn bestellt? Ich bin auch am Überlegen, mal Mäuse zu füttern....

Werbung:
da die mäuse nur "fast" aufgetaut waren, kann man sie bedenkenlos an die katzen und an die schlange verfüttern.
wären die mäuse tiefgefroren angekommen, hätte man sie zum verfüttern ja auch erstmal auftauen müssen.

Normalerweise würde ich auch sagen, das man alles Fleisch (solange es nicht riecht) ruhig noch mal einfrieren kann - auch wenn es schon mal eingefroren war.

Mach ich bei Ratten auch so, wenn die Schlangen nicht ran gehen.

Aber 100 Babymäuse sind auch nicht wirklich viel vom "Volumen" her.

Meine Katzen rühren nichts an, das ein bißchen müffelt - ich riech da noch lange nichts. Also glaube ich, dass sie wirklich schlechte Mäuse nicht fressen würden.

Werbung:
riechen tun sie nicht - außer nach Maus halt
terraristikshop.net war das- sie scheint aber generell nicht so zufrieden zu sein mit dieser Bestellung... die Lieferung ging scheinbar nicht reibungslos daher die Probleme.

lg,Tene

Die Dinger sehen etwa so ais , wie diese etwas größeren, weichen Gummibärchen ( Ich glaub, die sind von Trolli) 😀

Puh ganz schön teuer die Dinger. Also wenn sie noch gut sind, würd ich sie verfüttern. Portionsweise wieder einfrieren ist wohl ne Idee.

Ich find die sehen aus wie Krabben:

mausfrost4tage1_3.jpg

Werbung:
Ich find die sehen aus wie Krabben:

mausfrost4tage1_3.jpg

Für Gourmet-Katzen... 😳

Wenn sie definitiv noch kalt waren, dann würd ich sie einfrieren und vor dem Füttern - so eklig das auch ist - gründlich waschen.

Wenn keine Kälte mehr spürbar war, dann ab in die Tonne damit. Die armen Müllmänner!