Fruchtfliegenfalle an Katze festgeklebt?!

• Themenstarter Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum Beginndatum
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Hallo

Ich habe grad beim aufräumen gesehen das die Fruchtfliegenfalle am Boden liegt und voller katzenhaare ist denn haaren nach von meinem großen.
Ist das denn gefährlich die Falle war inzektiziefrei trotzdem stand hinten
Drauf von Tieren fern halten wegen dem
Kleben vermute ich. Ich hatte sie extra noch mit tesa festgeklebt ich hab jetzt schon Sorge was ist wenn er das in den Mund bekommen hat oder ins auge? Oder sonst wo und da waren ja noch Tote fliegen was ist wenn da was im Fell ist. Ich mach mir jetzt echt sorgen oder ist es nicht so schlimm.

A

Werbung

Hallo,

kannst Du die verklebten Stellen abschneiden? Oder versuchen auszuwaschen?

Ich halte es wenigstens für gesundheitsschädlich...

Lieber ne kahle Stelle im Fell als evtl. Gift im Körper..

Alles Gute

Ulli

Die beste Fruchtfliegenfalle, die ich kenne, ist ein kleines Gefäß mit Essig, dazu ein-zwei Tropfen Spülmittel.
Einfach dahin stellen, wo sich die Fruchtfliegen am liebsten aufhalten - und das Problem ist gelöst.

Die Fliegenfalle kann die ganze Saison stehenbleiben, sollte nur so sicher stehen, daß sie von Katzen nicht umgeworfen wird.

Zugvogel

Die Falle ist schon Die hat er wohl selbst irgendwie abgekriegt ich habe sie nur gefunden....

Ich denke, wenn diese Fallen nicht durch Gift wirken, wird wohl nichts passiert sein, außer ein paar Haaren weniger. Und vielleicht ein bißchen Schreck, was denn da nun klebt.

Bin schon gespannt, was als nächstes kommt...

Also, meine haben das auch schon zweimal geschafft. Diese Gelbsticker, die man gegen die kleinen Mücken in die Blumentöpfe steckt. Aber es steht drauf, dass sie nicht giftig sind. Alleine die gelbe Farbe lockt die Fliegen an und dann bleiben sie kleben.....

Ich konnte damals nix machen, weil meine aus dem Tierheim noch so scheu waren, dass man sie nicht anfassen konnte. Es ist alles gut gegangen.

Werbung: